Nunja, der Standard PAWN Debugger funktioniert natürlich dank SA-MP nicht, allerdings könntest du Code ausklammern, und sehen, ob das Problem bestehen bleibt.
Zu hoher CPU Verbrauch - Was tun?
- maddin
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bei einer Endlosschleife würden könnte niemand mehr zocken, der Server freezt.
-
Genau das passeirt ja auch mehr oder weniger, nur hab bis jetzt noch nicht gefunden was es ist und weiss auch grad nich genau wonach ich suchen soll/muss...
PS: Homeserver läuft jetzt seid 1 1/2 Stunden mit 2 Spielern und hab ne CPU auslastung von 0%^^
-
Bei einer Endlosschleife würden könnte niemand mehr zocken, der Server freezt.
Quatsch, wenn sich nur ein Timer aufhängt, oder dieser beendet wird, der Thread dazu aber nicht, so würde sich der Server nicht aufhängen. -
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch, ich habe aber nichts geändert, nur ein /savegame Command kam dazu, der löst aber keine Timer oder sonstiges aus. Das Problem tritt immer mitten drin auf, keine Ahnung wieso.
-
Ich hatte das Problem bei OnPlayerUpdate, dann hab ich das ganze durch einen PrimZahl Timer ausgetauscht dan ging es.
Heute hatte ich nur 3x den Server gestartet, weil sie nicht erreichbar waren.
Den Prozess hatte ich aber nicht beendet.
So war der Server 3 mal an.
Jetzt läuft er wieder bei 0 - 0,1% -
naja wie gesagt OnPlayerUpdate benutzen wir nicht mehr. Und primzahl timer hab ich auch schon drin, hilft aber nich
//€: Rechtschreibung...
-
Ich hatte das Problem bei OnPlayerUpdate, dann hab ich das ganze durch einen PrimZahl Timer ausgetauscht dan ging es.
Heute hatte ich nur 3x den Server gestartet, weil sie nicht erreichbar waren.
Den Prozess hatte ich aber nicht beendet.
So war der Server 3 mal an.
Jetzt läuft er wieder bei 0 - 0,1%Die % Zahl kann nicht so ganz hinkommen, bei einem vServer wo der Node 16 Kerne hat und der Server vielleicht leicht schei*e dediziert ist vielleicht sieht das da so in htop aus, aber kommt irgendwie nicht so ganz hin, Grandlarc ohne was drin braucht ja schon ~1%
@Topic: So sieht mein OnPlayerUpdate aus:
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
} -
Nö, die Server aulastung läuft wirklich so ;).
Lass einfach OnPlayerUpdate ganz weg aus dem Script, könnte sein das das was bringt.
-
fehlt nurnoch dass man eine schleife in onplayerupdate ausversehn reinmacht, die onplayerupdate aufruft
oder in einem anderen public versteckt, falls du iwelche ich sag mal so "anfänger" tutorials gescriptet hast, und dabei was übersehen hast, passiert bei mir auch manchmal -
Das Problem ging ebend wieder los, auf einmal schießt die CPU auf 100% es wurden 5 connectet Spieler angezeigt, die auch gar nicht mehr drauf waren. Ich habe versucht zu connecten, bei "connected. loading.." ging's nicht mehr weiter. Die CPU sieht man hier ganz eindeutig wie sie hoch geht, mehr am Ende zur Zeit:
-
Habe auch das Problemm mit dem CPU,
Am anfang wenn ich den Server Starte oder einmal Restarte ist der CPU im grünen bereich,
Aber wenn der server länger online ist schiest der CPU mitten drin Hoch auf 50%, und ist dann schon im Roten bereich.
Weis einer wo das Problemm liegen könnte ?
Wir haben jetzt auch schon einige sachen versucht, wie z.B Streamer ausgewechselt, auf den neusten Stand, dieses OnPlayerUpdate haben wir garnicht im Script drine, alles was den server eben auslasstet haben wir entfernt.
Kann das auch an Viel Gemappten sachen liegen ?
mfg: RaZ3r -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.