[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hey,
    ich wollte gerne, dass, wenn ich im Browser bspw. /home eingebe, ich per RewriteRule (.htaccess) zu index.php?page=home geleitet werde. Und das selbe mit allen anderen Dingen, die man angeben könnte. Leider habe ich keine Ahnung, wie man in .htaccess Parameter o.Ä. übergibt. Ich habe es bisher so versucht: RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1. Das hat jedoch dazu geführt, dass die Seite nicht "richtig" geladen wurde. Es wurde nur meine Startseite angezeigt, aber ohne CSS-Einbindung o.Ä. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, bzw. was ich anders machen soll?



    #EDIT
    Mal eine andere Frage: [C++ / Enum]


    Gibt es für C++ auch so eine Funktion, wie in PAWN, damit die Flags im Enum alle richtig gesetzt werden?

    C
    enum PlayerFlags:(<<= 1) {
    	// It's important that you don't forget to put "= 1" on the first flag. If you don't, all flags will be 0.
    	PLAYER_IS_LOGGED_IN = 1,   // 0b00000000000000000000000000000001
    	PLAYER_HAS_GANG,           // 0b00000000000000000000000000000010
    	PLAYER_CAN_BUY_PROPERTIES, // 0b00000000000000000000000000000100
    	PLAYER_BLABLA_1,           // 0b00000000000000000000000000001000
    /* ... */


    Im Moment habe ich es so geschrieben (s. unten), aber ich finde diese Alternative (wie in PAWN) schöner:


    C
    enum Flags
    {
    	HasCollision	= 1 << 0,
    	HasGravity		= 1 << 1,
    	IsMoving		= 1 << 2,
    	IsRotation		= 1 << 3
    };

    Einmal editiert, zuletzt von Capture ()

  • Hall Tusk C++ bietet wie Java und andere OOP Sprachen leider nicht diesen Luxus, daher kannst du den ersten Wert auf 1 setzen und des rest so lassen sprich



    Eventuell gibt es bestimmt jemand der hier mehr Ahnung hat als ich, da ich kein Plan von c++ hab :)
    aber du könntest was das hier angeht 1 << 3 den Operator << überschreiben das ist in c++ möglich.


    http://en.cppreference.com/w/cpp/language/operators

  • Kann mir einer sagen womit ich bei ahk den chat auslesen kann also wenn z.b
    Ein neuer Notruf von xItZLiKe [ID: 0]. /nannehmen, um ihn anzunehmen kommt das er den automatisch annimmt das telefon wird geöffnet und dann soll kommen Guten Tag, Fire & Medical Department hier,was kann ich für sie tuhen etc wie kann ich das machen?

  • Sers leute, ich habe Problem und zwar zeigt mir seite Notice: Undefined variable: user in line 31




    PHP
    if (!isset ($_COOKIE["kreuzcookie"]) && ($user['id']>0))  // Das ist Fehler zeile
    	setcookie("kreuzcookie", mt_rand(0, 50000), time() + (60 * 60 * 24 * 30));
    $useripadress = getIP($_SERVER['REMOTE_ADDR']);

    $user wird aber hat 1080 Hits in 79 files mit $user in ganzen php datein..

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Moin,


    Also ich hab einen Killzähler & Deathzähler und wollte mal fragen wie ich mir zusätzlich die täglichen Kills & Deaths + K/D (dezimalzahl) im Chat einblenden lassen kann


    Danke im Vorraus

  • Beitrag von Lance ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: never mind ().
  • Wie erhalte ich per jQuery die Window-Size? Also die Größe meines Browsers-Fensters, ohne Elemente o.Ä. zu beachten?
    Ich habe ein Canvas-Element, welches ich via Window-Resize-Event immer auf 100% der Browser-Größe setzen möchte.


