[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hätte da mal eine kleine Frage bezüglich html / css.
    Und zwar möchte ich eine Enterpage gestalten und stehe vor einen Problem.
    Ich habe das Hintergrundbild schon gemacht, nun möchte ich, dass es sich an die Browsergröße anpasst.
    Jetzt ist aber das Problem, wenn ich weitere Bilder hinzufüge, welche ich anklickbar mache, ist es je nach
    Auflösung an anderer Stelle als es sein sollte.
    Ich möchte, dass für jeden Browser, das Bild auf die volle länge gezogen wird; mit den anklickbaren Bildern.


    Hoffe mir kann wer helfen. (Würde mich auch drüber freuen, wenn ihr mir auf meinem Teamspeak helft. 46.163.106.69)


    Mit freundlichen Grüßen
    heyho

  • Berechtigung richtig gesetzt? Existiert die Datei auch wirklich?

    Ja sie existiert, denn in meinem lokalen Host funktioniert das.
    Das mit der Berechtigung schaue ich aber mal nach, da bin ich mir nicht sicher ^^


    Doch aber er findet da die Datei nicht, der Pfad muss relativ zu der PHP datei angegebn werden.

    Wie meinst du das, mit "relativ zur PHP datei"? ^^




    /edit: Habe die Rechte nun auf '777' gesetzt, aber es geht immernoch nicht. :/

  • brauch mal nen Rat
    Bei mir kommt es nur zu einer endlosschleife durch den Socket
    Der PHP Teil:

    PHP
    error_reporting(-1);
    	$host = "127.0.0.1";
    	$port = "17779";
    	$i=0;
    	$socket = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, SOL_TCP);
    	socket_connect($socket, $host , $port);
    	$buf = socket_read($socket, 5000, PHP_NORMAL_READ);


    Ausgabe von wo er lesen soll:

    Zitat

    1200|-252|1500|Name|0|0|0,\r\n


    Ich versteh nicht warum der so lange brauch

    All in all it's just another brick in the wall

  • Und was genau soll da helfen?
    Er gibt mir da ne 1 aus trotzdem lödt er sich dumm und dämlich


    Aber mit nen Timeout meint er das hier

    Code
    load socket_create
    load socket_connect
    Socket Connect id: 1
    load socket_set_option
    load socket_send
    load socket_read
    
    
    Warning: socket_read() [function.socket-read]: unable to read from socket [0]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    load foreach

    All in all it's just another brick in the wall

  • Kennst sich einer mit der SampQueryAPI aus? Wenn ich connecten möchte sagt der mir immer, der Server wäre angeblich offline :/


    PHP
    <?php
     require("includes/SampQueryAPI.php");
    	$sampQuery = new SampQueryAPI($Server['IP'],$Server['Port']);
    ?>
    
    
    <span style="margin-left: 10px;">Status: <?php echo $sampQuery->isOnline() ? "<a style='color:green;'>Online</a> (".count($OnlinePlayers)." / ".$ServerInfo['maxplayers']." Players)" : "<a style='color:red;'>Offline</a>"; ?></span><br />
  • Wie kann ich in MASM 16-Bit Anwendungen erstellen?
    Ich habe schon rausgefunden das es durch irgendnen 16 Bit Linker geht , habe aber nicht mehr darueber gefunden

  • Wie kann ich in MASM 16-Bit Anwendungen erstellen?
    Ich habe schon rausgefunden das es durch irgendnen 16 Bit Linker geht , habe aber nicht mehr darueber gefunden


    Das hier ist ein ziemlich gutes Tutorial für den Anfang: http://www.dreamincode.net/for…etting-started-with-masm/


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Das hier ist ein ziemlich gutes Tutorial für den Anfang: http://www.dreamincode.net/for…etting-started-with-masm/


    mfg. :thumbup:


    Das Tutorial kenne ich zufaellig schon , von damals als ich mit MASM begonnen habe ;) habe es aber inzwischen schon loesen koennen.
    Wie greifen denn die Systemtreiber ohne BIOS Interrupts z.b. auf die Festplatte zu , und geben dieser Befehle? In welcher Sprache oder Sprachen sind die Systemtrieber geschrieben , und wie erhalten diese Zugriff wenn alles im protected mode laeuft?
    Konnte derartige Sachen bisher nur unter DOS umsetzen

  • Wie meinst du das, mit "relativ zur PHP datei"? ^^

    Relative Dateipfade. Beispiel: '../../bild.png' ist ein relativer Dateipfad. Ohne Ausgangsposition ist der relative Pfad bedeutungslos. In PHP wird die Ausgangsposition auf den Dateipfad der PHP Datei gesetzt. Bei dem Script C:/Scripts/PHP/index.php zeigt die Ausgangsposition auf den 'C:/Scripts/PHP/' Ordner. Dem zufolge ist '../../bild.png' ausgehend von dem Script unter 'C:/bild.png' zu finden, da zwei mal in der Ordnerstruktur mit '../' hoch gegangen wurde. Liegt das Script nun in 'C:/Scripts/PHP/Unterordner', so zeigt der Beispiel Pfad auf 'C:/Scripts/bild.png'.


    PHP
    socket_connect($socket, $host , $port);
    	$buf = socket_read($socket, 5000, PHP_NORMAL_READ);

    Sicher, dass der Server der dort ist die Daten sofort nach Verbindungsaufbau sendet und nicht erst auf eine Anfrage vom Client wartet? Probier das mal mit TELNET aus. Wenn nicht direkt nach Verbindungsaufbau die Nachricht erscheint muss erst eine Anfrage vom Client gesendet werden. Telnet HTTP Beispiel (Unter Windows Versionen nach Vista, muss man Telnet meist erst in den Systemeinstellungen aktivieren und um die eigenen Eingaben zu sehen, die dem Server gesendet werden sobald man verbunden ist, muss erst localecho aktiviert werden. Aber da hier vermutet wird, dass der Client keine Daten senden muss, sondern nur verbinden muss, braucht man auch nach dem Verbindungsaufbau nichts einzugeben.)
    Vermutlich wird der Server aber auf eine Anfrage warten und weil beide auf eine Antwort/Anfrage des anderen warten sendet auch keiner eine Antwort.


