[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hey,


    hat einer eine Lösung wie ich das Code Technisch machen kann bzw. kann einer meinen Code mal durchgucken er Sperrt die user nicht und das ist eig. Komisch weil ich mir nciht erklären kann wo der Fehler ist.

    Versuch's mal so
    Edit:
    Du hattest mehrere Fehler drinne, schau mal ob es so funktioniert:


    Einmal editiert, zuletzt von Caglar ()

  • Kannst du mir eine Erklärung auch datmzu schicken nur c&p ist lw

    Du hattest das Form-Element außerhalb der Schleife, das heißt, dass in einem Form-Element deine Einträge waren und du somit mehrere Buttons mit dem selben Namen in einer Form hattest und PHP kann sich das dann nicht unterteilen. Du musst für jede Schleife ein Form-Element nutzen. Dann hattest du noch diesen Fehler

    HTML
    value="$name"


    Wäre aber so richtig

    Code
    value="<?= $name; ?>"
  • Du hattest das Form-Element außerhalb der Schleife, das heißt, dass in einem Form-Element deine Einträge waren und du somit mehrere Buttons mit dem selben Namen in einer Form hattest und PHP kann sich das dann nicht unterteilen. Du musst für jede Schleife ein Form-Element nutzen. Dann hattest du noch diesen Fehler

    HTML
    value="$name"

    Wäre aber so richtig

    Code
    value="<?= $name; ?>"

    Um ehrlich zu sein, PHP-Tags immer so machen "<?php ?>"

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Beitrag von Slash™ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Es ist kein Blödsinn, sondern hat was mit einer Standardisierung zu tun.Es gibt einfache gewisse Standards die vorausgesetzt werden, wo solche Grundlagen dazugehören.
    Zur Info:
    http://www.usegroup.de/softwar…de_in_html_einbinden.html

    Es gibt von dem PHP-Tag Varianten, eine z.B. die Kurzform
    <? ... ?>. Genau diese Kurzform versuche ich mir allerdings abzugewöhnen weil sie z.B. in Java Servlet Pages oder Active Server Pages (JSP bzw. ASP) Probleme verursacht: Dort sehen die Tags zum einfügen von Java- bzw. Microsoft-Code ansonsten genauso aus wie die Kurzform des PHP-Tags.

    Mag in dem Fall der JSP / ASP-Applets vielleicht stimmen aber da es sich vermutlich um eine .php-Datei handelt vollkommen egal. Von daher, kann man das auch so auf die schnelle lösen.

  • Mag in dem Fall der JSP / ASP-Applets vielleicht stimmen aber da es sich vermutlich um eine .php-Datei handelt vollkommen egal. Von daher, kann man das auch so auf die schnelle lösen.

    Kann man jetzt so oder so sehen. Ich für meinen Teil halte mich an gewisse Standardisierung von Code, weil es einfacher ist für andere zu verstehen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ne kleine Frage, ich wollte mal die Funktion password_hash benutzen.
    Lokal auf Windows mit XAMPP funktioniert es ohne Probleme.
    Wenn ich es jedoch auf meinen vServer packe und dort teste krieg ich nen Serverfehler 500.
    Google spuckt auch nichts nützliches aus.
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Ne kleine Frage, ich wollte mal die Funktion password_hash benutzen.
    Lokal auf Windows mit XAMPP funktioniert es ohne Probleme.
    Wenn ich es jedoch auf meinen vServer packe und dort teste krieg ich nen Serverfehler 500.
    Google spuckt auch nichts nützliches aus.
    MfG

    Welche PHP-Version nutzt Du?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wie groß muss das LogoBG sein das es optimal passt?

  • Hey,


    habe nur eine kleine Frage:
    Ich möchte meine Hauptmenüpunkte verlinken. An sich kein Problem, aber wenn ich nun ein <a> Tag um ein <li> Tag mache, meckert der Validator rum.
    Und da ich die Webseite schon strict aufbauen möchte, kam ich auf die Idee, Javascript zu benutzen.
    Gäb es aber auch eine Idee, das ohne Javascript zu realisieren?
    Ich könnte zwar das <a> Tag in das <li> Tag packen, aber dann würde er nur den Text verlinken und nicht das gesamte <li> Element, das ja eine bestimmte Höhe und Breite hat.


    Danke im Voraus.


    Grüße

  • Via Javascript kann man das sicher lösen, wäre aber ein Umweg. Der richtige weg wäre es, das <a> Element in das <li> Element zu packen, und dann via CSS den Aussen- & Innenabstand so anzupassen das die Komplette Fläche verlinkt ist.

  • Wieso wird beim ersten onclick die Funktion ausgeführt, aber beim zweiten Mal (wo der Div wieder auf display none soll) funktioniert es nicht??


    Lg Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen