mach mal print_r( $gesetze );
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
-
Ok, wird das hier angezeigt auf der Seite?
<tr><th>Verbrechen</th><th>Wantedpunkte</th></tr> -
Ok, wird das hier angezeigt auf der Seite?
<tr><th>Verbrechen</th><th>Wantedpunkte</th></tr>
Leider nicht- dies aber schon: -
Hää?
Oben meintest du, es wird nicht angezeigt. -
Laut deiner letzten Aussage werden die doch angezeigt, ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
-
-
\r\n immer in Gänsefüßchen wenn se funktionieren sollen!
Einzelstriche stellen dar, Gänsefüßchen führen aus. -
Ich liebe dich danke
aber warum ist das denn eigendlich so?
Ich dachte immer das es Whayne ist wie die sind -
Nein. Gänsefüßchen sind in PHP eine Art "Autokorrektur".
So kannst du in Gänsefüßchen auch Variablen benutzen (bspw echo "hey, du heißt $user", was, wenn $user=arnold ist, zu "hey, du heißt arnold" wird)
Gänsefüßchenstrings werden also nochmal geparsed.Einzelstriche dagegen sind strikt und werden nicht nochmal verarbeitet.
Schreibst du da "hey $user", dann steht das da genau so. -
-
nun hab ich ein anderes Problem
die textarea
<textarea disabled style="resize: none; padding: 5px; width: 800px; height: 350px;" name="fenster"><?php echo $OutCMD; ?></textarea>
Übergibt mir nicht mehr den Inhalt der eingetragen ist, aber ich brauch die in den disabled zustand..
Hat da jemand eine Idee? -
Wie meinst du das er übergibt den Inhalt nicht?
Muss an der $OutCMD liegen, denn so funktioniert es ja wunderbar: (Als Beispiel)
-
-
Man kann den Inhalt aber trotzdem ändern, das ist dir klar ne?
-
Man kann den Inhalt aber trotzdem ändern, das ist dir klar ne?
Nein kann man bei readonly eben nicht denn das soll der Sinn der sache sein... -
Nein kann man bei readonly eben nicht denn das soll der Sinn der sache sein...
Trotzdem kann er "gefälscht" werden Das meint xGreekz7xdie Daten kann man jederzeit Browser-Seitig verändern und damit falsch zurück geben
-
guten zusammen
Ich bin seit 2 Stunden am zweifeln wie ich ein FTP Account erstellen kann via php.
Ich habe 10 Seiten bei google abgeklappert und wurde einfach nicht schlau daraus wie ich da vorgehen muss.Daher hoffe ich das mir hier einer helfen kann wie ich einen FTP Nutzer erstellen kann der nur zugriff auf einen bestimmten Ordner hat.
Hat da einer ein Codeschnipsel oder eine gute erklärung für mich wie ich das machen muss?
Währe euch sehr dankbar dafür
-
guten zusammen
Ich bin seit 2 Stunden am zweifeln wie ich ein FTP Account erstellen kann via php.
Ich habe 10 Seiten bei google abgeklappert und wurde einfach nicht schlau daraus wie ich da vorgehen muss.Daher hoffe ich das mir hier einer helfen kann wie ich einen FTP Nutzer erstellen kann der nur zugriff auf einen bestimmten Ordner hat.
Hat da einer ein Codeschnipsel oder eine gute erklärung für mich wie ich das machen muss?
Währe euch sehr dankbar dafür
Es gibt verschiedene Ftp-Server, genauso wie es verschiedene Webserver gibt(Apache, lighttpd, nginx, ...)Ohne die FTP-Server software zu kennen wird das schwer mit dem helfen. Womöglich ist das ganze auch noch von der Config des FTP-Servers abhängig.
-
ich hatte da an ProFTPD gedacht gehabt
-
Einfach per PHP den Linux Befehl dafür ausführen.
-