Befehl um mapping tor zu öffnen

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  • Vermute GF?


    tor1 (unten) definieren
    new tor1;


    status 1 und 0 definieren

    new status1;
    new status0;


    Tor erstellen
    tor1 = CreateObject ...


    if (strcmp("/XYZ", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (Player[playerid][pAdmin] == 1 )//Adminlevel einstellen, derzeit 1
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,X,Y,Z)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,923.49334716797, -1224.8912353516, 18.749954223633,3);//10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor OFFEN! 3 ist dabei die Geschwindigkeit!
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Zu!");//Nachricht wenn Tor zu ist!
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Geschlossen!");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }


  • Blödsinn...
    einfach:

    new Tor,bool:Torpos;

    OnGameModeInit:

    Tor=CreateObject(id,x,y,z,x,y,z,distanz);

    Unter OnPlayerCommandText:

    if (strcmp("/XYZ", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][pAdmin] <1 )return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, 1554.7725830, -1675.6127, 15.7282))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht am Tor..");
    if(Torpos == false)
    {
    MoveObject(Tor,X, Y, Z,Speed);
    Torpos = true;
    }
    else
    {
    MoveObject(Tor,X, Y, Z,Speed);
    Torpos = false;
    }
    return 1;
    }


    Deins war mit Fehlern rauskopiert ;)


    Edit 1+2: Schon wieder vergessen Edit 1 zu machen :D

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    2 Mal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • Wenn dann nur:
    new status;
    und nicht status0 oder status1


    Überleg doch mal bevor du was postest,in nem anderen Thema genauso...

    if(!strcmp("/cmd", cmdtext))
    {
    if (Player[playerid][pAdmin] >= 1 )//Adminlevel einstellen, derzeit Größer oder Gleich 1
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,X,Y,Z)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);//Koords vom tor auf
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Öffnen!");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,X,Y,Z,3);//Koords vom tor zu
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tor Schließen!");
    status = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenns nach unten gehen soll, kannst du ja die Z Koordinate um 10 verringern.
    Ansonsten in MTA rein gehen, und das Tor so mappen, dass es im geschlossenen Zustand ist, dann hast du auch die Koordinaten.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 017: undefined symbol "Player"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(564) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Wie wärs mit dem Code?


    Auserdem war das Doppelpost

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(571) : error 017: undefined symbol "tor1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(577) : error 017: undefined symbol "tor1"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • new status;
    new tor1;
    if(!strcmp("/auf", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerAdmin (playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
    {
    if(status == 0)
    {


    klappt doch noch ned


    Edit1: vll fehler gefunden
    tor auf falsche z koordinate



    Edit1: jetzt is leider alles in einer reihe aber des mit nem abstand stimmt
    MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122950,3);//Koords vom tor auf
    SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Öffnen!");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122960,3);//Koords vom tor zu
    SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Schließen!");
    status = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • new status;
    new tor1;
    if(!strcmp("/auf", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerAdmin (playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) //10.0 ist der Radius // XYZ Die Cordinaten wenn Tor ZU!
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,4.122950,3.0);//Koords vom tor auf
    SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Öffnen!");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1589.053344,-1638.123168,14.122960,3.0);//Koords vom tor zu
    SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Tor Schließen!");
    status = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So sollte es gehen....achte darauf, dass dein Tor was du bei OnGameModeInit eingefügt hast "tor1 = CreateObject(.....); hat.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA\Server\Testserver\gamemodes\Untitled3.pwn(237) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tor1"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.