Fahrrad ausschlissen

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  • Hallo zusammen.
    Also ich habe bei mir in public OnGameModeInit:
    ManualVehicleEngineAndLights();
    aber das ist nun auch bei fahrrad aktiv und fahrräder haben kein motor ^^
    und da habe ich das versucht:

    if(IsANoTachoVehicle)
    {
    ManualVehicleEngineAndLights();
    }
    hat aber nicht funktionirt da kommt ein error.
    Wie muss ich das machen das fährrader kein Motor haben?
    IsANoTachoVehicle sind fährrader

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Mit SetVehicleParamsEx.
    Also ungefähr so:


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }


    //EDIT Pawncode überarbeitet

  • eh und wo muss das hin ihr?
    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor abgewürgt!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Das hier muss unter public OnGameModeInit()


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }

  • Hab jetzt meine Lösung in meinen Gamemode unter public OnGameModeInit() so eingebaut:


    ManualVehicleEngineAndLights();
    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(Fahrrad(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    Aber InGame ist der "Motor" vom Fahrrad immernoch aus.
    Was kann ich tun?

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  • Hab mich vertan ^^
    Das hier muss unter public OnVehicleSpawn(vehicleid):


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }

  • Andy hier die Lösung deines Problemes


    for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(v))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }