Hallo,
ich möchte 2 Tore ohne Befehl öffnen. Die ohne Befehl gleichzeitig öffnen sollen, aber nur für Admins, Leader der Fraktion, und die Members der Fraktion sollen darein kommen. Könnt ihr mir nen Code dafür geben?
Mfg Julian
Hallo,
ich möchte 2 Tore ohne Befehl öffnen. Die ohne Befehl gleichzeitig öffnen sollen, aber nur für Admins, Leader der Fraktion, und die Members der Fraktion sollen darein kommen. Könnt ihr mir nen Code dafür geben?
Mfg Julian
Sowas gibt es nicht^^
Du kannst es höchsten so machen, dass der Spieler zum Beispiel nur eine Taste drücken muss.
Ist dann aber viel komplizierter...
Kannst du mir vllt. dann das Erklären wenn ich z.B. Hupe das die Tore aufgehen aber nur wenn man in der Frak ist?
Sorry, mit so etwas habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß aber das es geht *hust*
Ansonsten werden bestimmt noch ein paar andere User posten, bzw. kannst du auch mal Google befragen.
Soll sehr nützlich sein habe ich gehört, dort findet man auch viel darüber^^
ZitatSowas gibt es nicht^^
Du kannst es höchsten so machen, dass der Spieler zum Beispiel nur eine Taste drücken muss.
Ist dann aber viel komplizierter...
Natürlich gibt es sowas!
Mit einem Timer überprüft man die Position eines Spielers, wenn sie den Coords vom öffnungsbereich gleichen, dann kann man das Tor einfach öffnen lassen
z.B.:
forward playercheck();
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("playercheck",500,1);
return 1;
}
public playercheck()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) return 1;
new Float:tmppos[3];
GetPlayerPos(i,tmppos[0],tmppos[1],tmppos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,tmppos[0],tmppos[1],tmppos[2]) return 1;
if(deinefraktionsvar[i]!= frakid) return 1;
MoveObject(....);
}
return 1;
}
edit: Klammerfehler
Real kannst du mir das mal grade mit den Coords machen? Dann brauchst du:
[hide]
Tor1 Zu: CreateObject(988,1539.23522949,-1630.13220215,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (2)
Tor2 Zu: CreateObject(988,1539.09655762,-1635.59216309,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (4)
Tor1 Auf:CreateObject(988,1538.97656250,-1630.14514160,13.54687500,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (1)
Tor2 Auf: CreateObject(988,1539.27429199,-1624.71386719,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (3)
[/hide]
Edit: Fraktionsid = 1
Frage ich bin mir jetzt nicht sicher aber geht es nicht eigendlich einfacher?
Hier ein kleines Beispiel was ich meine:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,5,6,7))
{
if(SpielerInfo[playerid][Administrator] > 0)
{
MoveObject(objectid,5,6,20,3.5);
}
}
Ist eigendlich nur ne Frage bin mir nicht ganz sicher.
Hey....
D4rkCl3ric
Ja sollte eigentlich funktionieren
Aba ich bekomme immer das hier:
Zeile (335) : Unbekannte Variable : "playerid"
Zeile (340) : warning 209: function "OnObjectMoved" should return a value
so sihet das bei mir aus :
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1546.0793457031, -1627.2520751953, 12.588616371155))
{
MoveObject(lspdgate,1549.0363769531, -1627.4548339844, 7.7426791191101,3.5);
return 1;
}
}
wenn das pubic so aufgebaut ist wie oben beschrieben dan musste playerid in i ändern da die variable playerid nicht definiert worden ist in dem punlic sondern durch die for schleife das i