[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Vermutlich wurde die auf die betroffenen Elemente direkt angewendet. Versuch mal text-decoration: none !Important;

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Bsp:


    Du musst deinen Ordner auf nicht 'schreibgeschützt' einstellen.
    und der install.php die Rechte 777 geben.

  • Was hat dieser Fehler aufsich?

    Code
    Invalid argument supplied for foreach()


    Das ist der Code dazu

    PHP
    foreach($list as $l){
    					foreach($l as $a){...


    Ich mach das so da die Ausgabe des Arrays so íst

    All in all it's just another brick in the wall

  • Was hat dieser Fehler aufsich?

    Code
    Invalid argument supplied for foreach()


    Das ist der Code dazu

    PHP
    foreach($list as $l){
    					foreach($l as $a){...


    Ich mach das so da die Ausgabe des Arrays so íst

    Die Meldung kommt meisten dann, wenn Du eine "foreach"-Schleife mit einem "nicht-"Array durchgehen willst. Prüfe Deine Variablen vorher! (is_array, etc.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Es ist doch nen array das sieht man doch
    trotzdem hat er den fehler rein

    Es ist kein Array, ansonsten würde die Fehlermeldung nicht kommen. Wenn Du mal recherchieren würdest, gibt es immer diese Antwort zu der Fehlermeldung.


    //Edit:
    Hast Du die Variable vorher richtig deklariert?
    Normalerweise ist noch eine Zeile angegeben. Sofern passiert, welche ist es?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Warum funktioniert das nicht, der Eintrag wird nicht gelöscht.


  • Du kannst nicht den ganzen query escapen dann kann er ja nicht ausgeführt werden, du musst die Sachen escapen die in den Query einfließen, sprich die $entryID müsstest du escapen.


    Okay, habs nun so aber es geht nicht.

    PHP
    ucp::delNews($mysqli, ucp::saveSQL($delNew));
  • doch
    da musst du aber auch saveSQL public static machen


    Wenn ich dir doch sage das es nicht geht, dann geht es nicht ^^

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected '::' (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM), expecting '&' or variable (T_VARIABLE) in C:\xampp\htdocs\xam


    PHP
    public static function saveSQL( $connection, $string ){
    public static function delNews( $connection, self::saveSQL($entryId) ){
  • Ich frage mich grade was du da bitte veranstaltest?

    PHP
    public static function delNews( $connection, self::saveSQL($entryId) ){


    zu

    PHP
    public static function delNews( $connection,$entryId ){
    $entryId = self::saveSQL($entryId);


    Was ich mich grade frage, wenn du anscheind nicht mal die Grundlagen kannst, wieso versuchst du dich schon an OOP?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern