Advanced Class Selection ( Filterscript? )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, wie der Titel schon sagt geht es um eine besondere Art der Klassenauswahlt. Ihr wisst ja, dass wenn für Teams unterschiedliche Skins vergeben will ist dies meist sehr schwierig und man kommt um das ganze /next & /done nicht herrum. Deshalb biete ich nun eine Alternative. Die Spieler Klassen werden pro Spieler einzeln vergeben. Folgende Befehle:


    AddClassForPlayer(playerid, id, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, interior, virtualworld, spawnwaffe1, munition1, spawnwaffe2, munition2, spawnwaffe3, munition3);
    // Nur für den Spieler wird eine Klasse erstellt.
    RemoveClassForPlayer(playerid, id);
    // Löscht eine hinzugefügte Klasse.
    SendPlayerToClassSelection(playerid);
    // Schickt den Spieler zur Klassenauswahlt. ( Leider nicht ohne Tot, Anregungen erwünscht! )
    GetPlayerClass(playerid);
    // Erfragt die gewählt Klasse des Spielers.


    So lassen sich für jeden Spieler Klassen hinzufügen / löschen. Über das #define MAX_CLASSES lässt sich die maximale Anzahl einstellen.


    Pastebin: http://pastebin.com/YiZ6zApY
    Dowload: Über Pastebin...



    WICHTIG! Leider lässt sich das ganze nicht als Include oder Filterscript verwenden, es muss in den Gamemode mit eingebunden werden.

  • gibt es auch sowas zb. jemand ist in meinem server cop (selfmade).
    Wie mache ich es so das wenn er Connectet das er automatisch den Skin ID 288 hat ?

  • else if(Player[playerid][Team] == 1)//Cop
    {
    SetPlayerPos(playerid, 240.1174,71.6009,1005.0391);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerSkin(playerid, 170);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_TRANSPARENT);
    }


    Sagst bei OnPlayerSpawn, wenn er im Team Cop ist:
    SetPlayerSkin(playerid,288);

  • wo muss ich das alles genau einfügen ? kannste
    ein beispiel machen ?