Jobs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe in meinem Script schon einige Jobs eingebaut, nur ist im moment das Problem, dass jeder jedem sein Job machen kann.
    Wie mache ich, dass ein User erst zum Arbeitsamt geht und diesen Job annimmt, vorher muss er aber die Nötigen bedinungen erfüllen (zB Trucker = Truckschein,Pilot = Flugschein etc.)
    Wie mache ich so ein System?

  • Wenn dein Arbeitsamt über einen Dialog läuft bei dem listitem für Trucker eine Abfrage einbauen. Beispiel:



    if(listitem == XX) // Dein listitem für Trucker
    {
    if(pInfo[playerid][TruckLicense] != 1) // TruckLicense mit deiner Definition für den Truckschein ersetzen
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du benötigst einen Truckschein, um Trucker zu werden!");
    // restlicher Code
    }


    Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden.
    mfg Lambo :)

  • forward IsABus(carid);


    Des bei OnePlayerEnterVehicle


    public IsABus(carid)
    {
    if(carid == 55 || carid == 56 || carid == 180) //Carid anpassen von den Busen
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    if(IsABus(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) //jobid anpassen von dir
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, " Du bist in einen Bus eingestiegen.")
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    else {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast keine Schlüssel für diesen Bus.");}
    }