Nein - niemand ist gestorben!
Aber mein gutes, altes SonyEricsson k550i hat sich verabschiedet. Ich habe mich aber sehr an dieses Handy und seine Features gewöhnt, auch wenn ich manchen Mangel in Kauf nehmen muste.
Es ist paranoid geworden, es bildet sich also Dinge ein. In diesem Fall meint es dauerhaft, es hätte ein Headset angeschlossen. Da es das Headset so also auch zum Telefonieren benutzen will, liegt ein Problem vor. ;D Ausserdem hat es schon eine Menge Pixelfehler.
Gezwungenermaßen bin ich also auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon, das ist aber eine Sparte, in der ich so gut wie keine Ahnung habe.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Ich nutz' das Teil nicht oft, ich bin kein Dauersimser oder jemand, der sein ganzes Leben vertelefoniert...
Folgende Features benötige ich:
- Halbwegs qualitative Kamera
- Fotoleuchte (ganz wichtig, ist verdammt nützlich. Ohne das Ding würde ich bis heute im dunklen Wald stecken! :D)
- Speichererweiterung durch Speicherkarte
- lieber keinen Touchscreen als so einen schäbigen (bin an meinen iPod gewohnt). Schlechte Touchscreens sind für mich beispielsweise die des Samsung S5230 oder des LG KP500 etc.
- Robustheit: Über mein altes Handy ist schon ein Auto gefahren, es ist bestimmt 500x runtergefallen und hat ansonsten allerlei Dinge durchgemacht. Das erwarte ich schon von einem Gerät, das immer und überall dabei ist.
- Allgemeine Handy-Funktionen...
Meine preisliche Obergrenze ist bei ~150€ angesetzt, mehr ist mir ein Handy nicht wert.
Ich danke euch für eure Hilfe!