Fahrzeug RESPAWNEN :(

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  • hallo leute,
    ich habe einen Fahrzeug Spawner.
    Wenn man sich einen Fahrzeug spawnt und danach irgwo anders hingeht udn das Fahrzeug da lesst.
    Bleibt das Fahrzeug immer da bis ich den Server neustarten :S.
    Kriegt man des irgwie. weg ?

  • Klar, du könntest z.B. einen Timer einbauen, indem das Auto nach 10min, whatever respawnt wird...
    Oder du baust dir einen Befehl dafür ein, was glaube ich einfacher wäre, da du dann für jedes Auto einen Timer brauchst.



    MfG
    Phil

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • So zum Beispiel, wenn du aber einen Test Server hast, kannst du ein paar Basic Befehle auch unter 'Filterscripts' finden...


    if(strcmp( cmd, "/dvehicle", true ) == 0 )
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok( cmdtext, idx );


    DestroyVehicle( strval(tmp) );


    new msg[256];
    format(msg,256,"Destroyed vehicle: %d",strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);


    return 1;
    }

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • ja aber ich will ja haben das es automatisch in 15 sekunden gelöscht wird :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • EDIT//


    so noch 2 erros:

    Zitat

    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • CreateVehicle(modelid, x, y, z, a, color1, color2, respawn delay in Sekunden);
    Und trag dann eben die Variablen ein und statt respawn delay trägst du die Sekunden ein, nach wieviel es respawnen soll, wenn niemand drinnesitzt.

  • kapier ich nicht :( könnt ihr über teamviewer ?
    EDIT//
    ist ja eiglich. ein Forum :S

  • Blackfire du spawnst die Vehicles bestimmt Ingame mit einem Befehl richtig?
    und du möchtest das die Fahrzeuge GELÖSCHT werden oder nur Respawnt zum punkt wo sie erstellt worden sind?


    Achja wenn du ingame die cars spawnst brauch ich einmal bitte deinen Befehl zum Spawnen , ich hab dir nemlich gerade was vorbereitet :)


    MFG,
    Picaso

  • Teil 1:


    // CARS MENÜ
    if (strcmp("/Fahrzeuge", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, TunningMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Tunning Fahrzeuge", "Sultan\nJester\nInfernus\nSavanna\nBlade\nFlash\nClub\nUranus\nElegy\nStratum\nLimo\nLandstalker\nSuper GT\nPremier\nSabre\nBlista Compact\nSandking\nPolizei Fahrzeug LVPD\nPolizei Fahrzeug 2xxNitro\nNrg-500(NO TUNNING)\nMonster Truck\nHotknife", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    /EDIT
    bei teil 2 ist zu lang geht nicht rein da steht:
    nur 10.0000 zeichen erlaubt

  • Hier dies sollte Funktionieren: (Ungetestet)


    //Oben unter die anderen define's
    #define MAX_SPAWNCARS 20


    //Unter die anderen New's
    new SpawnCars[MAX_SPAWNCARS];


    //Unter die anderen forwards :)
    forward DestroyVehicle()


    //Unten ins Script unter alle anderen Publics
    public DestroyVehicle()
    {
    for(new i = 0; i< MAX_SPAWNCARS; i++)
    {
    for(new x = 0; x < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpawnCars[i] != 0 && !IsPlayerInVehicle(x, SpawnCars[i])
    {
    DestroyVehicle(SpawnCars[i]);
    SpawnCars[i] == 0;
    }
    }
    }
    }


    //Unter OnGameModeInit()
    SetTimer("DestroyVehicle", 150000, 1);


    //Wo du die Fahrzeuge erstellen lässt
    //CreateVehicle mit dem hier Ersetzen:
    if(listitem == 0) // car
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    //..............addvehiclecomponent zeugs
    ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    //...weiter text.....
    if(listitem == 22) // car
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1087);
    ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    //......ende......
    //Ganz Unten unter listitem == 22
    //dies hier einfügen..
    for(new i = 0; i < MAX_SPAWNCARS; i++)
    {
    if(SpawnCars[i] == 0 && SpawnCars[i] != carid)
    {
    SpawnCars[i] == carid;
    }
    }


    Falls etwas nicht funktioniert, werde ich mich morgen darum kümmern.
    Weil ich nun Off muss :)


    /EDIT: Fehler ausgebessert ^^

  • habe den letzten teil nicht kapisch :)


    EDIT//
    TEIL NO KAPISCH :):


    //Wo du die Fahrzeuge erstellen lässt
    //CreateVehicle mit dem hier Ersetzen:
    if(listitem == 0) // car
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    //..............addvehiclecomponent zeugs
    ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    //...weiter text.....
    if(listitem == 22) // car
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1087);
    ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    //......ende......
    //Ganz Unten unter listitem == 22
    //dies hier einfügen..
    for(new i = 0; i < MAX_SPAWNCARS; i++)
    {
    if(SpawnCars[i] == 0 && SpawnCars[i] != carid)
    {
    SpawnCars[i] == carid;
    }
    }

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