Drive-By mit allen Waffen deaktivieren (0.3c)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ob es dafür eine Funktion gibt, weiß ich nicht.
    Aber du kannst ja einfach eine If-Abfrage machen, ob der Spieler Waffen hat, wenn er in ein Auto einsteigt.
    Wenn er Waffen hat, speicherst du die in einer Variable und nimmst sie ihm ab. Nachdem er ausgestiegen ist, bekommt er sie wieder.
    Wenn er keine Waffen hat, kann er einfach einsteigen.


    MfG, FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • OnPlayerEnterVehicle..bla und dann machst du RemoveWeapon..bla^^

  • OnPlayerDeath


    if(GetPlayerState(killerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetDistanceBetweenPlayers(playerid,killerid) < 20 && (reason == WEAPON_MP5 || reason == WEAPON_VEHICLE || reason == WEAPON_COLLISION))
    {
    Kick(killerid);
    }

  • Ja, aber dann verschwinden ja die Waffen, für die man vorher viel Geld ausgegeben hat...
    Ist das nicht möglich das einfach so wie früher zu machen...?


    Man kann sie doch bevor man sie löscht speichern und bei


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    wieder zurückgeben.

  • So müsste es doch gehen:


    new Pweapons[MAX_PLAYERS][13][2];


    //OnPlayerEnterVehicle
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Pweapons[playerid][i][0], Pweapons[playerid][i][1]);
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    //OnPlayerExitVehicle
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,Pweapons[playerid][i][0], Pweapons[playerid][i][1]);
    }

  • Ich würde das so lassen wie es ist denn schließlich kann man im Richtigen Leben Theoretisch auch mit "Fast" Jeder waffe ausm AutoFenster Schießen..


    Mfg

    Ja aber es fördert ja bei nem RP / RL Server das DM das ist ja das Problem.

  • Meine Meinung zu RP-Servern ist das viele sagen ja mach ma reallife auf is geil wa? aber denn Grund findet keiner im Richtigen Leben kann man nun auch nicht einfach so denn Leuten Verbieten das sie ausm autoschießen. Für was gibts denn Die Polizei/Spezialeinheit aufm Reallife und auf vielen servern wird nie RP gezockt bis jetzt sah ich nur 1server wo alles echt rp war.


    Mfg

  • Jo, Oliver Bellic hat recht, im richtigen Leben kann man auch herumballern wie verrrückt, wozu gäbe es sonst die Polizei Swat usw. Meiner Meinung nach würde ich ziemlich alles so lassen.

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • für alle die hier OnPlayerEnterVehicle(...) posten :
    Diese Funktion wird aufgerufen wenn man in der Nähe eines Fahrzeugs Enter/F drückt.
    --> Waffen werden entfernt auch wenn der Spieler nicht in einem Fahrzeug ist.
    Daher solltet ihr lieber OnPlayerStateChange(..) nehmen.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Meinung zu RP-Servern ist das viele sagen ja mach ma reallife auf is geil wa? aber denn Grund findet keiner im Richtigen Leben kann man nun auch nicht einfach so denn Leuten Verbieten das sie ausm autoschießen. Für was gibts denn Die Polizei/Spezialeinheit aufm Reallife und auf vielen servern wird nie RP gezockt bis jetzt sah ich nur 1server wo alles echt rp war.


    Mfg

    Problem ist aber, das man dann mit der Deagle soschnell schießt wie mit ner MP5 und das ist mein Hauptanliegen. ;)

  • Problem ist aber, das man dann mit der Deagle soschnell schießt wie mit ner MP5 und das ist mein Hauptanliegen. ;)

    Das ist dan aber mal richtig scheiße wenn die Deagle schießt wie ne Mp5
    Aber eigendlich sollte es sich ja deaktivieren lassen. Schonmal versuch auf
    samp.com informationen zu bekommen ?
    Ist ja gerade mal die Beta