[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
-
Wie kann man Benutzer via ihrer Benutzergruppen in der Mitgliederleiste, unter Beiträgen farbig anzeigen lassen? Muss ich das über ein Template machen oder gibt es hierfür ein Plugin?
-
Wie kann man Benutzer via ihrer Benutzergruppen in der Mitgliederleiste, unter Beiträgen farbig anzeigen lassen? Muss ich das über ein Template machen oder gibt es hierfür ein Plugin?
Meinst du die Legende?
Gehe unter Benutzergruppe -> ( klicke auf die Benutzergruppe die du Bearbeiten möchtest ) -> „Benutzer online“-Darstellung
Und da kannst du nen HTML Code eintragen, z.B. das hier:Wichtig ist, dass du das %s beibehälst damit der Name nicht verschwindet
-
Nene ich meine die Namen in der Mitgliederliste. Sprich dass z.B. ein Supporter mit pinkem Namen angezeigt wird.
Das gleiche beim Namen, der in der Foren Übersicht unter einem Thema steht.LG
-
Dafür gibt es ein Plugin von WBB-Elite. Nennt sich "Benutzer online Markierung Erweiterung".
-
Dafür gibt es ein Plugin von WBB-Elite. Nennt sich "Benutzer online Markierung Erweiterung".
Glaube dein Link ist bissl fehlerhaft.
Hier der richtige. -
Habs schon gefunden thx guys
-
Ups. Hatte ich aus dem ACP kopiert ^^.
-
Beitrag von JeffDavis ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Done (). -
Ich hab nen komisches Problem. Bin an ner Webseite für ne FFW dran und konnte ne Weile wegen Umzug nicht daran arbeiten. Wo ich weitermachen wollte, hat es auf einmal alle Umlaute falsch dargestellt, mit dem Fragezeichen.
Anscheinend wurde auf dem Webserver was umgestellt und jetzt müsste ich auf jeder Seite mit neuer Kodierung als UTF8 die Seiten abspeichern und uploaden. Allerdings funktioniert das ja nicht für DB Einträge die ausgelesen werden.
Gibt es also noch ne andere Lösung?Beste Grüße
-
Ich hab nen komisches Problem. Bin an ner Webseite für ne FFW dran und konnte ne Weile wegen Umzug nicht daran arbeiten. Wo ich weitermachen wollte, hat es auf einmal alle Umlaute falsch dargestellt, mit dem Fragezeichen.
Anscheinend wurde auf dem Webserver was umgestellt und jetzt müsste ich auf jeder Seite mit neuer Kodierung als UTF8 die Seiten abspeichern und uploaden. Allerdings funktioniert das ja nicht für DB Einträge die ausgelesen werden.
Gibt es also noch ne andere Lösung?Beste Grüße
Versuch eventuell einmal. Hat bei mir zmd immer geholfen was die Datenbank betrifft.
Codemysql_set_charset('utf8', $link); // diese Zeile für PHP ab Version 5.2.3 mysql_query('SET NAMES utf8', $link); // diese Zeile für PHP bis Version 5.2.3
Quelle: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Zeichenkodierung/MySQL
-
Dies ist mein derzeitiges Problem. Würde die Texte gerne in der selben Zeile nebeneinander haben, nur finde ich einfach keine gescheite Lösung.
Hier ist mal der Code:HTML: index.php
Alles anzeigen<div class="row"> <div class="col-lg-6"> <div class="content-left"> <h2 id="left">Wir helfen die gerne bei deinen Problemen!</h2> <p id="left"> Hast du Fragen oder Probleme im Forum? Oder doch eher Fragen zum<br> Server oder Teamspeak? Egal was ist, wir helfen dir gerne so gut wir <br> können! Solltest du dich jedoch falsch verhalten, kann dir auch<br> der Zugang zum Support System gesperrt werden! Also befolge auch die Regeln!<br> </p> <h2 id="right">Wie funktioniert das ganze?</h2> <p id="right"> Du meldest dich mit ein paar Klicks mit deinem Forum-Account an. Solltest du <br> dich erfolgreich angemeldet haben, kommst du direkt ins Hauptmenü, wo sich der Rest<br> von selbst erklärt. Du bekommst bei der Beantwortung deiner Supportfragen immer eine<br> E-Mail benachrichtigung! </p> </div> </div> </div>
Code: style.css
Alles anzeigen.row { margin-left: -15px; margin-right: -15px; } .content-left{ padding-top: 17%; font-size: 17px; color: #444444; font-family: "Roboto","Helvetica Neue","Helvetica","Arial","sans-serif"; } .content-right{ font-size: 20px; color: #444444; font-family: "Roboto","Helvetica Neue","Helvetica","Arial","sans-serif"; } #right{ text-align: right; } h2, h3, h4, h5, h6, .h2, .h3, .h4, .h5, .h6 { font-family: inherit; font-weight: 400; line-height: 1.1; color: #444444; }
Kann mir jemand helfen?
(ps: Den Rechtschreibfehler habe ich schon gefunden ... dir*)
-
-
@[RCR]Jeff
Wäre so richtig:HTML
Alles anzeigen<div class="row"> <div class="col-lg-6"> <div class="content-left"> <h2 id="left">Wir helfen die gerne bei deinen Problemen </h2> <p id="left"> Hast du Fragen oder Probleme im Forum? Oder doch eher Fragen zum<br> Server oder Teamspeak? Egal was ist, wir helfen dir gerne so gut wir <br> können! Solltest du dich jedoch falsch verhalten, kann dir auch<br> der Zugang zum Support System gesperrt werden! Also befolge auch die Regeln!<br> </p> </div> </div> <div class="col-lg-6"> <div class="content-right"> <h2 id="right">Wie funktioniert das ganze?</h2> <p id="right"> Du meldest dich mit ein paar Klicks mit deinem Forum-Account an. Solltest du <br> dich erfolgreich angemeldet haben, kommst du direkt ins Hauptmenü, wo sich der Rest<br> von selbst erklärt. Du bekommst bei der Beantwortung deiner Supportfragen immer eine<br> E-Mail benachrichtigung! </p> </div> </div> </div>
Du nutzt das Framework Bootstrap und da stehen dir 12 Spalten zur Verfügung, welche du selbst einteilen kannst.
Um im diesen Fall die Texte nebeneinander zu haben nutze col-lg-6. Du kannst das nur zwei mal nutzen weil du nur 12 Spalten hast ( 6x2 halt ).
Wenn du weitere brauchst halbiere diese z.B. col-lg-4..// Edit:
@root oder er nutzt position: absolute;, er möchte die 2 Texte in einer Zeile haben -
Beitrag von JeffDavis ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
-
Unbenannt.png
in der Legende wird es angezeigt nur werden die User nicht farbig angezeigt.Kann mir da jemand helfen?
-
in der Legende wird es angezeigt nur werden die User nicht farbig angezeigt.
Sind sie auch in dieser Gruppe?