    JavaScript
    $(window).resize(function(){
        root.canvas.width = $(window).width();
        root.canvas.height = $(window).height();
    });
    setInterval(function(){
        console.log($(window).innerWidth()+"x"+$(window).innerHeight());
    }, 1000);

    Wenn ich jedoch nun mein Canvas 500px hoch ist, und mein Fenster gerade nur 350px groß ist, mein jQuery trotzdem, mein Browser-Fenster hätte eine Höhe von 500px.


    Wie erhalte ich die absolute Größe meines Browser-Fensters?

  • Wie erhalte ich die absolute Größe meines Browser-Fensters?

    Via window.innerWidth und window.innerHeight. Du musst aber auch noch via CSS Außen- und Innenabstände des Fensters entfernen, da fast jeder Browser von Hause aus Abstände auf body legt.

    CSS
    * { margin:0; padding:0; } // Außen- und Innenabstände von *allen* Elementen entfernen
    html, body { width:100%; height:100%; } // Zur Sicherheit
    canvas { display:block; } // Um Scrollbars zu entfernen

    Ausserdem musst du dran denken dass das resize Event nicht beim Seitenaufruf ausgeführt wird, sondern wirklich erst wenn das Fenster o.ä. resized wird. Deshalb wäre es besser das in eine Funktion auszulagern die dann zusätzlich noch mal aufgerufen wird:

    JavaScript
    function resizeCanvas() {
        root.canvas.width = window.innerWidth;
        root.canvas.height = window.innerHeight;
    }
    $(window).resize(resizeCanvas); // resize event
    resizeCanvas(); // extra aufruf beim laden der Seite
  • Beitrag von Capture ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Beitrag von Capture ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ich bin blöd xd ().
  • Hallo,
    ich schreibe momentan an einem kleinen Framework, welches sich Micro-Framework nennt.
    Nun habe ich dort eine Funktion erstellt, um andere Scripts zu inkludieren (via jQuery / DOM-Manipulation).
    Der Namespace meiner Funktionen heißt µ. Nun, das inkludieren funktioniert. Nun inkludiere ich meine game.js.
    Wenn ich darin nun µ verwende, bekomme ich gesagt, µ sei nicht definiert. Aber das kann nicht sein.
    Das Script wird nach meiner micro.js ausgeführt.


    JavaScript: main.js
    µ.setIncludeDir('game');
    µ.setIncludePosition(µ.inc.type.html, 'script.main', µ.inc.pos.before);
    µ.include('game.js');




    JavaScript: game.js
    µ.include('menu.js');
    var Client = {
    // ............


    Könnte mir einer sagen, warum µ nun angeblich nicht definiert ist? Was muss ich anders machen, damit das funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Capture ()

  • Das kann am Gültigkeitsbereich deiner variable liegen var wird für locale deklarierungen genutzt beim weglassen von var ist die variable global und kann auch von den skripten überschrieben werden , wie nutzst/deklarierst du dein Namespace , da gibt es ja mehrere methoden?

  • Ich habe das problem das er meine API.dll nicht findet könnte ich mir helfen?



    Ich danke

  • Ich habe das problem das er meine API.dll nicht findet könnte ich mir helfen?



    Ich danke

    Hast du den Pfad zur dll in der .AHK DAtei angegeben?

  • Es hat Funktioniert Danke aber neues Problem


    Code
    :?:/kevent::
    Suspend Permit
    Eventname := PlayerInput("Eventname: ")
    SendChat("/o - Event Time -")
    sleep 1000
    SendChat("/o Ich starte nun ein " . "Eventname" . " Event!")
    Gewinn := PlayerInput("Gewinn: ")
    SendChat("/o Der Gewinn beträgt " . "Gewinn" . "!")
    SendChat("/eventmenu")
    return

    Dein Problem steht doch schon in der Fehlermeldung.
    "Call to nonexistent function." auf Deutsch "Aufruf einer nicht existierenden Funktion".
    Hast wohl die Funktion PlayerInput() nicht in deinem Script.



    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen