Langeweile?!

  • Also erstmal ein Vorwort:


    Hiermit greife ich kein Admin an, spamme nicht oder will hier ein Aufstand anzetteln!


    Das ist eine reine Kritik!


    Habe jetzt schon 2 Verwarnungen erhalten und dachte mir schon bei der ersten ob das echt sein muss?! Die zweite gab mir den endgültigen Kick, dass ich diesen Thread schreiben muss!


    Die Mods / Admins hier sind doch nur den ganzen Tag auf der Suche nach Fehlern...
    Sobald schon einer ein falsches Wort schreibt ---> Verwarnung!
    Sobald einer ein falschen Thread eröffnet ---> Verwarnung!


    Sagt mal habt ihr auch noch ausser euren Rechte auch noch Verstand?! Wie wäre es den mal mit einfach moven und andeuten das es der falsche Bereich ist?
    Ich bin hier mittlerweile schon lange im Forum dabei und sehe nicht nur Bestrafungen sondern auch Kollegen mancher Mods die nur nett drauf hingewiesen werden
    andere dagegen gleich ein Warn erhalten.


    Naja bevor es zu einer Diskussion ausartet...


    Mein Grund bzw meine Kritik ist:
    Auch Admins / Mods können mal locker bleiben und sollten net verkrampft den ganzen Tag damit verbringen irgendwelche Fehler bei Leuten zu finden, auch mal Fehler bei euch selber suchen ;)
    Ein wenig Respekt vor den Usern hier wäre auch mal was, den die halten ja das Forum am laufen! Nicht jeder Beitrag oder jeder Thread ist da um ein Board gleich zuzuspamen oder weil wir extra die Regeln nicht beachten wollten. Ihr übertreibt es einfach mit euren Regeln und dieser strengen Art, da sogar User die nur was normales schreiben wollen gleich bestraft werden. Das ist nicht Sinn der Sache denke ich mal.


    Admins / Mods sind dazu da, dass sie den Usern helfen und auch schauen das die Regeln beachtet werden. Aber hier sieht es bei manchen eher danach aus, dass sie lediglich den bösen Admin darstellen wollen und anscheinend ihre Macht präsentieren. Wenn ihr euch noch mehr anstrengt könnt man jeden Beitrag ab jetzt bestrafen, den mittlerweile gibt es für jede Art des Textes eine Regel die das unterbindet^^


    Weiter so machen eventuell schreiben dann die Admins gleich unsere Beiträge :D


    Ihr repräsentiert grad den Polizeistaat auch wirklich in Forum eines Forums :P


    Naja bin mal gespannt ob sich überhaupt was ändert oder ob die Diktatur durchgreift :thumbup:


    Ansonsten noch einen schönen Tag :)

  • Die Mods / Admins hier sind doch nur den ganzen Tag auf der Suche nach Fehlern...


    Hmm, du kennst aber schon die Grundaufgaben eines Moderators oder?
    Wenn du gegen eine Regel verstößt, musst du damit rechnen, verwarnt zu werden, anstatt nur darauf hingewiesen zu werden. Da du schon 700+ Beiträge hast, gehe ich davon aus, dass du die Regel kennst. Wozu gib es denn die Forenregel?


    Das mit dem falschen Bereich ist so eine Sache, wenn jemand in den Marktplatz schreibt, Gegenleistung Admin, ist das wohl klar, dass man verwarn oder?, es steht sogar darunter nur gegen Bezahlung.


    Aber naja, einige Leute laufen ja nur stur durch die Gegend und meinen sich verhalten zu können wie sie wollen, und das geht absolut nicht.

  • Ja mit 700+ Beiträge weiß ich was Spam ist...
    Ich äussere hier meine Kritik laut Regelwerk


    # Meinungsfreiheit
    Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 2 gewahrt bleiben.
    # Vorrausetzung
    Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Dies gilt nicht nur für diese Site, sondern auch für andere Internetangebote.


    Und ja ich kann mir die Grundaufgaben eines Moderators mir vorstellen... Hoffe dazu zählt keine Hitliste oder so


    Wegen das gab es eine Verwarnung:
    # Spam
    Spamming, insbesondere Crossposting (inhaltlich gleichen Text mehrfach in verschiedenen Themen Posten) ist untersagt.


    Ebenso ist es untersagt Posts zu erstellen die absolut nicht zum Thema passen oder den Threadersteller in irgendeiner Art sinnlos provozieren.
    Prominenteste Beispiele hierfür: "omg Godfather" oder "scheiss GF" im Bereich "Server Werbung".


    Ich habe bei einem Angebot an dem ich interessiert war meine ICQ hinterlassen damit er sich bei mir meldet....


    Meine Kritik ist genau die, dass teilweise Mods / Admins überhautp den Sinn des Textes nicht wahrnehmen... Wo genau trifft in dieser Regel mein Post zu?


