[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ja, habe ich vergessen. Habe ich dazu editiert, dass ich es nur mache gegen doppelte Namen.
    Natürlich kann man den Hash weglassen, aber ich finde den String persönlich schöner als den normalen unique-output :P


    Kann man ja machen, wie man will.

  • Ja, habe ich vergessen. Habe ich dazu editiert, dass ich es nur mache gegen doppelte Namen.
    Natürlich kann man den Hash weglassen, aber ich finde den String persönlich schöner als den normalen unique-output :P


    Kann man ja machen, wie man will.

    jo klar ist auch so besser, aber nicht dad man ihn damit verwirrt :)

    • Offizieller Beitrag

    Habe es nun genau so eingefügt, leider funktioniert es trotzdem nicht. und ich bekomme den selben error. Hier sonst nochmal die Datei, in der ich die Datei uploade:


  • hab mal nh kurze frage, bin neu im Keybiner Bereich.
    wollte den Keybinder an jemanden schicken aber er kann sie nicht starten, brauch er unbedingt AHK auf dem PC?

    Wenn du ihm nur die Script-Datei, also die .ahk-Datei schickst, dann ja.
    Normalerweise compiled man den Keybinder aber zu einer Anwendungsdatei (.exe).



    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag


    Das scheinst du falsch verstanden zu haben, hier noch mal in medialer Form ERST AB 9:40 schauen!:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Regel sollte man direkt mittels Rechtsklick die Datei (.ahk) compilen können, sofern du es beim Installieren angewählt hast.Ansonsten nochmal neu installieren.



    Ich habe die Funktion komischerweise auch nicht.
    Ist mir aber relativ egal, da ich sowieso den Compiler benutzte, der in dem Autohotkey-Installationsverzeichnis ist.
    Deswegen habe ich diese Möglichkeit auch in meinem Post mit eingefügt, da man dann eine 100%ig funktionierende Lösung hat.


    @Horsti. wenn das Problem immer noch bestehen sollte, einfach erneut hier schreiben.



    MfG

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem onceler package für node.js.
    Er generiert einfach den völlig falschen 2fa-Code, und ich weiß nicht warum.
    Ich habe auf der Cloud9-IDE diesen Code ausgeführt:


    Code
    var TOTP = require('onceler').TOTP;
    var totp = new TOTP('SECRET');
    console.log(totp.now());

    Und er gibt mir den richtigen Code an.


    Nun habe ich genau den selben Code auf meinem vServer laufen, und der gibt mir den falschen Code an.
    Bei beiden Servern habe ich onceler 0.0.5 installiert. Woran kann das liegen?

  • Hallo Tusk ich kenne zwar das npm module leider nicht aber laut dem kleinen Beispiel müsste theoretisch jedesmal ein unterschiedliches passwort rauskommen wenn man das Passwort des aktuellen Timestamp verwendet. Ist ja auch Sinn eines OTPs. Probiert es doch
    console.log(totp.at(65042));

  • Das ist ein Passwort welches sich alle 30 Sekunden ändert, normalerweise ist es schon richtig mit dem .now() und ich gette bei einem Server auch den richtigen Code.


    Selbst wenn ich bei beiden Servern eingebe .at(66666) geben sie unterschiedliche Werte aus.


    Der eine sagt: 117358 (der falsche Code)
    Der andere: 196497 (der richtige Code)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen