Ich bin grade dabei ein kleines Admin Control Panel zu erstellen mit dem man unteranderem auch den server starten stoppen oder restarten können sollte.
wie könnte man sowas machen?
ich probiere mich in php
Admin Control Panel
- nickman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
ich weiß nicht wie ich das damit verwenden soll.
also wie ich den command dann an den server senden kann.
man müsste ja eigentlich noch einen zwischenschritt bei dem rcon login machen. -
Ich bin grade dabei ein kleines Admin Control Panel zu erstellen mit dem man unteranderem auch den server starten stoppen oder restarten können sollte.
wie könnte man sowas machen?
ich probiere mich in phpIst doch schwachsinnig ein ACP zu machen,wenn man keine Erfahrung hat!
Mach erstmal kleine Sachen um Php erstmal kennen zu lernen!
Sonst wird das wohl nichts mit deinem ACP...! -
Recht hat er, übe dich lieber erstmal in überschaubareren Übungsprojekten bevor du dich an ein doch relativ großes Ungetüm wie ein ACP ranwagst.
-
Mich würde es interessieren, wie weit du schon gekommen bist, schreibst ja, du bist gerade dabei
-
Naja so schwer wie einige es darstellen ist es bei weitem nicht , was man können sollte ist das man ein kleines Login System mit Sessions verbaut dazu
ein paar Abfragen und zum Beispiel noch das auslesen der Server Konfiguration die man nachher im ganzen wieder speichert, das starten des Servers
sollte auch wie bereits erwähnt mit einem Befehl machbar sein.Nun gut soweit zudem Thema , zum anderen solltest du dich mit PHP auch schon auskennen also mit der Sprache selber sonst kannst du
es gleich ganz vergessen, so groß ist PHP ja nicht das man jetzt Unmengen lernen muss vom Grundprinzip her, sprich von den
ganzen Basiseigenschaften wie zum Beispiel Array, Schleifen und so weiter was halt jede Sprache besitzt, zudem ist das ganze sogar einfacher
als manch andere Sprache dadurch das php im Prinzip extrem Dynamisch ist und trotzdem extrem schnell. -
Mich würde es interessieren, wie weit du schon gekommen bist, schreibst ja, du bist gerade dabei
heißt nicht das ich die ganze zeit dran sitze
is momentan noch ein wenig einfach und das design sitzt auch nicht so aber habe ein einfaches login system das mit MySQL arbeitet gemacht
momentan sind es 5 pages -
MIt der seite hab ich meins für meinen server auch gemacht
-
ist ja schön zu hören das es damit geklappt hat
wie hast du das den mit dem rcon login gemacht? -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.