DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • immer wenn ich ein auto kaufe, also auf kaufen gedrückt habe, kackt der server ab
    in der crashinfo steht das:

  • der einzige der was mit der crashinfo anfangen kann ist Kyle.
    Hast du die Ordner strucktur aus der rar dtaei ind den scriptfiles ordner gesteckt und hast du (bei linux server) die chmod auf 777 bei allen ordnern und files gesetzt?


    edit: hier ein kleines Zitat aus dem Dark-trigardon Forum, damit ihr wisst wieso ich nciht weiter am system arbeite:

    Zitat von [DT]Sniper

    Leider bin ich momentan sehr stark im Prüfungsstress und finde nur zeit sachen zu beantworten aber nie um mich wirklich dran zusetzen. Sobald alle Prüfungen vorbei sind (30.März) sollte ich mich unbeschwert an die arbeit machen können das system wieder zu erweitern.

  • Zitat

    Das Problemm ist irgend wie weiterhin weiss einer wieso ?

    So also ich habe das Carsystem jetzt direkt im Script eingebaut und jetzt ist meine frage wieso noch immer der Textdraw durch den bildschirm geht und was die Gelben Makierungen auf der MiniKarte bedeuten was die darstellen sollen ?
    Wie bekomme ich das alles richtig hin ?


    SA-MP Zeit: Since Juni - 2006 - Mai 2011


  • @ DT_Sniper ich habe das Problem mit /carkey wie kann ich das abschalten mit der Alarmanlage und das man /carkey verwendet weil bei mir Im LOH 0.4 GM schon /carkey vorhanden ist stört sich das gegenseitig iwie wie bekomme ich das richtig hin?

  • /dtdcamenu configuration dort auf lock (samp) schalten und mit /carlock abschliessen.


    edit: wollte mal fragen Wer alles mysql benutzt, und ob es ankommen würde, wenn ich das system bei der nächsten erweiterung auf mysql umschreiben würde (die bis dahin erstellten autos würden übernommen werden), dies würde es für server besitzer übersichtlicher machen und es könnten dadurch bei ein paar leuten die Bugs mit dem Fahrzeugen gelösst werden, dass das fahrzeug aufeinmal jemand anderem gehört. Jedoch werde ich dass nur machen wenn es genug zustimmung gibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hat schon jemand den Befehl /opark für das Ordnungsamt hinbekommen ?
    Ich schaffe das einfach nicht.


    So also ich habe das Carsystem jetzt direkt im Script eingebaut und jetzt ist meine frage wieso noch immer der Textdraw durch den bildschirm geht und was die Gelben Makierungen auf der MiniKarte bedeuten was die darstellen sollen ?
    Wie bekomme ich das alles richtig hin ?


    Kann es sein, dass Du den TextDraw-Namen 2 mal benutzt oder das an ungefähr der gleichen Stelle
    im Script eine andere TextDraw-Ausgabe erfolgt ?

  • Ich wollte nochmal auf diese Frage aufmerksam machen.

    /dtdcamenu configuration dort auf lock (samp) schalten und mit /carlock abschliessen.


    edit: wollte mal fragen Wer alles mysql benutzt, und ob es ankommen würde, wenn ich das system bei der nächsten erweiterung auf mysql umschreiben würde (die bis dahin erstellten autos würden übernommen werden), dies würde es für server besitzer übersichtlicher machen und es könnten dadurch bei ein paar leuten die Bugs mit dem Fahrzeugen gelösst werden, dass das fahrzeug aufeinmal jemand anderem gehört. Jedoch werde ich dass nur machen wenn es genug zustimmung gibt.

  • die frage ist ob es viele leute gibt die sich dafür aussprechen, denn sobald ich auf sql umsteigen würde gebe es die folge versionen nicht mehr mit filesystem. also sprecht euch bitte für oder gegen mysql aus und begründet weitgehend.

  • Aufjedenfall MYSQL. Es ist viel viel übersichtlicher und schneller.


    Einträge in den Dateien zu ändern ist viel umständlicher als in Datenbanken. Man findet Einträge in den Datenbanken schneller und sie sind übersichtlicher.
    Und wenn man ein Server hat, der sehr gut läuft, dann ist es echt nervend, wenn man tausende von Dateien in dem Car-Ordner hat.
    Ausserdem könnte ich und auch auch andere, das System mit einem UCP verbinden.

  • zum thema gut erklärt:
    das script wird dann bei seiner erstausführung automatisch beim datenbank connect die tabellen die benötigt werden erstellen. nur die cfg und die logs sind noch scriptfiles. alle alten fahrzeuge werden in die mysql datenbank übertragen wenn benötigt. also beispiel:
    neue version mit mysql eingerichtet damit er auf mysql connecten kann. script erstellt alle tabellen öfnnet die cfgs für die autohäuser,autos parkplätze und resprayer liest alle daten aus und schreibt sie in die jewaligen tabellen löscht dannach die scriptfiles. Der spieler mit den Namen "Gamer200X" kommt als erstes auf den server. er besass vorher 2 Autos, diese Autos werden nun aus den alten noch vorhandenen files gelesen und in die datenbank geschrieben. die alten files werden wieder gelöscht. Somit wird der umstieg so einfach wie möglich gehalten.

  • Hallo Community,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Carsystem, ich finde es eigendlich echt super, jedoch kann ich dadurch das Banksystem [ FILTERSCRIPT ] Dynamisches Banksystem mit GUI und Atms nicht mehr richtig nutzen. Oder wenn ich das Bankssystem als Filterscript an die erste stelle mache das Carsystem nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist das immer nur der erste Dialog kommt, zum Beispiel das Adminmenu, aber wenn ich was auswähle passiert nichts. Und wenn ich das Carsystem als erstes drinne habe kommt nur der erste Dialog vom Banksystem, alles weitere kommt dann nicht...was wirklich nervend ist. Daher wollte ich fragen woran das liegen kann und wie ich das hinkriegen kann?
    Die Dialog ID's zu ändern, habe ich bereits versucht. Hatte bisher kein bischen geholfen. Entweder es kam dann rein garnichts mehr oder ich hatte wieder das selbe Problem wie vorher.
    Kann mir da bitte einer helfen? Bin noch relativ neu beim scripten...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen