hallo leute,
ich habe einen Fahrzeug Spawner.
Wenn man sich einen Fahrzeug spawnt und danach irgwo anders hingeht udn das Fahrzeug da lesst.
Bleibt das Fahrzeug immer da bis ich den Server neustarten :S.
Kriegt man des irgwie. weg ?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Klar, du könntest z.B. einen Timer einbauen, indem das Auto nach 10min, whatever respawnt wird...
Oder du baust dir einen Befehl dafür ein, was glaube ich einfacher wäre, da du dann für jedes Auto einen Timer brauchst.MfG
Phil -
und wie geht des ?
habe nie ein timer gebaut -
So zum Beispiel, wenn du aber einen Test Server hast, kannst du ein paar Basic Befehle auch unter 'Filterscripts' finden...
if(strcmp( cmd, "/dvehicle", true ) == 0 )
{
new tmp[256];
tmp = strtok( cmdtext, idx );DestroyVehicle( strval(tmp) );
new msg[256];
format(msg,256,"Destroyed vehicle: %d",strval(tmp));
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);return 1;
} -
ja aber ich will ja haben das es automatisch in 15 sekunden gelöscht wird
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Füge einen anderen TimerCode ein oO
Und das zerstören, ist dasselbe wie löschen -
weis nicht wie es geht
bessere erklärung ? (anfänger) -
Überall wo 256 steht muss 15 rein, damit es die 15 sek. übernimmt.
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bruda,
ich weis nicht wo ich alles einfügen muss usw... -
Unter OnPlayerCommandText ...
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Zitat
C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1023) : error 017: undefined symbol "cmd"
C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
EDIT//
so noch 2 erros:
ZitatC:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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CreateVehicle(modelid, x, y, z, a, color1, color2, respawn delay in Sekunden);
Und trag dann eben die Variablen ein und statt respawn delay trägst du die Sekunden ein, nach wieviel es respawnen soll, wenn niemand drinnesitzt. -
such dir strtok aus dem Wiki raus und füg es irgendwo ein, NICHT UNTER EIN CALLBACK ("public" für noobs)
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kapier ich nicht könnt ihr über teamviewer ?
EDIT//
ist ja eiglich. ein Forum -
Blackfire du spawnst die Vehicles bestimmt Ingame mit einem Befehl richtig?
und du möchtest das die Fahrzeuge GELÖSCHT werden oder nur Respawnt zum punkt wo sie erstellt worden sind?Achja wenn du ingame die cars spawnst brauch ich einmal bitte deinen Befehl zum Spawnen , ich hab dir nemlich gerade was vorbereitet
MFG,
Picaso -
Teil 1:
// CARS MENÜ
if (strcmp("/Fahrzeuge", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, TunningMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Tunning Fahrzeuge", "Sultan\nJester\nInfernus\nSavanna\nBlade\nFlash\nClub\nUranus\nElegy\nStratum\nLimo\nLandstalker\nSuper GT\nPremier\nSabre\nBlista Compact\nSandking\nPolizei Fahrzeug LVPD\nPolizei Fahrzeug 2xxNitro\nNrg-500(NO TUNNING)\nMonster Truck\nHotknife", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}/EDIT
bei teil 2 ist zu lang geht nicht rein da steht:
nur 10.0000 zeichen erlaubt -
Öhm ich brauch nur denn teil wo du die Fahrzeuge erstellen läst sprich dein OnDialogResponse von TunningMenu.
/EDIT: Oder mach das was nicht mehr reinpasst einfach bei pastebin rein
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Hier dies sollte Funktionieren: (Ungetestet)
//Oben unter die anderen define's
#define MAX_SPAWNCARS 20//Unter die anderen New's
new SpawnCars[MAX_SPAWNCARS];//Unter die anderen forwards :)
forward DestroyVehicle()//Unten ins Script unter alle anderen Publics
public DestroyVehicle()
{
for(new i = 0; i< MAX_SPAWNCARS; i++)
{
for(new x = 0; x < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(SpawnCars[i] != 0 && !IsPlayerInVehicle(x, SpawnCars[i])
{
DestroyVehicle(SpawnCars[i]);
SpawnCars[i] == 0;
}
}
}
}//Unter OnGameModeInit()
SetTimer("DestroyVehicle", 150000, 1);//Wo du die Fahrzeuge erstellen lässt
//CreateVehicle mit dem hier Ersetzen:
if(listitem == 0) // car
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
//..............addvehiclecomponent zeugs
ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
//...weiter text.....
if(listitem == 22) // car
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
AddVehicleComponent(carid,1010);
AddVehicleComponent(carid,1087);
ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
//......ende......
//Ganz Unten unter listitem == 22
//dies hier einfügen..
for(new i = 0; i < MAX_SPAWNCARS; i++)
{
if(SpawnCars[i] == 0 && SpawnCars[i] != carid)
{
SpawnCars[i] == carid;
}
}Falls etwas nicht funktioniert, werde ich mich morgen darum kümmern.
Weil ich nun Off muss/EDIT: Fehler ausgebessert
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habe den letzten teil nicht kapisch
EDIT//
TEIL NO KAPISCH :)://Wo du die Fahrzeuge erstellen lässt
//CreateVehicle mit dem hier Ersetzen:
if(listitem == 0) // car
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
//..............addvehiclecomponent zeugs
ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
//...weiter text.....
if(listitem == 22) // car
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
AddVehicleComponent(carid,1010);
AddVehicleComponent(carid,1087);
ChangeVehiclePaintjob(carid,1);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
//......ende......
//Ganz Unten unter listitem == 22
//dies hier einfügen..
for(new i = 0; i < MAX_SPAWNCARS; i++)
{
if(SpawnCars[i] == 0 && SpawnCars[i] != carid)
{
SpawnCars[i] == carid;
}
} -