Terroranschläge

  • Moin Moin,


    heute morgen kam ja im Fernsehn (in den Nachrichten) das radikall islamistische Terroristen auf Deutschland in den kommenden zwei Wochen einen Anschlag oder mehre planen. Im Schulunterricht haben wir dann im Fach: Gesellschaftslehre (Hessen ^^) uns über dieses Thema unterhalten. Es gab wie immer verschiedene Meinungen.



    Nun möchte ich mal Eure Meinung hören, ob es sich um einen Fake oder ob ihr ihn Ernst nehmt.


    Zurzeit laufen bei uns in Kassel gerade Bundespolizeibeamte durch den Hauptbahnhof.



    LG
    Dark

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • [hide]Is mir sowas von wayne!
    Wir sind geboren um zu sterben.
    [/hide]


    Depp....
    Mir ist das nicht Wayne, ich meine man denkt morgens heute isn Schöner Tag und dann rechneste garnicht damit zu sterben...
    Habn in Reli auch schon drüber gesprochen, die machen das Hauptsächlich um ihren Glauben zu Zeigen, dabei versuchen die dann so viele wie möglich mit zu "Opfern" um ihrem Gott (Also Allah) zu beweisen wie sehr sie zu ihm stehen und sie denken das er sie dafür zu sich in den Himmel holt.
    Finde das Generell einfach Behindert von denen, den was würden die sagen wie wir Christen/Juden etc. uns in die Türkei o.ä schleichen und dort jede Mülltonne wegbomben.


    Aber glauben sollte man das schon, man weiß nie wozu die Fähig sind....


    (Das soll jetzt nicht Rassistisch o.ä klingen, habe auch nix gegen die aber ich hasse ihre Handlungsweise)

  • Jo Ende!, du kommst mir vor so wie einer von den, soll jetzt nix heißen aber klingt so.
    Im Reli ham wir auchgesprochen darüber, das die sich nur in die Luft jagen um Allah zu dienen 8|

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich selbst bin Moslem, hasse es aber einer zu seien.
    Aus einem einfach Grund: Man lebt hier in Deutschland und wenn man weiterhin seine Religion verfolgen will sollte man entweder in sein eigenes Land gehn oder es nicht übertreiben.
    Ich find das einfach nur **** wie die Moslems reagieren wenn ich mal Schweinefleisch oder so esse.
    Wir leben in der Gegenwart , Schweinefleisch hat NICHTS mit dem Glauben zu tun .
    Ich hab meine Staatsangehörigkeit nach Deutsch gewechselt und möchte auch nichts mit so strengläubigen Moslems zutun haben.

  • Dazu sag ich auch noch, dass die sich selbst in der U-Bahn etc. sprengen, halt dort wo viele Menschen sind zum Opfern...
    Seitdem habe selbst ich ein wenig Angst inne S-Bahn/Bus zu steigen, denn das könnte jedem von uns passieren. :(
    Ich setz mich aber immer schön dahin wo die Wenigsten Leute sitzen das erhöht meine Chancen um mindestens ein par Prozent :S

  • Zu Kit will ich sagen:
    Respekt, solche Ausländer sollte es öfter in Deutschland geben ;)


    Zu dem Thread:
    Ja, also ich sehe es als großes Risiko..
    Ihc verstehe zwar nciht den Grund, warum grad auf Deutschland, aber ich denke doch, dass man da arg vorsichtig sein sollte :/
    MfG
    Maxx

  • Wir hatten das am Anfang des Schuljahres in LER (Lebensgestaltung, Ethik, Religionskunde)...
    Als wir dann in Religionskunde den Islam gehabt haben, meinte unsere Lehrerin: "Streng gläubige Islamisten (und was es sonst noch so gibt) denken, das sie einen 'heiligen' Krieg führen müssten, indem sie sich und andere töten und dies als Opfergabe Allah (ihrem Gott) gegenüber auf diese Art und Weise zeigen."


    Machte mir aber bis jetzt nie einen Kopf darüber, das dies hier auch mal vorkommt...

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Jo kann genau so auch in der Schule passieren. Vor 3 Jahren war bei uns Bombenalarm und wir dachten es wär wieder nen Terroranschlag (11. September 2007 war das) :(



    /edit: Jo Maxx da muss ich dir zustimmen, es gibt nicht viele die soetwas sagen ;)

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()

  • Ist doch wurscht wenn eine Bombe im Bus hochgeht, wo man sitzt.


    Also im Dorf mit 1000Einwohnern ist es wohl eher unwahrscheinlich das jmd sich hier wegsprengen will.
    Ein kleiner Fehler von den Beamten und es geht der Rucksack/Mensch/Koffer mit der Bombe einfach so durch. 100% Sicher kann man sich wohl nie fühlen.

  • ... 'heiligen' Krieg führen...
    ...Machte mir aber bis jetzt nie einen Kopf darüber, das dies hier auch mal vorkommt...


    Das mit dem Heiligen Krieg stimmt nicht so Ganz, meinen zwar manche, aber es ist halt meistens wegen der Glaubens Verbreitung etc. und um Allah zu dienen, mit nem Krieg hat es meistens nichts zu tun.


    Zum anderen, ich glaube niemand hat sich wirklich nen Kopf drüber gemacht, nur die wenigsten (Ich gehöre dazu) denken wirklich mal drüber nach.
    Ich meine i wo soll sich vor ein par Wochen ein 15 Jähriger an einer Bus-Haltestelle gesprengt bzw. sprengen wollen, ich meine da hat ihn die Polizei noch gekriegt, aber wahr wohl sehr knapp.

  • @ Maxx: Ich vermute falls es wirklich einen Anschlag geben sollte, wollen uns die Bombenleger vermutlich unter anderem damit sagen dass die Bundeswehr in Afghanisten unerwünscht ist ;)


    Allerdings finde ich, wenn mans übertreibt mit den Berichten in den Medien usw. ist das wieder nur Panikmache wie bei der Schweinegrippe letztes Jahr...


    Viel heiße Luft um Nichts :D Ansonsten haben die deutschen Behörden ja auch schon mal bewiesen dass sie rechtzeitig intervenieren falls Terrorgefahr droht :)
    Also, lieber auf das Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein :thumbup: