wie kann ich ein Befehl erstellen
das erst mal nur admins ein bestimtes gemapptes tor öffnen können?
Befehl um mapping tor zu öffnen
- Peter01
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Vermute GF?
tor1 (unten) definieren
new tor1;status 1 und 0 definieren
new status1;
new status0;Tor erstellen
tor1 = CreateObject ...if (strcmp("/XYZ", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
if (Player[playerid][pAdmin] == 1 )//Adminlevel einstellen, derzeit 1
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,X,Y,Z)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,923.49334716797, -1224.8912353516, 18.749954223633,3);//10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor OFFEN! 3 ist dabei die Geschwindigkeit!
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Zu!");//Nachricht wenn Tor zu ist!
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Geschlossen!");
status = 0;
}
return 1;
} -
Vermute GF?
tor1 (unten) definieren
new tor1;status 1 und 0 definieren
new status1;
new status0;Tor erstellen
tor1 = CreateObject ...if (strcmp("/XYZ", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
if (Player[playerid][pAdmin] == 1 )//Adminlevel einstellen, derzeit 1
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,X,Y,Z)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,923.49334716797, -1224.8912353516, 18.749954223633,3);//10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor OFFEN! 3 ist dabei die Geschwindigkeit!
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Zu!");//Nachricht wenn Tor zu ist!
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Geschlossen!");
status = 0;
}
return 1;
}
Blödsinn...
einfach:
new Tor,bool:Torpos;
OnGameModeInit:
Tor=CreateObject(id,x,y,z,x,y,z,distanz);
Unter OnPlayerCommandText:
if (strcmp("/XYZ", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Player[playerid][pAdmin] <1 )return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, 1554.7725830, -1675.6127, 15.7282))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht am Tor..");
if(Torpos == false)
{
MoveObject(Tor,X, Y, Z,Speed);
Torpos = true;
}
else
{
MoveObject(Tor,X, Y, Z,Speed);
Torpos = false;
}
return 1;
}Deins war mit Fehlern rauskopiert
Edit 1+2: Schon wieder vergessen Edit 1 zu machen
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Wenn dann nur:
new status;
und nicht status0 oder status1Überleg doch mal bevor du was postest,in nem anderen Thema genauso...
if(!strcmp("/cmd", cmdtext))
{
if (Player[playerid][pAdmin] >= 1 )//Adminlevel einstellen, derzeit Größer oder Gleich 1
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,X,Y,Z)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
{
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);//Koords vom tor auf
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Öffnen!");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);//Koords vom tor zu
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Schließen!");
status = 0;
}
}
}
return 1;
} -
ich weiß aber nicht die koordinaten wenn des tor zu is
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Wenns nach unten gehen soll, kannst du ja die Z Koordinate um 10 verringern.
Ansonsten in MTA rein gehen, und das Tor so mappen, dass es im geschlossenen Zustand ist, dann hast du auch die Koordinaten. -
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 017: undefined symbol "Player"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Wie wärs mit dem Code?
Auserdem war das Doppelpost
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sry aber ich wollte des heute noch einbauen und wegen den errors geht es ned
habe den letzten vorschlag genommen -
Ja du musst das auch auf dein Script anpassen...
Statt Player[playerid][pAdmin] nimmste halt IsPlayerAdmin für RCON Admins oder halt eine deiner Variablen, haste keine dann lässte es weg... -
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C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(571) : error 017: undefined symbol "tor1"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(577) : error 017: undefined symbol "tor1"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Lern die Basics durch Tutorials, und lesen, schau dir Haukes Post an und denk mal nen moment nach...
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sry aber ich scripte erst seit vll 2 wochen
kannst du mir nicht pls sagen was ich machen muss?
new tor1;edit1: klappt mit new tor1; wunderbar
thx -
link geht ned
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ja du hast es ja jez raus es ist richtig...
Die Tutorials sind sowieso fast alle Schrott weil die Leute die sie geschrieben haben keine Ahnung haben xD -
ja also habe keine errors mehr
aber ig steht im Chat tor öffnet
aber es passiert nix
was jetzt? -
Kopier am Besten nochmal deinen Code rein, der jetzt ohne Errors verläuft.
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new status;
new tor1;
if(!strcmp("/auf", cmdtext))
{
if(IsPlayerAdmin (playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
{
if(status == 0)
{klappt doch noch ned
Edit1: vll fehler gefunden
tor auf falsche z koordinateEdit1: jetzt is leider alles in einer reihe aber des mit nem abstand stimmt
MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122950,3);//Koords vom tor auf
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Öffnen!");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122960,3);//Koords vom tor zu
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Schließen!");
status = 0;
}
}
}
return 1;
} -
new status;
new tor1;
if(!strcmp("/auf", cmdtext))
{
if(IsPlayerAdmin (playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
{
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,4.122950,3.0);//Koords vom tor auf
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Öffnen!");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122960,3.0);//Koords vom tor zu
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Schließen!");
status = 0;
}
}
}
return 1;
}So sollte es gehen....achte darauf, dass dein Tor was du bei OnGameModeInit eingefügt hast "tor1 = CreateObject(.....); hat.
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C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(237) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tor1"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
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