Fahrrad ausschlissen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Also ich habe bei mir in public OnGameModeInit:
    ManualVehicleEngineAndLights();
    aber das ist nun auch bei fahrrad aktiv und fahrräder haben kein motor ^^
    und da habe ich das versucht:

    if(IsANoTachoVehicle)
    {
    ManualVehicleEngineAndLights();
    }
    hat aber nicht funktionirt da kommt ein error.
    Wie muss ich das machen das fährrader kein Motor haben?
    IsANoTachoVehicle sind fährrader

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Mit SetVehicleParamsEx.
    Also ungefähr so:


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }


    //EDIT Pawncode überarbeitet

  • eh und wo muss das hin ihr?
    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor abgewürgt!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Das hier muss unter public OnGameModeInit()


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }

  • Hab jetzt meine Lösung in meinen Gamemode unter public OnGameModeInit() so eingebaut:


    ManualVehicleEngineAndLights();
    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(Fahrrad(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    Aber InGame ist der "Motor" vom Fahrrad immernoch aus.
    Was kann ich tun?

  • Hab mich vertan ^^
    Das hier muss unter public OnVehicleSpawn(vehicleid):


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }

  • Andy hier die Lösung deines Problemes


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }