[Kritik] Führung im Forum

  • Also die Auswahl der User sollte man sich schon vorher gut überlegen.
    Ich würde aber auch nicht unbedingt nach Beitragszahlen oder Registrierungsdatum gehen, es gibt auch viele freundliche Mitglieder, die noch nicht so lange registriert sind, aber trotzdem sehr engagiert sind, etwas zu verändern.


    So sehe ich das auch. ich hoffe aber, das nicht nur welche in diesen Rat kommen weil sie "dicke" mit einem/mehreren Mods sind. Schon zu oft erlebt, und gebracht hat es garnichts. Wenn dann schon eine richtige wahl. Meinetwegen sollen sich die Mods ein paar User raus picken die sie für kompetent genug halten, aber im endeffekt sollte das eine Umfrage entscheiden wer in den Rat kommt und wer nicht. Schliesslich will ich als user nicht von so nem hanswurst vertreten werden ^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Sek Mods wuerden abgeschafft , weil die nach 3 Monaten eh hoch gestuft werden .

    nach meiner meinung wurde sie abgeschafft weil sie mit Moderatoren ansich gleich sind... es gibt keine begrenzung sie konnten überall moderieren und brachten ansich nix.


    Ich poste einen Vorschlag aus dem Internen mal von mir :

    Zitat

    vllt. wieder eine Gruppe machen oder iwi anderst, die nur rechte in ausgewählten bereichen hat vllt. jeweils 2 für 1 bereich .. falls 1 nicht on ist. jedoch sollten deren rechte nicht so hoch sein wie eines globalen moderator´s, sie sollten nicht bannen können, aber Verwarnen und.. wenn der 3 Verwarnungen hat --> ban antrag. Und einer unserer kümmert sich dann darum. Weil wenn man geziehlte bereiche hat, kann man sich intensiver da beschäftigen als überall.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Trotzdessen, es gibt auch Leute, die ich nicht unbedingt als symphatisch empfinde, dennoch gebe ich öffentlich keine Provokationen in der Masse. Gut hin und wieder geschieht es, doch ich versuch mich, dann zusammen zu reißen. Das ist keine Drohung, Warnung o.Ä., sondern eine "Ermahnung".


    Ich habe beim ersten und zweiten Mal nichts dazu geschrieben, doch alle Dinge muss man mit Vorsicht genießen.


    Ob er dich verarscht hat o. nicht, das kannst du mit ihm schließlich privat klären oder überhaupt nicht (ist dir überlassen), aber so ein Thema zu einem Schlachtfeld zu gestalten, ist nicht unbedingt ok.


    Genauso wenig ziehe ich hier andere ins Dreck, nur weil er mich mal verarscht hat o. Hater..., dafür gibt es den Chat, PN was auch immer.

  • @DogZone das stelle ich mir auch unter Sek. Moderator vor , dann gibt es halt ein Thread im internen Forum , wo sie den Antrag schnell hinschreiben können , aber das ist ja dann eure Sache wir ihr das löst. Moderatoren sollten ja auch das Sprachrohr der User sein, weil die Sup Mods und Admins ja mehr zu sagen haben , und noch besser wären ja dann die Sek. Moderatoren 2 Fliegen mit einer Klatsche .

  • Aber genau das ist es doch was die Sache ausmacht, wie möchtest du einen idealen Rat finden, wenn du die Leute nur nach ihrem Schein bewertest und nicht nach dem Sein.


    Und genau daran wird es scheitern.


    Und ehrlich gesagt: Schau mal wie Bloody zu allem von mir schreibt wie scheiße das ist xD Ist schon ein wenig auffällig xD

  • Eigentlich wollte ich ja nicht, aber jetzt muss ich mich doch zu nem Post hinreißen lassen.


    An den Herrn Miniyoda:


    1) Wie du mich kennen gelernt hast tut zu dem Thema 0 zur Sache.
    2) Ob ich mich um 180° gewandelt hatte oder nicht, nur weil ich auf einmal "Macht hatte" tut weder hier zur Sache noch ist das ne objektive Sache
    3) Hab ich hiermit allgemein 0 zu tun.


    Zum Thema Userrat: Wie angesprochen, bin ich schon dafür, zumindest testweise. Dabei sollten entweder intern Namen diskutiert werden, oder User, die bestimmte Anforderungen erfüllen können sich dann bewerben.


    Diese haben keine Moderationsrechte, sollen sie nicht haben, sind damit nicht auf der selben Stufe wie Moderatoren sie sollen einfach als "Bindeglied" zwischen den Usern und den Mods/Admins dienen. Wenn es nicht funktioniert kann man es ja jederzeit wieder absetzen.

  • Aber Bloody genau das tut es doch zur Sache.


    Wir beiden wissen doch, was passiert.


    Und genau dieses Phänomen lässt mich an diesem Vorschlag zweifeln, sry :D



    Edit: Aber ist okay, ich nenne meine Person absofort T wie Täter :D

  • Alle guten Dingen sind drei.


    Jeder nächste Post, der zu dem Kindergarten Krieg zu tun hat, kommentarlos gelöscht und eine Verwarnung gibt es auch noch.
    Bei weiterem Post gibt es eine Verwarnung. Ich bin keine Statue, die zwar reden will, es aber nicht tut.

  • Genau das ist doch das Problem, danke :)


    Man möchte einmal über alles reden, mit offnene Karten, mir realen Beispiele (um das Argument aus dem Weg zu gehen, dass das alles nur fingiert sei) und schon kommt eine Drohung.


    Es ist nunmal so, dass T sich verleiten lässt.


    Es ist auch nunmal so, dass du auf das Argument nicht eingehst, sondern gerade gegen mich witterst, auch wenn du damit die öffentliche Sicherheit schützen möchtest. Aber wenn wir Ts und As nutzen, klingt das zu harmlos und es ist nicht greifbar.


    EDIT:!
    Anderes Beispiel, was jedem hier bewusst ist: LoH (keine Namen...)


    Letztlich bleibt doch nur wieder ein kleines O übrig, der normale User, der sich richtige Hilfe besorgen möchte. Jetzt tritt er nicht nur Moderatoren gegenüber, sondern einem komischen Rat, der eine Scheinmacht innehalten wird.


    Unglaublich komplex :D



    EDIT2


    Unglaublich geile Bürokratie


    O hat ein Problem
    O wendet sich an T
    T an Moderator
    moderator an admin
    admin lacht
    moderator sagt T leck mich
    O erhält 2 Wochen später bescheid


    DANKE xD

  • Zitat

    Man möchte einmal über alles reden, mit offnene Karten, mir realen Beispiele (um das Argument aus dem Weg zu gehen, dass das alles nur fingiert sei) und schon kommt eine Drohung.

    Zitat

    Das ist keine Drohung, Warnung o.Ä., sondern eine "Ermahnung".

    Zitat

    Es ist auch nunmal so, dass du auf das Argument nicht eingehst, sondern gerade gegen mich witterst, auch wenn du damit die öffentliche Sicherheit schützen möchtest. Aber wenn wir Ts und As nutzen, klingt das zu harmlos und es ist nicht greifbar.

    Ich sehe keine Argumente, sondern Provokationen. Nichts klingt harmlos, Beispiele sind Beispiele.



    Zitat

    Man möchte einmal über alles reden

    Mach es, aber sowas hat man hier nicht nötig. Erfinde eine fiktive Figur, die blond ist, 30Jahre alt, braune Augen und sich Schneewitchen nennt... und auf gehts.

  • Okay, dann für dich nochmal


    Mir ist schon sehr oft passiert, dass:


    T, 1,80m groß, kommt aus San Andreas hat ein Problem
    T wurde Supporter ohne Rechte.
    Wie wir alle wissen ändert sich T, weil er denkt, dass sein Supporterrang ihn als wichtige Person hervorhebt.
    T wird überhelblich. Ende des Liedes: Kritik gegen T und nicht mehr gegen den Admin, der T eingestellt hat.



    Genau das wird hier mit dem Rat passieren.
    Das ist eine Problemverlagerung. Nichts weiter, ich würde sogar fast sagen, dass eine Verschärfung des Problemes sein wird.

  • Mein hauptargument ist, dass T sich, seiner Rolle nicht bewusst ist und mir dem Rang prahlen wird.
    Wir verlagern das Problem, mehr nicht.


    Das Hauptargument ist, dass wir willkürlich Schuldige suchen und dass ein Rat nichts anderes ist, als der Ausschrei "Ihr Moderatoren seid schuld".


    Das kann nicht sein.



    Außerdem ist das nur reine Bürokratie.



    //Edit: Deutsche Sprache eingeführt

  • Hierbei hast du recht.
    Ich mag zwar keinem Kollegen ans Bein pissen, dennoch habe ich eine Beobachtung geführt, schade, dass ich keinen Protokoll erstellt habe.


    Als ich und Maxx Sek. Mods wurden bzw. Anfangszeiten, da versucht man zu zeigen, man kann arbeiten und hat links und rechts quer durch den Gemüsegarten auf jeden drauf. Sprich nur Verwarnungen, nach einiger Zeit, nachdem man den Rang hat "beruhigt" man sich und findet auch andere Wege außeer immer verwarnen, sprich man überlegt endlich mal und nciht einfach hinhaun unter dem Motto "ich kann was bzw. ich kann gute arbeit leisten".
    Als dann Grex und RFT eingestellt wurden, lief derselbe Film, beide wollten aktiv erscheinen, waren es auch und als ich hin und wieder bei Verwarnungen rienkuckte, war die Liste nur mit "Grex" und RFT" voll. Dann wurde es ruhiger. Nachdem NeoPhoenix eingestellt wurde - the same...


    Was ich damit ausdrücken will, es wird höchstwahrscheinlich auch bei der Uservertretung so sein, dass User dann gewissen Stellenwert im Forum haben und in gewissen Maßen "machtgeil" sind und nebenbei natürlich zeigen wollen, sie können was, in dem sie einen auf Gesetzhüter machen o.Ä.


    Hierbei hat MiniYoda recht...

  • Ich verstehe dich auch nicht wirklich, MiniYoda.
    Glaubst du wirklich, dass sich jetzt jeder, der im Userrat aufgenommen wird, sich wie der Kaiser des Forums fühlt und sich danach wie ein Vollidiot benimmt?
    Mal ganz ehrlich, es gibt auch normale, freundliche Leute hier im Forum.
    Desweiteren hast du, glaube ich, den Sinn des Userrats noch immer nicht ganz verstanden.
    Sie sollen nicht nur eine "Weiterleitung" der Probleme und Kritik sein, sondern sich mit den Usern auseinandersetzen, mit ihnen in einem normalen Umgangston Dinge besprechen oder erklären, ihnen bei speziellen Fragen weiterhelfen und so weiter.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich dachte dazu gäbe es Moderatoren?


    Also doch eine Art Moderator?!


    Edit zum Verständnis: Ich dachte Moderator kommt von moderieren!


    Edit2: Wiki rät: Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen. Das Ziel ist, mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten.

  • Die jetzigen Moderatoren würden dadurch entlastet werden und hätten mehr Zeit, um ihre moderierte Sektion wirklich sauber zu halten.
    Natürlich sind auch die Modis für Fragen zuständig, aber das könnte meines Erachtens nach auch der Userrat übernehmen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Flash

    Zitat

    Ich fände es blöd, wenn beim Userrat dann alle dabei wären, die dabei sein wollen, denn dann braucht man kein Team. Jedem Rechte in die Hand und auf gehts.
    Das finde ich in gewissen Maßen schwachsinnig, denn das Team eigentlich die Rollen des Ansprechpartners für die User spielt (Maxx Titel ^^).

    ( Fabi das mit Rechte kannst du aus meiner Zitat nicht "mitlesen",trotzdem" ist der Sinn derselbe)

    Zitat

    Wenn schon Userrat, dann sollte man vielleicht doch Leute rausholen aber nicht jeden.
    Trotzdem finde ich es schwachsinnig.
    Was machen die dann? Alles was im Forum geschieht und Wünsche der User an das Team weitergeben?
    Ach quatsch, das sehen wir doch auch so.