Hey Leute,
ich will mit PHP eine bestimmte Zeile in meiner DB löschen und habe folgenden Code. Mit diesem Code lösche ich aber alle Zeilen mit dem Usernamen, jedoch will ich nur eine bestimmte Zeile löschen wie mache ich das ?
Hey Leute,
ich will mit PHP eine bestimmte Zeile in meiner DB löschen und habe folgenden Code. Mit diesem Code lösche ich aber alle Zeilen mit dem Usernamen, jedoch will ich nur eine bestimmte Zeile löschen wie mache ich das ?
Hey Leute,
Du könntest ein LIMIT 1 hinter hängen, allerdings kann es dann passieren das der Falsche Wagen gelöscht wird (wenn der Nutzer mehrere hat). Wenn du eine FahrzeugID hast nutze diese um das Fahrzeug zu löschen und nicht den Nutzernamen.
Was bekommst du denn für einen Fehler? schonmal ein Leerzeichen zwischen print-Befehl und den beiden Shorttags ausprobiert?
Ahh
danke dir^^
War aber fast dran
//edit
Wie kann ich ein echo Text anklickbar machen, das der z.B. auf der Seite members weitergeleitet wird?
Beavis:
Du nutzt PHP nur um Texte oder Links dynamisch zu gestalten. D.h. um sie für jeden Nutzer anpassen zu können.
Grundsätzlich fragst du nur ab, speicherst und gibst Strings aus.
Deshalb ist das was du suchst ein HTML Tag, genauer gesagt der <a href=""></a> Tag. In die Anführungszeichen schreibste den Link und zwischen die Tags den Linktext.
Schon richtig aber den Titel kann man nicht als link anklickbar machen
Beavis: Desweiteren funktioniert es meines Wissens nicht, wenn du eine Variable in einem eigenen "PHP-Codeblock" nutzt, die vorher definiert wurde.
<?php
$name = "Beavis";
?>
<html>
<head>
<title>Profil von <?php echo $name; ?></title>
</head>
</html>
Wird also nicht klappen.
Oder täusche ich mich?
PHP-Tobi: Okay, danke, habe mich grad nur gewundert.
Habs bei mir damals so ähnlich versucht, und es ging nicht.
(Über <html> wurden "Parameter", die über $_POST übergeben wurden, benutzt, um Sachen in eine MySQL-Datenbank einzutragen.
Dann habe ich, je nach Fehler, den Wert von "$errorcode" auf eine Zahl gesetzt, die ich weiter unten im Html-Body verwendet habe, um den Fehler im Klartext anzeigen zu lassen, jedoch wurde immer "0" als Wert von "$errorcode" ausgegeben.)
Deshalb ist das was du suchst ein HTML Tag, genauer gesagt der <a href="http://forum.sa-mp.de/"></a> Tag. In die Anführungszeichen schreibste den Link und zwischen die Tags den Linktext.
Ja ich möchte mal endlich mehr mit php machen daher ist hilfe schonmal Gut^^
Ich brauchte diesen HTML Tag, da ich was vorhabe das jetzt auch gut klappt mit den Tag
//edit
Was ich aber auch gerne wissen würde, ist wie man mit php auch mit page´s arbeiten kann
also z.B. so
index.php?page=Suche
oder
index.php?page=user&username=Beavis
Beavis: Ich empfehle für PHP einsteiger immer diese Seite: Klick. Finde ich eine super Erklärung für Einsteiger
Und die Grund HTML Tags, die du können solltest sind: h, p, a, div, img, b, i und u.
Das sind $_GET Variablen
Bsp: http://domain.de/index.php?seite=start gibt dir automatisch die variable $_GET['seite']=start
Gredsoft: Hat mich auch eine ganze Weile gebraucht bis ich das mit der funktion rausgefunden habe
Alles anzeigenBeavis: Ich empfehle für PHP einsteiger immer diese Seite: Klick. Finde ich eine super Erklärung für Einsteiger
Und die Grund HTML Tags, die du können solltest sind: h, p, a, div, img, b, i und u.
Das sind $_GET Variablen
Bsp: http://domain.de/index.php?seite=start gibt dir automatisch die variable $_GET['seite']=start
Gredsoft: Hat mich auch eine ganze Weile gebraucht bis ich das mit der funktion rausgefunden habe
Sorry wenn ich so frage, ich finde da nichts auf der php-kurs Seite bzgl. der "Seiten" Funktion unter welcher Kategorie is'n das?
MfG
Schon richtig aber den Titel kann man nicht als link anklickbar machen
war nur ein beispiel
Sorry wenn ich so frage, ich finde da nichts auf der php-kurs Seite bzgl. der "Seiten" Funktion unter welcher Kategorie is'n das?
MfG
Kann ich dir gerade leider nicht viel zu sagen. Aber probiere es mal ohne anonym.To
Ansonsten helfen die Manual echt
Da bin ich auf der selben Seite "Einstieg in PHP Programmierung"
Danke Gredsoft:
Da hat die Seite wohl echt was wichtiges vergessen .. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Google einfach mal nach php Post get tutorial
Ich finde gerade nur Seiten auf englisch.. Falls du wo nicht klar kommst einfach mal hier rein schreiben. Sind ja genug Leute mit PHP Kenntnissen hier