[Kritik] Führung im Forum

  • Hab mir jetzt alle Seiten durchgeschaut und durchgelesen und hier mal meine Meinung dazu:


    Für was einen Userrat ? Das ist sowas von unnötig . Das Forum wird wie von Neo schon gesagt auch aufgeräumt . Was mir sehr gefallen hat , war das PDF von Fabian , man kann fast alle Punkte übernehmen und sie sind sehr gut .
    Was ich aber auch nicht verstehe , warum es auf breadfish keine Sek. Moderatoren mehr gibt ? Mehr oder Weniger wäre ein Moderator mehr schon nützlich , oder halt 2 Sek. Moderatoren. Was mir auf Breadfish vor allem fällt ist ein BigBoss der Streitereien unter den Mods "verbergt" und da Ordnung schafft.

    Zu der Sek. Mod Sache habe ich hier nen Senf zugegebn oder doch nicht hier?
    Aufjedenfall wurden die entfernt, weil es keinen Sinn machte, anhand dessen, dass Sek. Mods schon nach max. 3 Monaten TaskForce Rechte hatten = globale Moderation + eingeschränkte AdminControlPanel Zugriff.
    Daraus folt: Sek. Mods = Mods = Super Mods von Rechten daher hats keinen Sinn gemacht.


    Zu der BigBoss Sache, naja zurzeit steht nichts im Team an. Keine Beschwerden, keine "Kriege", keine Hysterien, friedlich...

  • Ich versteh nicht, warum die meisten hier gegen etwas neues, vorallem die Uservertretung sind.
    Euch passt die jetztige Situation nicht, seid aber auch nicht bereits für was neues.
    Ich sprech hier nicht von Rechten die die Vertretung bekommen soll, sondern davon, dass diese als Sprachrohr agiert.
    Ist ja fast wie nach dem Kriegsende hier. Die Demokratie war auch für die BRD neu[...]

  • @Stijn ja hast du glaub ich auch , aber deshalb sage ich ja , dass die Admins denen einfach die Rechte nicht geben , für mich ist das keine Begründung warum man keine Sek. Mods einstellt , aber egal ... dann können es auch Moderatoren sein , die neuen machen ihre Arbeit eh ganz gut (was ich nur als aktiver User bestätigen kann) . Aber wie du schon sagtest hilft das allein auch nicht , man muss halt was ändern und was man umsetzen kann habe ich oben eh schon gesagt.

  • Zitat

    Ist ja fast wie nach dem Kriegsende hier. Die Demokratie war auch für die BRD neu[...]

    Hab mir auch vorhin gedacht...


    Nungut ich finde dennoch, dass Uservertretung in solch einer SItuation nicht die größte Priorität hat.
    Kann auch davon abhängen, dass sowas wirklich neu ist.
    Man könnte sowas vielleicht für gewisse "Probezeit" einrichten, da es ja früher auch Sek. Gruppe gab. Als es mit der nicht passte, wars weg...

  • Fabi du sagst es so, als hätte man immer alles bis jetzt abgelehnt :sleeping:


    Hier geht es auch nicht um Teamniveau, mir wird der Hintern nicht jucken, wenn einige User auch Modrechte in der Gruppe Uservertretung haben... ich denke aber nicht, dass die es brauchen würden...

  • Ich zitiere mich mal aus Smalltalk



    Aber es tut mir leid, ein Userrat ist leider nicht einzurichten. Da die Leute, die im Userrat sitzen, nichts anderes als (Unter)Moderatoren sein werden, die sich jedoch im Gegensatz zu normalen Moderatoren besser fühlen werden als andere User hier und der gleich Streit entbrennt in 1 Woche erneut. Nur ist das Ziel nicht die Moderatorengruppe, sondern der Rat wird zum Ziel. Toll!


    Edit: Aussagenkern: DIE LEUTE MÜSSEN SICH BESSERN. DAZU KANNST DU EINFACH KEINE INSTITUTION EINFÜHREN. DAS KANN NUR JEDER SELBST. (CAPS AUS...!)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo!


    Ich habe das Konzept von 8D. auch gelesen und finde is im allgemeinen sehr gut.
    Einige Punkte davon sollte man sich zwar noch ein bisschen genauer überlegen, aber generell finde ich es ja schon gut, dass sich wenigstens einer ernsthaft Gedanken über Änderungen und Ideen macht.
    Was ich nicht verstehe ist, wieso die Administratoren dieses Konzept ablehnen und nicht einmal versucht wird, die Vorschläge zu übernehmen.


    Zum Thema "Userrat":
    Finde ich eigentlich auch eine gute Idee.
    Ich denke, was sich hier 8D überlegt hat, ist, dass die Userräte zwar nicht direkt zum Moderatoren-Team gehören, aber dennoch einen großen Beitrag im Forum leisten.
    Die Mitglieder des Userrates moderieren dann zwar nicht die verschiedenen Bereiche, sondern sind Ansprechpartner für die User.
    Da die Userräte dann auch Einsicht in den internen Bereich haben sollten, wäre es wahrscheinlich auch einfacher, Konflikte zu lösen und spezielle Fragen zu klären.
    Das würde die Moderatoren entlasten, da diese dann mehr Zeit zum moderieren hätten, und gleichzeitig wäre es auch gut für die Community, ein paar freundliche Ansprechpartner zu haben, mit denen man auch über Lösungen von verschiedenen Problemen, etc. in einem angenehmen Umgangston sprechen könnte, das ist ja mit den meisten Usern nicht gut möglich.


    Also meiner Meinung nach, wäre das eine gute Änderung, die sich das Team mal genau überlegen sollte, damit das möglichst bald eingeführt wird, denn Woche für Woche werden es mehr Spam-Beiträge, unnötige Fragen, Beleidigungen usw.


    MfG, FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich verstehe den Sinn, aber wen möchtest du bitte in den Rat setzen?


    Der Rat wird sich, wenn ich mir mal vorstelle, wer in jenem sein wird, als cooler Macker verstehen.


    Das habe ich schon oft genug miterlebt wie sich Leute wandeln können, nicht Bloody!


    :D

  • Nein, dass kenne ich nur beim Aufwachen, nachdem ich feiern war.


    Wir können das gerne testen, wenn aber im Rat so Leute sind wie Bloody (tut mir leid, aber an dir habe ich so ein Wandel zu ersten mal richtig miterlebt), die sich einmal um 180° drehen, nur weil sie meinen, dass sie nun dicke Eier haben (verzeiht mir den Ausdruck), bin ich hier weg und mache nur noch Werbung hier.

  • Die Frage ist, wenn soll man nehmen?
    3-100Sterne Spammer?
    Jetzt sind zwar viele dafür, weil sie in der Hoffnung sind, sie könnten rien kommen. Es ist zwar gut, dass jeder seine Hilfe anbieten will (habe ich damals als ich mich beworben habe, auch gedacht), aber ich kann mir denken, was passieren wird, wenn einige ab 3Sterne User mit großer Meinung über sich, was für nen Aufstand die dann machen werden...

  • Ich finds amysant hier. jeder meckert meckert.. das dies nicht angenommen wird und jenes.. und das alles innerhalb 2 tage ..
    Bisher hat noch keiner der Höheren sich geäußert ob das Angenommen wird oder nicht.. aber Vorurteile gleich erstmal posten das bringt es.
    Vllt. hat man schon bemerkt das es unter anderen teils mit der Säuberung schon angefangen hat in kleinen schritten. aber was ist das schon es muss immer von 1 auf den anderen tag sofort gehandelt werden.



    Edit : Was ja noch hinzu kommt alles vor weihnachten sylfester.. die Tage wo eh mehr RL los ist als iwo in Forum zu sein, wo viele in Urlaub fahren oder feiern.. Das beste währe sowas hier unterm 24.12 zu stellen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • @ MiniYoda:
    Entweder User, die besonders durch ihre soziale Kompetenz aufgefallen sind einladen, oder den Usern die Möglichkeit einer Bewerbung geben.
    Dann dürfte man aber natürlich auch nur solche User aufnehmen, die der Community wirklich helfen wollen.
    Irgendwelchen (seit 1 Woche registrierten) asozialen "Gangstas" darf dann aber natürlich keine Chance gegeben werden, denn das kann nicht gut gehen.


    Also die Auswahl der User sollte man sich schon vorher gut überlegen.
    Ich würde aber auch nicht unbedingt nach Beitragszahlen oder Registrierungsdatum gehen, es gibt auch viele freundliche Mitglieder, die noch nicht so lange registriert sind, aber trotzdem sehr engagiert sind, etwas zu verändern.

    Professioneller Webentwickler.

  • MiniYoda bitte höre auf mit den Provokationen, egal an welchen User.
    Jeder soll hier gleich behandelt werden.
    Du musst zwar ihn nicht lieben, aber, dass du bei jedem Beitrag ihn einbindest, ist ziemlich provokativ.
    Ich würde mich da an seiner Stelle schon längst provozieren lassen.


    Daher bitte aufhören, nimm die, statt der Person XX her oder was weis ich, aber Personen hier mit ihren Namen zu nennen, um sie zu provozieren, finde ich nicht gut.

  • Sry Bloody, aber du musst mal wieder herhalten:


    Ich habe Bloody auch als sozialen Typen kennengelernt, bis er versucht hat mich auszuspionieren, mich zu verarschen etc.


    Viele wandeln sich, wenn sie "Macht", auch wenn jene nur zum Schein ist, erhalten. Auch wenn er der netteste war, solche Leute zu finden wird schwer.


    Mit 8d und Maddin hätten wir 2 mit denen ich leben könnte :)


    Edit:
    Was soll das? Ich nenne erst recht Usernamen, denn schlussendlich möchten wir hier diskutieren und mit offenen Karten spielen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Mr. XX zu schreiben und mir dann 100 PMs durchlesen, in welchen steht wer Mr. XX ist.


    Es tut mir auch leid, Bloody, aber es ist nunmal so und ich glaube jeder hier hat dich auch als nett kennengelernt.

  • Sek Mods wuerden abgeschafft , weil die nach 3 Monaten eh hoch gestuft werden .



    Wieso habt ihr nicht 3-4 Sek Mods genommen die dann fuer immer Sek Mods bleiben (fuer immer = ca 1-2 Jahre).


    Man kann ja ein "Clean-Team" machen , 3-4 User die dann auch im Clean Team bleiben und nicht hochgestuf werden .


    /e Man setz 1-2 Cleaner in die Problem Sektion .



    mfg Apo