Zotac nVidia GeForce GTX 460 768 GDDR5

  • Hallo Leute,


    hat jemand zufällig diese Grafikkarte?
    Seit dem ich diese Besitze stürzt mein PC öfters ohne Grund ab, manchmal wenn ich ihn Starte klackts und dann schaltet sich der Bildschirm ab bzw. sagt Kein Signal
    dann drücke ich auf Reset kommt es wieder
    drücke ich wieder auf Reset und dann gehts wieder wenn ich pech habe geht das so weiter wie oben?
    Kennt jemand dieses Problem?


    mfg Dedi

  • Liegt wohl an der geringen Luftzufuhr oder besser gesagt knappen Kühlung,
    ich hatte eine Zeit selber das Problem das meine Grafikkarte einfach den Geist aufgab,
    entweder man verzichtet auf großartige 3D Anwendungen was den Kauf aber unnötig gemacht hätte ;)
    oder man legt sich mehr "Speedfans" spricht Lüfter zu, was ich auch getan habe.
    Was natürlich die beste Methode und Alternative wäre natürlich was für die Zukunft,
    wäre eine Wasserkühlung die jedoch sehr viel Kosten mit sich bringen könnte, deshalb tendiere ich eher
    zur 0815 Einrichtung, der durch Luft erzeugten Kühlung.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 3D kommt noch Fischer
    ich bin nur Azubi da verdient man nicht 1000 im Monat X(
    und die GTX 460 ist definitiv besser wie eine Nvidia 9800 GT
    und das spürt man deutlich schon beim Hochfahren


    Können wir mal zum Thema zurück kommen? Brauche schnell Hilfe und du kommst mit sonem Müll daher X(


    //Edit: will mir den Kühler holen taugt der was xD
    http://www.pcgameshardware.de/…n-Turbo/Grafikkarte/News/
    finde aber keinen zum Kaufen der auf GTX 460 passt



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • das hat doch damit nichts zu tun^^
    bei neueren grakas merkt man nichts beim hochfahren, ich glaub du siehst kobolde :D
    ich mein ja nur ne 9600gt hat ordentlich leistung. gta 4 läuft fast ruckelfrei auf höchsten einstellungen und BFBC2 läuft sogar auf höchsten einstellungen ruckelfrei. Achja es könnte großteils an meinem prozessor liegen: AMD Phenom II X6 1055T

  • Ich finde diese Lüfter einfach nur sinnlos.
    Hol dir irgendwelche schließe die an vielleicht noch geschwindigkeit übertakten und Fertig!

  • LoL Geschwindigkeit übertakten?
    Ein Lüfter taktet nicht er macht Umdrehungen
    Ein Großer Lüfter
    - dreht langsamer
    - ist Ruhiger
    - Kühlt bei weniger Umdrehungen besser wie ein kleiner bei Teillast Bereich sozusagen


    Ein Kleiner Lüfter
    - dreht viel schneller
    - ist extrem Laut
    - Muss erst richtig schnell drehen damit er einigermaßen kühlt



    Und 2 Lüfter mit 92 mm Durchmesser sind besser wie einer mit ca. 40-50 mm Durchmesser

  • Du kannst die umdrehungen einstellen
    wie hier z.B.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das weiß ich auser das Board steuert die selber und das will ich nicht daktivieren weil er sonst den Lüfter vom CPU nicht richtig steuert
    jedoch steuert der vom den Graka sich auch selber nur der ist einfach zu klein um die komplette Graka zu kühlen! da bringen auch die Umdrehungen nichts
    und die lassen sich zwar einstellen aber nicht bis zu 3 Mille Umdrehungen/s es gibt eine Grenze