Fehler bei nem Info-Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,
    ich mach grad was mit dem Infodialog(was das ist, könnt ihr bestimmt daraus lesen, was da unten steht ;)).
    Jedoch buggt es, warum auch immer.
    Ich fännds cool, wenn mir einer helfen kann.
    Hier mal das Zeug aus meinem Script:




    #define Kuehlregal 0
    #define G.Getraenke 1
    #define Fleischregal 2
    Definierung der Dialoge(Sollen mal Listen werden;)).





    if (strcmp("/regal", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, -35.8908,-87.4435,1003.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Möglichkeiten: \nGekühlte Getränke \nFleischwaren", "Wählen", "Schliessen");
    }
    return 1;
    }

    Der Befehl um das Obermenü zu öffnen.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Kuehlregal)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Möglichkeiten: \n Gekühlte Getränke \n Fleischwaren", "Wählen", "Schliessen");
    SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Wähl eine der beiden Möglichkeiten oder lass es bleiben.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware:Preis:Menge: \nSchweineschnitzel1$1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware:Preis:Menge: \nSchweineschnitzel1$1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    }
    return 1;
    }

    Das kommt unten rein.
    Geht beim compilen ohne Probleme aber wenn ich dann aufm Testserver einen der Punkte auswähle, passiert nichts.
    Woran könnte das liegen?


    Achja, net über die komischen Werte wundern ;)


    MfG
    Raphii

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • ShowPlayerDialog(playerid, Kuehlregal, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware:Preis:Menge: \nSchweineschnitzel1$1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;


    Und nicht die Zahl die du bei #defines hast! ;)

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    print("Stage 1");
    if(dialogid == Kuehlregal)
    {
    print("Stage 2");
    if(listitem == 0)
    {
    print("Stage 3");
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Möglichkeiten: \n Gekühlte Getränke \n Fleischwaren", "Wählen", "Schliessen");
    SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Wähl eine der beiden Möglichkeiten oder lass es bleiben.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware:Preis:Menge: \nSchweineschnitzel1$1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware:Preis:Menge: \nSchweineschnitzel1$1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    }
    return 1;
    }


    Sag mal, welche Prints gezeigt werden.

  • Aufbau bei List-Dialogs.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == XYZ)
    {
    if(response) // Linker Button
    {
    if(listitem == 0) // 1. Auswhal
    {


    } else if(listitem == 1) // 2. Auswahl
    {


    } else if(listitem == 2) // 3. Auswahl
    {


    }
    } else { // Rechter Button
    // Inhalt, wenn der Spieler den rechten Button drückt
    }
    }
    return 1;
    }

  • BloodyEric:
    Derzeit wird nichts geprintet ;)
    @Steam:
    Habs eingefügt und es passiert weiterhin einfach nichts...
    Gar nichts. Egal welches Listitem, egal welcher Button.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Kuehlregal)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Möglichkeiten: \n Gekühlte Getränke \n Fleischwaren", "Wählen", "Schliessen");
    SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Wähl eine der beiden Möglichkeiten oder lass es bleiben.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware: Preis: Menge: \nSchweineschnitzel 1$ 1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware: Preis: Menge: \nSchweineschnitzel 1$ 1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Du hast das Regal verlassen.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • Zitat

    Habs eingefügt und es passiert weiterhin einfach nichts...
    Gar nichts. Egal welches Listitem, egal welcher Button.

    Ich hab ja auch das "Schliessen"-Ding getestet und da passiert doch acuh nichts.
    Und beim ersten listitem sind die listitems definiert, da das das selbe ist ;)

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • Portgas ich probiers mal mit den ID's.//EDIT: Habs gemacht, geht nicht...
    Aber ich denke es hängt irgendwie mit was anderem zusammen, da ja nicht mal der zweite Button geht...


    Achja am Anfang war es nach diesem TuT aufgebaut.
    Dann hab ich die Namen geändert und es ging nicht mehr...
    Und ich sitzt jetzt schon 2 Tage dran und kapier nach mehrfachen Beobachtungen net, was der Fehler ist...

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii_Warren ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hatte das Problem schon einmal, bei mir half es damals, alle Serverfiles durch einen neuen Download (obwohl es die selbe Version war, weiß der Geier wieso) zu ersetzen und alle anderen Filterscripts etc. zu deaktivieren. Eventuell auch das Script einfach mal in ein anderen Script einbauen, wo die Dialoge funktionieren.