[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich Frage mich, woher du diese Information hast, denn bei mir sind sich PHP, JS und Python einig: e11ce22edb052b40813b1e145b704775

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Könnte mir vorstellen, dass das am Charset liegt. Python, PHP und JS verwenden in jedem Fall utf-8.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Abend, kann mir jemand bei meinem admincheck helfen?
    Also wenn ich auf das ACP zugreifen will, lasse ich über den admincheck.inc.php prüfen ob man Überhaupt Admin ist.


    Hier mal mein Code:
    Es funktioneirt aber leider nicht:


  • Askari: Einen Tipp noch: Zieh dir lieber die Daten vom Nutzer Live aus der Datenbank und frage das ab. Ist schöner und vorallem sicherer, selbst wenn man Sessions nicht manipulieren kann so einfach...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • MYSQL:



    Wenn man bei MYSQL nach Namen sucht werden ja auch leute mit ähnlichen Namen angezeigt zbs (Test, Test1)


    Wie kann man sowas unterbinden? und wird eventuell Test ganz oben angezeigt(Reihe 0) und Test 1(Reihe 1) oder ist das zufall?

  • Hey,


    Kennt einer von euch sich ein wenig mit der neuen API von @Slider: aus?


    Es wird zwar /pickup gesendet, aber der Text leider nicht mehr (also der "Guten Tag" Text)

  • Hey, ich wollte ein Flexibles system für meine Tabellen haben, und habe es mit nem Array versucht, jedoch funktioniert das so nicht, warum?

    PHP
    $Tables = array(
    		"accounts" => "accounts",
    		"news" => "news",
    	);
    
    
    //anwendung
    if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".$Tables['accounts']." WHERE Name='$Names'"))==0)return "Der Account ist nicht Registriert";
  • Bekomme bei diesen eine Weiße Seite und verstehe nicht warum, verbindung ist da :|


    PHP
    function getName($fuID)
    {
    	$fsql = "SELECT * FROM accounts WHERE uID = '$fuID'";
    	$fresult = $mysqli->query(f$sql));
    	$fData = mysqli_fetch_assoc($fresult);
    	return $fData['name'];
    }