[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen


  • das ist die Ausgabe im Browser ???
    Dann führt er das PHP Zeugs garnicht aus :D
    heißt die Datei schon .php ? Alos .php Dateiendung ? Und rufst du die Datei schon über einen Server auf wo PHP installiert ist ? und nicht lokal, weil da wahrscheinlich gar kein PHP Interpreter läuft ?

  • Ok danke dafür eine andere Frage


    Ich möchte auf der Seite die 8 neusten Werbungen haben
    Wie kann ich das einfach machen wenn der Text so kommen soll:
    <h1><?php echo '<u>Aktuelle Werbung:</u><br><br>leer<br>leer<br>leer.......'; ?></h1>

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hey-Ho Leute!


    Ich wollte demnächst ein paar Coding/Programiersprachen erlernen, nun meine fragen:


    Was ist gut für den Anfang?


    Kennt ihr gute Tutorials für diese(Die wollte ich einmal alle erlernen):


    C#
    C++
    CSS
    HTML(Gibts da unterschiede zwischen HTML und HTML5??)
    Java
    PHP


    Joar, ich glaube das würde reichen^^ damit codet man wenn ich mich nicht täusche doch auch foren usw. ? oder nicht? :D und wenn ihr gute Tutorials dazu habt bitte schreiben :D auch per pn möglich! ich bräuchte nur etwas zum kontrollieren... wo ich sehe ob meine "codes"(Schmiererein) dann richtig sind :D


    Ich hoffe das meine frage hier gestattet ist, ich wollte kein Extra Thema eröffnen und hoffe das es keinen stört.


    MfG
    LogispireMode

  • C#
    C++
    CSS

    HTML(Gibts da unterschiede zwischen HTML und HTML5??)
    Java
    PHP

    Da ich mich selber grade an C# probiere,kann ich das nur empfehlen.Wenn du die Sprache dann kannst,kannst du,denke ich,das dortige Wissen auf die anderen Sprachen anwenden.Wenn du Pawn. kannst,ist das erlernen von C# nicht sooo schwer.


    C++ ist ein bisschen schwieriger,meiner Meinung nach.


    CSS & HTML hab ich noch nicht probiert


    Java -.-.. Da musst du wirklich sehr lange üben,um damit eigene Sachen zu machen.Selbst Profis sind teilweise an Java schon gescheitert.


    PHP kannst du mal testen.Ist nicht verkehrt

  • C++ ist aber auch nochmal 'ne Ecke schwerer als Java. M.M.n. ist folgende Liste der Schwierigkeit nach geordnet.


    HTML - KEINE Programmiersprache! Wird zum Designen von Websiten verwendet.
    CSS - Gilt zwar als Programmiersprache, wird aber auch nur zum Designen von Webseiten verwendet. Eigenständige Windows oder Linuxprogramme kann man damit nicht schreiben.
    PHP - Die erste "richtige" Programmiersprache in der Liste, wird aber hauptsächlich auch zur Erstellung von Webseiten verwendet.
    Java - Die erste richtige Programmiersprache für selbstständige Windows- und Linuxanwendungen, wenn ich mich nicht irre. Die Programme werden aber noch nicht wirklich kompiliert, somit ist eine Laufzeitumgebung nötig (JRE)
    C# - .NET Programmiersprache, die auch eine Laufzeitumgebung benötigt (.NET Laufzeitumgebung) --> nur windows
    C++ - Sehr bekannte und weit verbreitete Hochsprache, es ist keine Laufzeitumgebung nötig, die Programme werden komplett kompiliert. Kann in Linux sowie in Windows verwendet werden, jedoch können Windowsprogramme, die auf der WindowsAPI basieren, nicht einfach für Linux kompilliert werden, sondern müssen neu geschrieben werden. Aufgrund der Verbreitung sollten Probleme besonders am Anfang sehr schnell mit Hilfe von Google und dem Microsoft Developer Network (sehr gute Hilfe zu allen WinAPI Funktionen) gelöst werden können.


    Ich selber würde dir als Einstieg zur Programmierung eine zur Laufzeit interpretierte Skriptsprache (z.B. AutoIt) empfehlen, damit kann man unter Windows eig. schon alles machen, was man möchte. Später dann eine kompillierte objektorientierte Sprache wie C / C++. Ich selber habe diesen Weg beschritten und denke, dass es ein relativ guter ist. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass die meisten nicht genug Geduld und Durchhaltevermögen haben, um Programmeiren zu lernen. Am einfachsten lässt sich dies tun, wenn man die Programme braucht, da dann die Erfolgserlebnisse sehr motivierend sind.

  • Ok, danke leute! Pawn behersche ich bereits. Ich werde dann mal mit Websiten zeugs an... also Internet^^ dann programme :D

  • Logo kann ich English, nur ob es gut ist :D
    Dankö ! Ich werde mal fleißig lernen, das Wiki hat man mir schon geraten und das könnte wirklich helfen :D

  • Wie lese ich den Inhalt eines Textfeldes aus und überprüfe ihn dann auf Buchstaben sodass ich praktisch nen Übersetzer von Buchstaben haben kann? Also z.B. Buchstaben to hex oder to dezimal Übersetzer.


    Ich brauche nur die Befehle wie die heißen. Und das in C++ bitte


    MFG


  • Nun, ganz einfach, sagen wir du hast eine textBox1, dann sähe das so aus:


    textBox1->Text;


    Da würde stehen, was in dem Feld steht ;)


    Um das zu überprüfen wenn er es eingibt, gäbe es noch eine extra Klasse, die heißt:


    private: void keypressed( Object^ /*o*/, KeyPressEventArgs^ e ) {
    if(e->KeyChar == (char)13) //Hier hätte er z.B. ENTER gedrückt
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ok danke. Kann ich auch z.B. so machen

    Code
    #define "A" 01000001
    #define "B" 01000010
    #define "C" 01000011
    #define "D" 01000100
    #define "E" 01000101
    #define "F" 01000110
    #define "G" 01000111
    #define "H" 01001000


    usw. und dann einfach den eingegebenen Text wieder ohne " ausgeben lassen? Also das er die Defines eingibt?


    edit://GIbt wohl keine [c++] tags

  • Nein, die Makros in C++ müssten so aussehen:


    #define A "01000001"


    Dann würde das funktionieren, ja :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gut. Danke. Nur irgendwie will das nicht.


    Code
    private: System::Void TranslateButton_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    				 long char Text = InputTextbox->Text;
    				 OutputTextbox->Text = Text;
    			 }


    Da kommt immer Fehler beim Erstellen. Und habe das Gefühl er setzt in die Outputtextbox das selbe wie in die Inputtextbox.

  • private: System::Void TranslateButton_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    long char Text = InputTextbox->Text;
    OutputTextbox->Text = Text;
    }


    Wieso so viele unnötige Variablen, mach doch gleich so:


    OutputTextbox->Text = InputTextbox->Text;


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Weil:


    error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'Zeichenfolge'
    error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Zeichenfolge'
    error C2059: Syntaxfehler: ')'
    error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen


    Und ich dachte es geht damit. Weg aber naja war wohl nichts. Immer noch da der Fehler. Hier der Code:


    private: System::Void TranslateButton_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    OutputTextbox->Text = InputTextbox->Text;
    }
    Fehler in der 1. Zeile (prvate: System ... )

  • Hast du TeamViewer, ich muss mir mal den gesamten Code und die Deklarationen anschauen, sonst kann ich dir nicht helfen ^^


    Schick einfach mal deine Daten per PN ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen