[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Naja du musst es eben umschreiben auf deinen Hotkey:


    Ich denke mal so wolltest du es.

  • Ganz genauso. Du kannst einfach alle Strings die ersetzt werden sollen mit StringReplace ersetzen :)
    also z.B.

    PHP
    output := StrReplace(HotKey_1_Text, "{Stadt}" , getPlayerCity())
    output := StrReplace(output, "{Zone}" , getPlayerZone())
  • Moin


    Mal noch eine kleine Frage ich habe ein Update Script es funktioniert auch aber wenn ich die neue exe öffne kommt eine Meldung die Datei ist fehlerhaft oder beschäftigt woran kann das liegen?

    Hey, evtl. wurde die .exe Datei beim Hochladen auf den Server beschädigt, lad sie nochmal neu hoch und teste das nochmal.

  • Guten Mittag,
    ich würde euch gerne mal ein wenig um Rat fragen. Mittlerweile kann ich HTML, PHP (MySQL) und JavaScript(&JQuery). So nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. Hätte jemand von euch vlt so etwas wie Übungen in diesem Bereich damit ich meine Fertigkeiten noch verbessern kann?


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    ~Handy

  • Warum sagt mir der Keybinder immer das eine Neue Version verfügbar ist obwohl es schon die neue ist?



    FTP Server wurde zensiert

  • Das kommt natürlich darauf wie gut deine fähigkeiten sind. Mit deinen Kenntnissen deckst du vllt 0.1 % ab was im Bereich webentwicklung möglich ist.


    Mögliche Übungen wären:
    - Du könntest eine kleine Singe page Web app schreiben (angularjs)
    - Eine Chat Webapplication (sockets)
    - Mach dich vertraut mit patter wie Singelton, MVC, HMVC etc ...
    - Schreibe eine dynamische Signatur
    - Setz dich mit Datenbankoptimierungen auseinander (indizes, transactions, ...) und die fortgeschrittene Nutzung von MySQL(Trigger, Procedure, ... ) mit anderen Datenbank Bsp: No-SQL DBs oder Oracle (PL/SQL)
    - Lern den Umgang mit SCSS oder SASS und festige deine kenntnisse in CSS 3 und entwickel ein eigenes WSB Design
    - Lern den modularen Aufbau von Webapplikationen und schreib ein eigenes Pluginsystem für eine Webseite.
    - Schreib dir eine kleine Webapplikation, welche auf rss feeds und auf webdienste zugreift


    Das wären paar kleine Anreize die mir spontan eingefallen sind, aber da gibt es locker tausende mehr.

  • Danke geht


    -----------------------------------------------------------------


    Mal noch eine Frage, wenn ein Spieler die Taste F drückt um aus einem Fahrzeug auszusteigen sollen die Befehle ausgeführt werden, die Aktiviert sind kann mir jemand helfen?


    Aktueller Code:


    Einmal editiert, zuletzt von timm462f () aus folgendem Grund: Neue Frage eingefügt

  • Hey,


    Fehler:

    • GetKeyState einfach im Script solltest du unterlassen, da es sonst in Konflikt mit Chateingaben etc kommen kann. Hotkeys immer so anlegen TASTE:: <- Zwei Doppelpunkte = Hotkey Definition | Label: <- Ein Doppelpunkt = Label Definition
    • Um Werte zu vergleichen musst du == verwenden, := oder = wird verwendet um Variablen einen Wert zugeben
      zb.:
    • Else hatte keine Schliessende Klammer, der Block war offen.
    •  if(Motor) == 1 Funktioniert so nicht, wenn dann musst du die Klammern ganz weglassen zb.: if Motor == 1 oderif(Motor == 1)


    So sollte es Funktionieren, musst nur noch die Namen der Funktionen ändern, habe die aus meiner genommen.

  • Hat jemand einen Codeschnipsel für die Verwendung von zip-Funktionen in C++? (Mit Library oder was ich brauche)


    Diese Funktionen brauche ich:
    - Zip-Datei mit Passwort erstellen
    - In Passwort-geschützte Zip eine Datei reinschreiben (Anstatt dass ich sie mit WriteFile normal irgendwo hinschreibe, also keine, die bereits auf der Platte liegt am besten sondern direkt aus dem Code)


    Ich glaube mehr brauche ich sogar nicht mal^^

  • Wenn ich aber noch nicht einmal in einem Fahrzeug sitze werden die Befehle ausgeführt und werde wegen Commandspam gekickt

  • Wenn ich aber noch nicht einmal in einem Fahrzeug sitze werden die Befehle ausgeführt und werde wegen Commandspam gekickt

    Guck mal nach was IsPlayerDriver für Rückgabevariablen hat. Kann sein das nicht im Auto -1 zurück gibt und wenn man im Auto sitzt 0 zurück gibt. Musste mal testen, wegen dem Spam kick, setz doch einfach sleeps unter die Sendchat() Funktionen^^