    Allein diese Regel:


    # Qualität der Beiträge
    Das Team räumt sich das Recht ein, Beiträge die unter einem gewissen Qualitätsniveau liegen, ohne Vorankündigung zu löschen. Die Beurteilung erfolgt objektiv und die Löschung erfolgt in keinster Weise willkürlich oder nach Lust und Laune der Teammitglieder.


    Darunter könnte man eigentlich ziemlich jeden Beitrag reinsetzen... Allein wenn es schon um die Rechtschreibung geht -.-


    Also lasst einfach meine Kritik auf sich ruhen und eventuell teile ich ja die Meinung als 700+ BeiträgeUser, der auch bis vor 3 Woche gar keine Verwarnungen hatte mit anderen


    Und btw wir brauchen nicht auf einzelnen Zeilen zu diskutieren sondern der gesamte Beitrag zählt. Da du nix auf das andere geschrieben hast, habe ich wohl bei den ganzen anderen xyz Sätzen Recht ;)

  • Ich habe auch zwei verwarnungen, die erste war auch gerechtfertigt
    die zweite wohl eher nicht


    da hieß es ich habe die editier regel missachtet, obwohl im thread "Edit" und Edit2" stand und unten "dieser beitrag wurde bereits 2 mal editiert"


    und trotzdem verwarnung? oO naja aber ist mir jetz auch egal

  • Ich muss schon in eingen Punkten Maser_FM Recht geben, ist schon schade, dass die Stammuser die mehrere Jahre im Forum aktiv mitwirken gebannt werden, auch wenns gerecht ist sollte man immer mit ner 2ten Chance versuchen. Aber keine Verwarnungen zu bekommen ist auch nicht schwer, einfach voher denken und dann posten und nicht umgekehrt, sollte wohl möglich sein oder?

  • Also ich kenne schon eine ganze weile das Forum und auch davor wo ich keinen Account hatte schon.


    Ich find es immer wieder Traurig wenn man mit dem Argument eines Stammusers ankommt - auch diese haben Regeln einzuhalten.
    Ich weiß bestens das Warnungen hier abgeschafft wurden, und ganz ehrlich verkehrt ist es nicht.
    Ich gebe zu ich habe nie die Regeln gelesen, aber kenne doch das wichtigste weil ich im Forum Mitlese und weiß was gestattet ist und was nicht.


    Deinen Beitrag wofür du verwarnt wurdest, hab ich gelesen.
    Vor kurzem wurde geschrieben das so was nur über PN gemacht werden soll ;)


    Der Thread hier ist echt Belustigend... am besten man schafft die ganzen Mods und Regeln ab - bei so einem Forum der Untergang.
    Wenn man so ein Großes Forum hat soll, nein muss man schon durchgreifen, egal ob neuer User oder Stammuser.

  • Ja ich war seit ca 1 Stunde regestriert und hab echt vergessen /edit zu schreiben und sofort bekamm ich ein Warn das ist echt unverschämt stell dir mal vor du schreibt 3 mal /edit nicht und wirst sofort gebant grund: Du hast nicht /edit geschrieben durch so ein verhalten habt ihr nicht soviele user wie es sein sollten.... Warns soltle es geben für Spam, Beleidigungen, Rassismus, Viren Verbreiten aber nicht für /edit vergessen ich bitte euch.




    # Meinungsfreiheit


    Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 2 gewahrt bleiben.


    # Vorrausetzung


    Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte
    dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar
    bzw. zu beweisen sein. Dies gilt nicht nur für diese Site, sondern auch
    für andere Internetangebote.



    Heute habe ich einen User kritisiert und hab die regel 1: sowie 2: nicht gebrochen.. da meinte schon ein Admin zu mir wenn ich es nochmal so ausdrücke werde ich Verwarnt weil es beleidigend ist und Provokant..
    Zitat: naja die mapps gefallen mir nicht so du bennenst die anders als sie sind <<<<<<<< Dieser satz sollte provokant sein lol ?




    /edit noch ein text eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von mapper ()

  • Ich finde, dass man nach 3 Verwarnungen nicht dauerhaft gesperrt werden sollte.
    Da erstellt sich doch dann sowieso jeder einen 2ten Account.


    Es sollte so sein:


    3. Verwarnung -> 1 Woche auszeit.
    Und nach jeder weiteren Verwarnung 1 Tag auszeit, nachdem die Verwarnung erhalten wurde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Pfeilei94,


    jeder bekommt 3 Chancen, wenn man es streng nimmt.
    Ich finde deine Regel sollte auf keinen Fall eingeführt werden, denn wenn du mit kriegen würdest, was hier manchmal für Kinder sind ...

  • Leute ernsthaft ...
    Dieses Forum hat einen Regelsatz. Und wär dagegen verstößt
    wir ganz einfach verwarnt. Und fairer Weise ist es egal
    ob man 2000 Beiträge hat oder 20. Jeder wird hier fair behandelt.


    Und auserdem machen viele Mods ihre ARbeit gut...
    Ich denke da spontan an Internetink und NeulingsMod NeoPhoenix.


    Und ich wäre dafür das einfach zu closen ;)


    Chickenlino


    //Edit1 : Formatiert

  • Ich habe auch zwei verwarnungen, die erste war auch gerechtfertigt
    die zweite wohl eher nicht


    da hieß es ich habe die editier regel missachtet, obwohl im thread "Edit" und Edit2" stand und unten "dieser beitrag wurde bereits 2 mal editiert"


    und trotzdem verwarnung? oO naja aber ist mir jetz auch egal

    Die Zweite hat eine eigene Regel, und dazu gibt es die PN Funktion



    Zitat


    User die Posts schreiben deren Inhalt ähnlich wie in diesem Beispiel sind werden zukünftig gewarnt bzw. verwarnt!
    Sowas kann man auch per PN oder im E-Mail Formular schreiben und muss nicht in irgendwelchen Threads stehen!


    »breadfish« hat folgendes Bild angehängt:

    Und, wie bereits gesagt wurde, Ihr müsst hier nicht sein, es ist ein Forum, für das Jemand im Monat etwas bezahlt damit Ihr Hilfe erhaltet! Ich finde das Handeln von den Mods 100% gerechtfertigt


    Quelle


    edit1: Blidlink defekt

  • Hi


    Will auch mal ein paar Wörter dazu sagen (wenn ich darf :) wenn nicht, bitte löschen :D)


    Ich kann auch stolz sagen dass ich schon lange hier im Forum unterwegs bin :)


    Ich kann aber nicht nachvollziehen was die ganze Aufregung soll. Ich hatte noch nie eine Ver-/warnung. Warum? Ich habe die Regeln gelesen und weiß was sich gehört und was nicht.


    Lest die Regeln, haltet euch danach und dann ist alles in bester ordnung ;)


    MFG, Robdeflop®

  • Also als ich noch neu hier war, gab es nicht soviel Spam oder sonst was, wie es jetzt so ist.
    Damit logischerweise auch seltener Warnungen/Verwarnungen.


    Ich finde, die Moderatoren tun Ihre Sache gerechtfertigt. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, so ist es auch im echten Leben.
    Aber noch besser fänd ich es, wenn es diese sogenannten "mündliche" Verwarnung gar nicht gäben. Auch wenn dieser User vielleicht länger hier ist oder sonst immer vorbildlich ist.
    So gäbe es weniger Diskussionen und gleiches Recht für alle.


    Sonst bin ich ganz zu frieden, hab nichts zum meckern. (Bin lange hier, wenig Beiträge aber viel mehr Mitleser)

  • Jaa puure langeweile das wir versuchen regeln brecher ein denkzettel verpassen wollen das sie sich an die regeln halten.
    Anscheind hat es bei der 1 Verwarnung nicht geklappt mit den Regeln lesen und co. deswegen musstest du sie ein 2 mal nicht beachten.


    Mach es nochmal und einer wird dich aus purer langeweile bannen weil du 3 Verwarnungen hast oder 3 Dekzettel / Chancen die du nicht genutzt hast.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Guten Abend,
    ich möchte hier auch mal was sagen,
    die Verwarnungen die die Teammitglieder geben sind meist gerechtfertigt.


    Falls sie nicht gerechtfertigt sind, oder jemand denkt, dass es so ist, kann er sich bei einem Teammitglied melden,
    man kann normal darüber reden und wenns wirklich so ist, wie man es erzählt, so wird die Verwarnung natürlich gelöscht.


    Natürlich regt man sich in erster Linie auf, hab ich mich auch, aber falls eine Verwarnung nicht gerechtfertigt ist, einfach beim
    Teamler melden, die lassen alle mit sich reden.


    Die sind ja auch nur Menschen, jeder macht mal Fehler.


    Aber 99 % aller gegebenen Verwarnungen sind gerechtfertigt. In diesem Forum gibt es sehr sehr viele Kinder sogar unter 12 jährige,
    das diese nach dem ersten Beitrag einen Verwarnung bekommen, ist ja kein wunder, man kann eigentlich schon sagen, jeder der sich
    hier registriert liest die Forenregeln komplett durch, oder öffnet überhaupt mal den Thread.

  • In diesem Forum gibt es sehr sehr viele Kinder sogar unter 12 jährige,

    so ein müll das alter spielt keine rolle....... ein 12 Jähriger kann mehr wissen haben und sich besser benehmen als ein 30 Jähriger also komm heier nicht mit sowas an.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen