Hmmm sry bei allen funktionen kann ich dir net helfen...habs selber noch nie gemacht...
Hier,die Lösung für undefined symbol:
new FALSE = false;
Brauche Hilfe, beim erstellen einer Include!
- Aarys
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Also jetzt funtzt SCM schonmal, könntest du mir vielleicht erklären, wie du das nun gemacht hast damit ich es verstehe?^^
-
Ich erklärs mal für dich. Es ist ganz einfach. Wenn du so nen Code Wurscht siehst, dann musst du es einfach nur für dich Gliedern und das Ergebnis sieht dann so aus:
#define SCM(%0,%1,%2)
do
{
new _str[128];
format(_str,128,%2);
SendClientMessage(%0,%1,_str);
}
while(FALSE)Wie man sieht, macht er eine Schleife und währenddessen das Eingegebene den Wert "false" zurückgibt (Also von den Parametern her), dann übernimmt er den Code oberbei im do-Codeblock. Dort wird extra ein string erstellt mit der angegebenen Formatierung (_str = kleiner ZwischenSpeicher, 128 = string Länge, %2 = der Text mit Parameter am Ende). Bedeutet das was du in den String/Parameter %2 eingibst, fügt er bei format ein. Beispiele hier:
Wenn %2 = "Hallo ich bin Hans" dann sieht es so aus:
format(_str,128,"Hallo ich bin Hans");
Wenn %2 = HansText und es oben irgendwo so definiert wurde wie new HansText[] = "Hallo ich bin Hans"; dann sieht es so aus:
format(_str,128,"Hallo ich bin Hans");
Aber wenn %2 = "Hallo ich bin Hans %s", "Hans" dann fügt er es natürlich genau so ein:
format(_str,128,"Hallo ich bin %s", "Hans");
und zum Schluss wird mithilfe der Variablen %0 (In dem Fall die 'playerid') und %1 (In dem Fall die Farbe) das SendClientMessage für den Spieler erstellt. Wenn dir das mit der Schleife unklar ist, dann bist nicht der einzige ^^. Grob gesagt filtert eigentlich die Schleife nur die Parameter heraus. Aber wie er auf den Betrag false kommt ist mir unklar.. -
stock SCM(playerid, color, const msg[])
{
SendClientMessage(playerid,color,msg);
}
So wirds funktionieren -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.