[Frage] Pc zu Server umrüsten

  • Hi leute..
    Ich wollt mal wissen also:
    Ich habe unten im Keller noch nen alten Computer stehen (nicht gerade der beste aber er läuft).
    Jetzt wollte ich mal wissen was ich für Software brauche um diesen besagten PC zu einem Server umzurüsten..
    Drauf laufen sollte:
    TS² Server
    ggf. ein SA-MP Server
    Was benötige ich zusätzlich an Hardware??
    Ihr müsst euch nen normalen Alltags PC vorstellen...
    Hoffe ihr könntet mir helfen...
    MfG
    Maxx

  • Für was braucht man den Linux?
    Man kann sogut auch Windows benutzen!
    Gibts ja ne Kompatible SA-MP Server datei für Windows sowie auch Linux.
    Aber er hat ja wohl keine ahnung von Linux darum wird Windows für ihn besser bestimmt...
    PS: Windows 2003 Server ...
    Kaufen oder naja...
    Windows XP usw kannst du auch nutzen ist kein Problem ;)


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • da kann ich mich DMA nur anschliesen :>


    Nehmen wir an, dein alter PC verbraucht 300Watt.



    NT=300W = 0,300kW
    Preis(kW) = ~0,15€


    Preis x kW x Dauer = Betrag/Jahr


    15cent * 0,3kW * 8776h = 39492 cent
    39492 cent / 100= 394,92 €/Jährlich = 32,91€/Montl.

    6 Mal editiert, zuletzt von -Coke- ()

  • also wenn du keine Ahnung von Linux hast dann Installiere dir erst Linux und lerne damit aber ich würde nicht den Rechner du da hast 24 Stunden laufen lassen
    Wenn du Linux nehmen solltes dann kein Ubuntu wenn dann OpenSuse oder Dibian.

  • Hast du ne feste ip eigtl.? wenn nich viel spaß dann kannste jeden tag deinen leuten deine aktualisierte ip schicken, oder du machst dyndns

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also erstens: Linux ist so gut wie Virenfrei!
    Ubuntu ist eine, wenn man es so will, "gemoddete" Version von Debian.
    Die konfiguration ist einfacher als unter einer Suse, oder einem normalen Debian.
    Bei der Suse muss man sich erst durchs Yast wühlen.. Bei einem Debian hat man keinen Desktop.


    Kannst mich ja mal im ICQ adden, wenn du hilfe bei der konfiguration deines Servers brauchst!
    280-221-260


    LG Richie

  • Oh man das ist eine Aussage.
    Du weißt das ein Server generell ohne GUI läuft?
    *roll*
    Und natürlich hat Debian eine Desktop, XFCE, X11 Server, Gnome, KDE.
    Genau das selbe was unter den anderen Disb. auch läuft.


    So eine falsche Aussage wie deine lese ich hier immer öfter XD

  • Also hol dir lieber n V-Server/Root bei stratro is viel billiger als Stromrechnung^^


    ( habe gestern bei mediamarkt n Root gesehn XD 650 Euro XD sowas von dumm _-_ )

  • Zu der Ip-Adresse:
    Ich habs zwar schon in nem anderem Thread geposted aber so ne feste Ip kriegste gewöhnlich nur durch eine Standleitung!
    Da ne Standleitung so richtig Kohle kostet bezweifle ich dass du die hast.
    Deswegen hast du eigentlich schon keine andere wahl mehr : "dyndns" oder dir nen anderen ip-adressen-verwalter zu besorgen, der deinen Namen (anmeldungsname bei dem jeweilligen dienst; könntest du ja unter dem servernamen laufen lassen)
    Der Nachteil ist, auch das ist nicht ganz ohne kosten, aber im gegensatz zu der standleitung sogut wie gratis :thumbup:


    Und zu deinem Rechner:
    Ich hab auch so einen im keller stehn, und ich habe auch vor den so umzurüsten:
    -Da ich aber davon ausgehe, dass du den über dein Homenetzwerk laufen lassen willst, benötigst du schon so 20k dsl oder höher, sonst kommst du woanders im Netz nicht mehr voran.
    -Der Strom ist auch so ne Sache (siehe weiter oben :D ; weisste ja schon)


    -Ich denke du solltest dir vielleicht die Linus-TuTs mal durchlesen und überlegen, wie du es am cleversten anstellst, den Rechner so aufzubauen, dass der ne Festplatte hat die nicht größer sein muss als 2gb (natürlich muss linux shcon drauf laufen), grafikkarte brauchste ja eh nicht, da es ja ein reine linus "server" sein soll, folglich auch keinen monitor.


    Edit: das board kann auch mies sein :D muss ja nicht sa-mp sondern nur der server drauf laufen.
    Da du aber am anfang den server ja noch einrichten musst, lässt du die grafikkarte und den monitor zu anfang noch dran und machst den server erstmal fertig.
    Wenn der Server dann läuft, kannste ja so nach und nach alles abbauen.(so ist mein plan :D )
    Hoffe dass der Rechner dadurch imens wenig verbraucht.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

    2 Mal editiert, zuletzt von FACE ()

  • ich könnte dir helfen wenn du eine xbox 360 zum root machen willst also ich habs hinn bekommen hab linux drauf gespielt .............
    er lief die ersten tage göttlich 8o hatte für die meine ip eine eine dyndns gemacht naja am 3 tag ist die xbox heisst gelaufen der kühler hatte den geist aufgegeben
    *19.6.2008- -|- 15.10.2008 ;(
    aber trozdem einen versuch wars wert :D

  • 50euro im monat ist für mcih net billig aber für nen hochleistungs root ist das billig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen