[UMFRAGE]Universität

  • Hey,


    ich hab mir jetzt mal überlegt für meinen Reallifeserver ein Uni-System zu erstellen. Das man zB für bestimmte Jobs/Fraktionen die Uni Besucht haben muss, um den Job zu bekommen.


    Wenn man sich entscheidet die Uni zu besuchen muss man Geld für die Ausbildung bezahlen und es dauert villt. 15 oder 30 min. wie als würde man den Perso beantragen.
    Man ist prakisch qualifizierter.


    Ich will einfach mal fragen wie ihr das findet bzw. ob sich das lohnen würde. Wie fändet ihr das ?


    MfG byBSE

  • Da müsstest du aufpassen.


    Wenn du einen Dialog machst, werden die User einfach immer weiter klicken, bis alles durch ist. Vlt. sollte man da einen Test hinterherjagen und wenn man den besteht hat man den Universitätsabschluss.


    Ansich eine relativ gute Idee ;).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Vllt. bestimmte Lehrkraft festlegen und Listen von Fragen, die man je nachdem für den jeweiligen Fraktionsbereich braucht. Als Lehrkraft vllt. bestimmte Anzahl an Admins. o.Leader der Fraks.


    z.B.: EIner will Cop werden, davor wird ihm ne Liste an Fragen gestellt (oder nen Teil, dass im Forum bereits steht), bei bestimmter Punkteanzahl bestanden und darf dann invitet werden.

  • Erscheint mir mehr wie nen allgemeiner Einstellungstest, der halt in die Uni verlegt worden ist.
    Mehr ist diese Idee nicht.
    Wenn du ne Uni einbauen willst, wie ich es ebenfalls vorhabe, solltest du mehr ins Detail gehen, verschiedene Fächer, Vorlesungen, Bücher, etc.
    Und das nicht alles in 30 Minuten, wenn ihr schon Reallifeserver sagt.
    Klar sollen es auch keine 3 Jahre sein, aber 30 Minuten - NG.

  • Was schönes mappen
    Nen Professor hin und her laufen lassen unten.
    Texte erstellen.


    Vlt 2-3 Vorlesungen am Tag machen damit jeder Spieler die chance hat was zu lernen.
    Und nachholmaterial anbieten.
    Man könnte 7 Tage oder so dem was "beibringen" und dann einen Test machen.

  • Ja also zB. Einer will Cop werden... wird es auch OHNE Abschluss (UNI)


    Aber er will es mal zu Rang 6/12 Schaffen... Rang 6 ist villt. schon einer der KomissarRänge (silberne Sterne)
    Also höherer Anspruch..dazu brauch man das villt. also eine Qualifizierung. Sonst bleibt man bei rang 5 hängen.


    Ich will die Uni aber net als Fraktion reinschieben, wie zB die fahrschule, wo dann nie ein lehrer da ist.


    Also man geht an ein Haus ins i.


    Dann kommt ein Text.


    Willst du einen Uniabschluss machen ?


    Dann gib /teilnehmen ein um teilzunehmen.


    Herzlichen Glückwunsch du nimmst am 1. Simester teil. zB. (wenn das so heisst xP)


    Dann kommen villt. 3 Vorlesungen zu den man gehen sollte (jeden tag ist eine wenn man dan 3/3 zusammen hat kann man den Testmachen, oder weitere vorlesungen besuchen...und in dem haus sind villt 3 i´s für jede einzelne vorlesung, das man sie auch wiederholen kann)


    Aber danach kommt eine Prüfung, und wer die Vorlesungen nicht mitgemacht hat, hat schlechte Karten.


    Wenn man es geschaft hat, steht bei lizensen: Uni Abschluss bestanden...