[Hilfe] Tore ohne Befehl

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  • Sorry, mit so etwas habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß aber das es geht *hust* ^^
    Ansonsten werden bestimmt noch ein paar andere User posten, bzw. kannst du auch mal Google befragen.
    Soll sehr nützlich sein habe ich gehört, dort findet man auch viel darüber^^

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Zitat

    Sowas gibt es nicht^^
    Du kannst es höchsten so machen, dass der Spieler zum Beispiel nur eine Taste drücken muss.
    Ist dann aber viel komplizierter...

    Natürlich gibt es sowas!



    Mit einem Timer überprüft man die Position eines Spielers, wenn sie den Coords vom öffnungsbereich gleichen, dann kann man das Tor einfach öffnen lassen




    z.B.:

    forward playercheck();
    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("playercheck",500,1);
    return 1;
    }


    public playercheck()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) return 1;
    new Float:tmppos[3];
    GetPlayerPos(i,tmppos[0],tmppos[1],tmppos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,tmppos[0],tmppos[1],tmppos[2]) return 1;
    if(deinefraktionsvar[i]!= frakid) return 1;
    MoveObject(....);
    }
    return 1;
    }


    edit: Klammerfehler

  • Real kannst du mir das mal grade mit den Coords machen? Dann brauchst du:
    [hide]


    Tor1 Zu: CreateObject(988,1539.23522949,-1630.13220215,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (2)
    Tor2 Zu: CreateObject(988,1539.09655762,-1635.59216309,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (4)
    Tor1 Auf:CreateObject(988,1538.97656250,-1630.14514160,13.54687500,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (1)
    Tor2 Auf: CreateObject(988,1539.27429199,-1624.71386719,13.38281250,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(ws_apgate) (3)
    [/hide]


    Edit: Fraktionsid = 1

  • Frage ich bin mir jetzt nicht sicher aber geht es nicht eigendlich einfacher?
    Hier ein kleines Beispiel was ich meine:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,5,6,7))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Administrator] > 0)
    {
    MoveObject(objectid,5,6,20,3.5);
    }
    }


    Ist eigendlich nur ne Frage bin mir nicht ganz sicher.

  • Hey....
    D4rkCl3ric
    Ja sollte eigentlich funktionieren :D
    Aba ich bekomme immer das hier:
    Zeile (335) : Unbekannte Variable : "playerid"
    Zeile (340) : warning 209: function "OnObjectMoved" should return a value



    so sihet das bei mir aus :


    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1546.0793457031, -1627.2520751953, 12.588616371155))
    {
    MoveObject(lspdgate,1549.0363769531, -1627.4548339844, 7.7426791191101,3.5);
    return 1;
    }
    }

  • wenn das pubic so aufgebaut ist wie oben beschrieben dan musste playerid in i ändern da die variable playerid nicht definiert worden ist in dem punlic sondern durch die for schleife das i