    Wie greifen denn die Systemtreiber ohne BIOS Interrupts z.b. auf die Festplatte zu , und geben dieser Befehle? In welcher Sprache oder Sprachen sind die Systemtrieber geschrieben , und wie erhalten diese Zugriff wenn alles im protected mode laeuft?

    Systemtreiber sind meistens in C, oder C++, geschrieben. Zugriff erhalten diese meist durch eine Hardwareabstraktionsschicht, greifen also meist selbst nicht auf die Hardware zu, sondern auf die vom Betriebssystem bereitgestellten Funktionen. Unter Windows ist diese hardwarenahe Schicht die hal.dll (hardware abstraction layer) und unter Linux/Unix basierten Betriebssystemen gibt es eine Vielfalt an verwendeten Systemen. Systemd, welches mit udev verschmolzen ist, ist aber eines der unter Linux Systemen beliebtesten.
    Assembler code sollte in Projekten, die auch auf anderen Systemen nutzbar sein sollen, vermeidet werden. Treiber scheinen sehr hardware nah zu sein, aber, wenn man den Treiber zu sehr auf ein System zu schneidert, muss man nachher einiges um schreiben. Mit einer Hardwareabstraktionsschicht kann man zum Beispiel ein und denselben Grafikkarten Treiber auf Systemen mit x86 CPU, oder PowerPC CPU nutzen, ohne erst noch ein Jahr damit zu verbringen den Treiber auf die andere CPU an zu passen.

  • Wakely:
    Und wie macht die hal.dll das?:D
    Windows laeuft ja im protected mode , eigentlich koennte dann auch die hal.dll doch nicht viel machen
    Dann kann ich das ja eigentlich knicken mit den BIOS Interrupts und der hardwarenahen Programmierung unter Windows , da Win ja schon meckert wenn ein Treiber nicht signiert ist <.<
    Gibts da andere Moeglichkeiten ?
    Die CPU wechselt ja erst durch den bootmgr von real mode in den protected mode

  • Und wie macht die hal.dll das?:D

    Es gibt einige Quelloffene Implementierungen von Hardwareabstraktionsschichten, wie systemd. Windows ist aber nicht Quelloffen, aber das Quelloffene Betriebssystem React-OS kommt sehr nah an die original Implementierung der hal.dll dran.

    Windows laeuft ja im protected mode , eigentlich koennte dann auch die hal.dll doch nicht viel machen
    Dann kann ich das ja eigentlich knicken mit den BIOS Interrupts und der hardwarenahen Programmierung unter Windows ,

    BIOS Funktionen werden nur beim Boot Vorgang verwendet. Danach soll das Betriebssystem im Nativen (32bit/64bit) Modus die Funktionen bereitstellen, die das BIOS bereitstellt. Das bedeutet nicht, dass man BIOS Interrupts danach nicht mehr verwenden kann. Man kann von Protected in Real-Mode wechseln: http://wiki.osdev.org/Real_Mod…otected_Mode_to_Real_Mode
    Ausserdem gibt es noch den Virtuellen 8086 Modus: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_8086_Mode
    Die Existenz einer Hardwareabstraktionsschicht bedeutet nicht, dass die Systemtreiber nur diese nutzen und keine Erlaubnis haben auf die niederen Hardwareschichten zuzugreifen. Ein Treiber kann unter Windows im Ring0 laufen und somit die selbe Handlungsfreiheit haben, wie das Betriebssystem, oder die hal.dll.


    da Win ja schon meckert wenn ein Treiber nicht signiert ist <.<
    Gibts da andere Moeglichkeiten ?

    Google?
    http://www.deskmodder.de/wiki/…_installieren_-_Windows_8
    http://msdn.microsoft.com/en-u…re/ff544865(v=vs.85).aspx
    http://msdn.microsoft.com/en-u…re/ff552275(v=vs.85).aspx
    http://social.msdn.microsoft.c…ning-discussion?forum=wdk

  • Mit dem letzten Punkt meinte ich nur wenn ich jetzt z.b. vor habe irgendwas so einzubinden und da reingraben will , so dass ich Zugriff habe auf die Hardware , wird Windows doch bestimmt nicht kampflos zusehen :D

  • Ich hab ,mich gerade etwas ans Coden gewagt, undzwar hab ich einen kleinen "Taschenrechner" gebaut. Ich hab jetzt für jeden Knopf immer das gleiche, und dachte mir, dass ich dass einfach in ein private void packen könnte. Wenn der operator x ist dann soller zahl1 * zahl2 machen, aber wenn ich das so abfragen will:

    if(opr == *)
    {


    }

    Kommt folgender Error:

    Fehler 1 Ungültiger Ausdruck ")". D:\Users\Johannes\AppData\Local\Temporary Projects\Taschenrechner\Form1.cs 57 24 Taschenrechner
    Fehler 2 ) erwartet. D:\Users\Johannes\AppData\Local\Temporary Projects\Taschenrechner\Form1.cs 57 25 Taschenrechner

    Was sich ja so ein wenig überschneidet, weil er ja was erwartet, was er davor als "ungültig" ausgedrückt hat.


    Kennt sich da jemand mit aus?



    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen