Das kommt raus:
INSERT INTO `textmessage`(`Message1`) VALUES ([])
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Beitrag von .HellYeah ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
zeig mal die variable $Frage = ...
-
-
Nein die initalisierung von $frage
Edit: http://www.informatikzentrale.de/variablen-in-php.html -
-
mach mal var_Dump($_POST);
und sag das Ergebnis -
-
ja da ist ja auch kein input zur Frage drin wo soll dann der Text herkommen?
-
Wie soll ich es schreiben deiner meinung nach?
-
-
-
ja in input solltest du auch die Frage eingeben
-
Hab ich doch sieh "Frage eingegeben" aber in MySQL passiert nichts
-
query debuggen
-
also wieder bei SQL? oder wie?
-
Ja versuchs doch einfach mal anstatt immer nachzufragen, wenn man dann nach etwas rumversuchen nicht weiter kommt kannst du ja weiter fragen
-
Ja aber weißt du was mir auffällt.
Nirgends benutz ich die Variable $eintragenPHP
Alles anzeigeninclude("config.php"); $query = mysql_query("SELECT * FROM textmessage"); //Wählt alle von der Tabelle User aus welche den Username haben die deinen Namen in dem du dich eingeloggt hast haben echo "Frage & Antwort:<br>"; while($row = mysql_fetch_assoc($query)) //Schleift durch die Tabelle um die Infos zu erhalten { $newsphp = $row['Message1']; //Wählt username aus und ändert Username in der Seite $adminphp = $row['Message2']; //Wählt User geld aus und ändert Money in der Seite } echo "Deine Frage: <br>" .$newsphp; $Frage = sanitize($_POST['Frage']); //Variable für Username , in dieser Variable speichern wir den Text welcher der User in <input type="text" name="username".... eintippt if(isset($_POST["submit"])) { $eintrag = "INSERT INTO `textmessage`(`Message1`) VALUES ([' .$Frage. '])"; var_Dump($_POST); } $eintragen = mysql_query($eintrag);
Hab Var_Dump($eintragen); gemacht und es kommt Null raus also geschrieben
-
$eintrag = "INSERT INTO `textmessage`(`Message1`) VALUES ("' .$Frage. "')";
Ich hab dir den query eben schonmal angepasst was bringt es wenn du da dauert was umänders?
-
-