[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich frage mich grade was du da bitte veranstaltest?

    PHP
    public static function delNews( $connection, self::saveSQL($entryId) ){


    zu

    PHP
    public static function delNews( $connection,$entryId ){
    $entryId = self::saveSQL($entryId);


    Was ich mich grade frage, wenn du anscheind nicht mal die Grundlagen kannst, wieso versuchst du dich schon an OOP?


    Ist doch meine Sache ? und das was du da geschrieben hast geht auch nicht. Das habe ich nämlich auch schon probiert. Da wird der Eintrag nicht gelöscht.
    Und jetz komm nicht mit "ist in $entryId überhaupt etwas enthalten?" Ja ist es, sonst hätte es vorher wohl kaum funktioniert.

  • Dann probiere es doch mal so :

  • Dann probiere es doch mal so :


    das ist das selbe was $this->getUser(); geschrieben hat. Und wie bereits erwähnt funktioniert es nicht.

  • http://de1.php.net/mysqli_real_escape_string


    mysqli_real_escape_string($input)


    mehr Parameter hat mysqli_real_escape_string nicht...
    Heißt:
    // Argh ich bin zu sehr an OOP (MySQLi) gewöhnt...


    Übrigens wäre deine Parameterreihenfolge so oder so falsch gewesen...
    // Edit: falschen Text durchgestrichen

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hmm, okay, das habe ich dann wohl dummerweise übersehen ...
    jedoch funktioniert es immernoch nicht, ich habs mal gedebuggt. Also der wert "$entryId" wird garnicht richtig übergeben ..


  • Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mir wird kein Bild angezeigt. Mache ich iwas falsch? :D


  • Kann ich im Internet nicht "../" verwenden, um einen Ordner zurück zu gehen? Ich bekomme nähmlich bei meinem lokalen Host keine Fehler, doch im Internet (Webspace) schon:

    Code
    imagecreatefrompng(../styles/main/images/sigBG.png) [function.imagecreatefrompng]: failed to open stream


    PHP
    $path = "../styles/main/images/sigBG.png";
    	$image = ImageCreateFromPNG($path);
  • Berechtigung richtig gesetzt? Existiert die Datei auch wirklich?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen