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  • Hallo,
    habe in den letzen Tagen ein Car System gescriptet und will es euch jetzt hier vorstellen.
    Es ist kein besonders großes Fahrzeug Sytem. 1,6k Zeilen lang ist es.

    Funktionen:
    - ID System --> Das heißt, jedes Fahrzeug hat ein Nummernschild in Form eines 3D Labels. Unten ist ein Screen davon
    - Speedo --> Fahrzeug, Km/h, Health, Benzin und GPS.
    - 3 Carshops --> Bei Coutt and Schutz [Teuere Cars], Otto Cars [Bikes] und Grotti[Billige Cars]. Können beliebig erweitert werden. Die Variablen CarRanges und CarSpawns müssen dann eben erweitert werden. Was welche Variable bringt, steht im Script.
    - Tuning wird selbstverständlich gespeichert
    - Befehle:
    - /lock --> Abschließen, wenn man im Fahrzeug sitzt.
    - /lc [CarID] --> CarID abschließen. Man muss NICHT im Fahrzeug sitzen.
    - /ulc [CarID] --> CarID aufschließen. Mann muss NICHT im Fahrzeug sitzen.
    - /SellCar --> Fahrzeug, in dem man sitzt verkaufen.
    - /Park --> Fahrzeug Parken.
    - /Back --> Fahrzeug dort hin teleportieren, wo es geparkt wurde.
    - /Fill --> Tanken.
    - /Cars --> Zeigt alle Cars an, die man besitzt.
    - Für Admins:
    - /BackCar [CarID] --> Um ein Car zu backen
    - /GotoCar [CarID] --> Sich zu einem Fahrzeug teleportieren
    - /EnterCar [CarID] --> Sich in ein Car hineinteleportieren.
    Seit v1.0.1:
    - /GetCar [CarID] --> Ein Car zu sich teleportieren.
    Die Adminbefehle werden benötigt, wenn sich ein Car nicht respawnt, wenn es kaputt ging.


    Warum ein Nummernschildsystem?
    - Man erkennt sein eigenes Car sofort.
    - Wenn ein Car buggen sollte, z.B. sich nicht backen sollte, nachdem es kaputt gegangen ist, gibt man die ID an und ein Admin kann es backen.
    - Wenn ein Car mal weg ist, dann könnte man den Job Dedektiv machen, der die Cars dann anhand der CarID suchen kann.


    Bugs bitte hier im Forum melden!


    Installation


    ETBCars.pwn Compilen. In server.cfg eintragen.
    In Scriptfiles den Ordner Cars erstellen.
    Fertig.
    Die Zeile new NSPraefix bestimmt das Präfix vor einem Nummernschild eines Fahrzeuges. Standartgemäß ist es auf ETB für EvilToastBrot.
    Der Define MIN_ID gibt dir Minimale ID für ein Nummernschild an. Standartgemäß auf 100.
    MAX_ID ist für den Maximalwert. Standart: 999


    Download


    Pastbin --> Klick
    Download --> Klick
    Includes: SII & utils --> SII , Utils

    Changelog:

    v1.0.1:
    - Lock Bug ist gefixxed
    - Tuning Bug nach /park und /back sollte auch gefixxed sein
    - Neuer Befehl --> /GetCar [CarID] --> Ein Fahrzeug zu sich teleportieren.
    v1.0.2.:
    - Ressourcensparender
    - /lock bug entgültig gefixxed
    v1.0.3:
    v1.1.0:
    - Man kann bestimmen, wieviele Cars ein Player besitzen kann
    - Neue Funktionen:
    > /GiveCarKey [PlayerID/PartOfName] [CarID] --> Gibt einem Player den Schlüssel.
    > /TrashKey [CarID] --> Um einen Schlüssel zu einem Fahrzeug wegzuwerfen
    - Man kann bestimmen, wieviel Cars ein Player leihen kann.
    - Paar Bugfixes.
    v1.1.1:
    - /lc, /ulc, /lock usw. müsste jetzt funktionieren
    - /givecarkey und /trashkey ist auch gefixxed


    Zukunft: [ Muss nicht sein ]
    v2.0 :
    - Liveview
    - Einzigartiges Tankstellensystem



    EvilToastBrot.

    Screens


    > Speedo:



    > Nummernschild:



    > Otto Cars:




    > Cutt and Schutz



    > Grotti:



    Edits:


    1. Edit: Intallation & Bilder.
    2. Edit: Noch was vergessen^^.
    3. Edit: Weitere Screens.
    4. Edit: Befehle & Screen reupp.
    5. Edit: v1.0.1 Released.
    6. Edit: Pastbin geändert.
    7. Edit: Text hinzugefügt.
    8. Edit: Text weggemacht.
    9. Edit: DL-Link war falsch.
    10. Edit: Reupp.
    11. Edit: Script geändert.
    12. Edit: Überschrift.
    13. Edit: Version 1.1.0 Released
    14. Edit: Version 1.1.1 Released
    15. Edit: Überschrift geändert

  • Es wäre gut wenn du ein paar screens von dem autohaus reinmachst ^^ ;D

  • Danke :thumbup:


    Woher kennst du das, BeHapper? xD


    *hust* modsobeit *hust*
    ne spass^^ ist gut für screenshots, jedoch beim nächsten mal camhack ;) weniger auffallend,


    für das autohaus nicht schlecht, carsystem sehr gut
    wieviele autos darf man besitzen?


    Danke :thumbup:
    Also ich hab das jetz rausgelassen. Ich würde so vorschlagen:
    Du erstellst in deinem Player enum eine Variable "Cars". Und dann bei OnDialogResponse machst du vor dem Code if(Player[playerid][Cars] < 3) und in den Code eben Player[playerid][Cars]++ rein. Werde das in einer der nächsten Versionen auf Wunsch reinbauen.
    Und Player eben noch mit deiner Player Variable Austauschen =). Aber müsste ja extra für jeden Spieler dann eine Datei erstellen, um die Maximalen Cars zu speichern.


    BlackFox würde sich jetzt sicher fragen was sein carsys in deinem verloren hat...


    ( http://bfx-software.net/index.php?page=Thread&threadID=13 )


    Und was ist bitte schön von BFX´ Carsystem da drinne?


    //Edit: was hinzugefügt.

  • hab ma 2 bugs gefunden :D
    wenn man mit /lock abschliest komm trotzdem jeder rein und das tuning wird net gesaved


    //EDIT tuning ist nach gmx da
    aber die cars am händler sind weg

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


    Einmal editiert, zuletzt von BeHapper ()

  • hab ma 2 bugs gefunden :D
    wenn man mit /lock abschliest komm trotzdem jeder rein und das tuning wird net gesaved


    //EDIT tuning ist nach gmx da
    aber die cars am händler sind weg


    Oke Danke, bei mir Funktioniert tuning. Ich schau aber mal.
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Cars nach GMX weg sind. Mache mich dran.

  • nochmal ich xD
    wenn man sein auto geparkt hat dann verschwindet das tunning oder nach dem backen
    MfG. Der Bugreporter BeHapper

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • nochmal ich xD
    wenn man sein auto geparkt hat dann verschwindet das tunning oder nach dem backen
    MfG. Der Bugreporter BeHapper


    Oke, Danke, Tuning Bug ist gefixxed.


    Zum Beispiel werden deine Textdraws falsch erzeugt.
    Gehe die Funktionsweise nochmal im Kopf nach, dann fällts dir sicher gleich auf ;)


    // Edit: verlesen. Sind Textdraws keine 3DLabels^^
    Aber mir fällt da nichts auf. Meine vielleicht das MAX_PLAYERS?

  • also mit gefällt es auch sehr gut
    war lange auf der suche nach nem geilen tacho und tanksystem
    aber leider klappt der befehl /givecarkey noch nicht oder du hast vergessen ihn zu scripten


    mfg Timo