[Kritik] Führung im Forum

  • Als ich 2008 das erste Mal mit SA:MP in Kontakt kam, kam ich auch mit diesem Forum in Kontakt. Es war eine super Anlaufstelle, um andere Fans von GTA SA kennenzulernen, zu helfen oder helfen zu lassen. Kurz, eine fantastische Community. Seit gut einem Jahr bemerk ich aber, daß das Niveau des Forum mehr und mehr unter Threadpushing, falscher Moderatoren und Spam leidet.


    Ich hoffe, daß die Forenleitung sich mal Gedanken hierzu macht. Ich mag dieses Forum sehr und seh jeden Tag rein. Aber wenn dies so weiter geht, daß so vieles übersehen wird, müßte ich die Löschung meines Accounts beantragen. Dies soll keine Drohung sein, versteht mich bitte nicht falsch, ihr könntet auch auf mich verzichten! ;)
    Ich möchte dies hier nur deswegen ansprechen, weil mir einiges an diesem Forum liegt.


    Vorschläge gäbe es genug, nur liegt dies nicht in meiner Macht sie umzusetzen, sondern sie liegt bei der Leitung. Lasst dieses Forum bitte nicht so untergehen, wie manch andere große Seiten, die ich als Stammi damals besucht habe.


    gruß
    Roland K. - aka Woozie



    PS.:
    Damit ihr nicht denkt, ich würde Werbung machen wollen. Ich habe die Signatur bei diesem Beitrag deaktiviert!

  • Falls du den GTA WC Thread meinst: Wir besprechen das schon im internen und werden jetzt auch tiefgreifendere Maßnahmen einleiten.

    Es betrifft nicht nur GTA:WC. Ich kann sie ja verstehen, daß sie uns mit ihren Updates informieren wollen. Aber ich persönlich empfinde das schon als Belästigung, wenn 18 Stunden später ein Kommentar zum Changelog abgegeben wird, was überhaupt nicht zum Thema passt.
    Und dies hat keinesfalls was mit LiSA zutun, weil für mich LiSA ein Hobby mit Funfaktor ist. Mein Leben hängt nicht davon ab. Ich könnte auch bei WC, MRL, GTARL, Nova und Co spielen. Bitte also nicht falschverstehen.


    Mein Vorschlag wäre noch, das man die Godfather Server bei den Bewerbungen in ein Subforum packen würde oder die Werbethread zumindest über ein Moderator freigeschaltet werden müßten. Irgendsowas halt. Ich hab persönlich zwar was gegen Godfather, aber nicht direkt gegen das Script, sondern gegen den Author, daß er es veröffentlich hat. Man sieht ja, was bei rauskommt, wenn ein Gamemode öffentlich gemacht wird.


    10000 Server mit je 4-6 Spielern. Würden wir uns alle zu max. 3-6 Server zusammen schliessen, wäre die Community nicht zu geteilt und egoistisch veranlagt (nicht alle, aber viele, wie mir auffiel). Die meisten vergessen hier leider, daß SA:MP gleich San Andreas Multiplayer bedeutet und ein Multiplayer lebt von seinen Spielern, der Community.


    Wenn hier im deutschsprachigem Raum nicht bald was passiert, macht sich die Community selbst kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von Woozie ()

  • Es hätte hier schon viel früher was passieren sollen.
    Aber viele wollen es einfach nicht begreifen das dieses Forum hier von Tag zu Tag mehr unter Spam gerät.
    Schaut man sich die Scriptingthemen an, sieht man das kaum User die Tutorials oder die Suche benutzen.
    Viele verstehen was nicht, zack landet es in einem neuen Thread mit einem 0815 Titel. Und meist ist es eine Frage die schon 10000mal gefragt wurde.
    Dann gibt es noch die Server-vorstellungen. Wie Woozie schon sagte wird diese Kategorie nach und nach zu Spam. Es werden vorstellungen eröffnet, ob diese Ersteller/Schreiber des Themas Reif genug sind in so einem Forum soetwas zu Posten.
    Deshalb fände ich auch sehr angemessen das diese durch Moderatoren/Admins erst freigeschaltet werden muss.


    Dann komm ich zu noch einen anderen Punkt. Da man ja nun in diesen Forum auch den Rang Geldsupporter bekommen kann, hat dieses Forum auch ein paar Einnahmen.
    Welche kosten werden davon gedeckt? Wird dadurch nur Geld gemacht für den Privaten Zweck? Oder passiert damit was, das das Forum hilft aufständig zu bleiben?
    Sprich neue Regeln, Tools,etc.?

  • Ich denke nicht, dass es falsche Moderatoren gibt, sondern für so viele Mitglieder, einfach zu wenige.
    So viele Leute die hier Spammen, Pushen, Beleidigen etc. kann man nicht nachgehen.


    Ich denke es fehlen Teammitglieder, je mehr Teammitglieder, desto schneller können unnötige Beiträge
    etc. entfernt werden.


    Und ich persönlich würde sie dann auch nicht schließen, sondern komplett löschen und dem User eine Verwarnung
    geben.


    User die ganz neu sind und gleich "Mist" bauen, sollten gleich gebannt werden, da man sofort weiß, dass sie sich nicht
    die Forenregeln durchgelesen haben, wobei ich wette das nichtmal 10 % aller sa-mp.de User die Forenregeln durchgelesen haben.


    Wie gesagt, es müsste mehrere Teammitglieder geben.

  • Nun zu aller erst vielen Dank an Woozie für die Kritik, denn man liest nicht alle Tage solch eine tolle Kritik.



    Ich muss dir leider teilweise zustimmen, doch hierbei muss man Vieles bedenken.
    Vor zwei Jahren waren ja auch nur die Hälfte der User vorhanden und es hat sich mittlerweile vermehrt.
    Mit der Anzahl der User hat sich auch die Anzahl der Doppelaccounts, Spammer, Regelbrecher gesteigert.


    Zitat

    Threadpushing, falscher Moderatoren und Spam leidet.

    Man hat gegen diese Punkte versucht was zu unternehmen.
    Damit Threadpushing verhindert wird, wurde die Edit Regel aufgestellt.
    Doch der Schreiber braucht Leser, sprich Regeln sind ohne Leser zwecklos und da bleibt zum Teil auch außer "verwarnen" nichts übrig.


    Ich habe in der Zeit als Sek. Moderator und Full Moderator viel miterlebt, auch Aussagen gegen die Community allgemein.
    Es hieß auch, die Teammitglieder des Forums kennen nichteinmal die Regeln.


    Ich weis nicht, woher dann solche Aussagen auftauchen.
    Viele denken sich einfach, dass die Moderation u. Administration reine Maschinen sind, doch es ist zum Glück nicht so.


    Moderieren ist nur eine Freizeitbeschäftigung, man wird hier auch nicht bezahlt.
    Gut, die Moderatoren müssen es auch mit gewisser Reife angehen und dann nicht mitspammen oder ihre Rechte abusieren. Sowas habe ich auch selten miterlebt. Die Moderatoren, die sowas gemacht haben, haben ihre Strafe bekommen vor langer langer Zeit.


    Aufjedenfall, man versucht sein Bestes und klar man kann nicht alles schaffen.
    Ich denke nicht, dass es davon abhängt, dass wir mehr Teammitglieder brauchen würden.
    Die Zahl der Regelverstöße würde sich trotzdessen nicht ändern.


    Nun ich weis nicht wie man auf die Kritik antworten soll.
    Das ist meine Hinsicht dazu, die mit deiner entspricht, doch man muss, wie schon erwähnt realistisch bleiben.

  • Erstmal find ich es schön, daß man hier immer noch anständig diskutieren kann. Ich habe echt damit gerechnet, daß dieses Thema mehr zu einem Bashing ausartet. Danke erstmal für das Lob. Ich brauch aber kein Lob, sondern das Forum braucht jedes einzelnes Mitglied. Jedes Mitglied sollte anständig miteinander umgehen. Vor allem mit Respekt. Ist dies weg, kann man das Forum auch ohne Administration und Moderation laufen lassen.


    Zum Punkt mit den größerem Team:
    Kann sein, daß ihr vielleicht mehr Moderatoren braucht, kann aber auch nicht sein. Es liegt immer in eurem Ermessen, wer was wann wieviel machen kann. Für euch ist dies hier garantiert auch nur ein Hobby.


    Was den Moderator angeht, so ist er seit einiger Zeit glaube keiner mehr bei euch. Dieser Moderator hat Beiträge in seinem Werbethread selber gelöscht usw.. Hatte da schon Arschratt angesprochen gehabt. Dies ist also geklärt, denke ich. :)


    Und wie oben schon gesagt, unternehmt bitte was, damit Breadfish wieder zudem wird, was es mal war. Ein sauberes, anständiges Forum für SAMP Spieler, Scripter und Neugierige.


    @mehr Mitglieder als damals
    das kann nicht der Grund sein, denn damals (2008) gabs ihr auch massig aktive Mitglieder ;)
    Ihr müßt gegebenfalls härter durchgreifen. Multi's, die erwischt werden, gleich wieder bannen und gut ist. Massig aktive Mitglieder bringen nichts, wenn über die Hälfte davon nur Spamen usw.. Versucht eure Qualität, die ihr mal hattet, bitte wieder zurückzuholen. Ich denke mal, ich spreche auch für einige andere alten Hasen hier.


    gta WC
    versteht mich bitte nicht falsch. Das Thema soll nicht direkt gegen euch sein. Ihr ward nur der Auslöser. Hätte auch jemand anderes treffen können. Daher nehmt mir das bitte nicht übel. Ich respektiere euer Projekt und wünsche euch ganz ehrlich viel Erfolg damit.

  • Es wäre vom Vorteil, wenn das Forum für eine Woche in/unter Wartungsarbeiten wäre und Moderatoren und Administratoren, dann das Forum wirklich gründlich säubern könnten.
    Jeder bekommt zb. 1-2 Sektionen zugeteilt von den Mods und packt es dann auch an.
    Dann sind auch zahlreiche Crosspostings/threads aus dem Fenster, Spam...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da kann ich Woozie nur zustimmen. Das ganze war auch ein Grund für mich, keine Werbung für unseren Server mehr bei Breadfish zu machen, weil man meist nur noch blöde Antworten bekam. Früher wurde einem hier wirklich super geholfen, aber mittlerweile les ich nur noch ein paar Threads. 80 % kann man min. in die Tonne kloppen.


    Ich hoffe das ihr das Forum wieder auf Kurs bringt. Ich wünsche euch Viel Glück dabei

  • Dazu sage ich:


  • also ich muss mal sagen was hier abgeht ist echt krass jeden tag ein ban es gibt keinen tag wo mal nicht einer gebannt wird :!: :!: