Hallo zusammen.
Also ich habe bei mir in public OnGameModeInit:
ManualVehicleEngineAndLights();
aber das ist nun auch bei fahrrad aktiv und fahrräder haben kein motor
und da habe ich das versucht:
if(IsANoTachoVehicle)
{
ManualVehicleEngineAndLights();
}
hat aber nicht funktionirt da kommt ein error.
Wie muss ich das machen das fährrader kein Motor haben?
IsANoTachoVehicle sind fährrader
Fahrrad ausschlissen
- eli
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Einfach den Motor automatisch starten bei Fahrrädern
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und wie mach ich das
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Mit SetVehicleParamsEx.
Also ungefähr so:for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(IsANoTachoVehicle(v))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}//EDIT Pawncode überarbeitet
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eh und wo muss das hin ihr?
ocmd:motor(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor abgewürgt!");
}
}
return 1;
} -
Das hier muss unter public OnGameModeInit()
for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(IsANoTachoVehicle(v))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
} -
dein Befehl kommt unten ins Script, glaub, oder halt nicht unter onplayercommandtext
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habe das rein und nun kann ich kein /motor an mehr machen???
wahr mein fehler
//edit
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Hab jetzt meine Lösung in meinen Gamemode unter public OnGameModeInit() so eingebaut:
ManualVehicleEngineAndLights();
for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(Fahrrad(v))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}
Aber InGame ist der "Motor" vom Fahrrad immernoch aus.
Was kann ich tun? -
bei mir haben die fährrader immer noch ein motor
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Hab mich vertan
Das hier muss unter public OnVehicleSpawn(vehicleid):for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(IsANoTachoVehicle(v))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
} -
Hallo
Mach eine for-Schleife, frag mit dem Wert die ModelID des Fahrzeuges ab, check ob es ein Fahrad ist und wenn nicht,dann stellste den Motor an.
MfG dUDA
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hab grade das selbe problem also was muss ich tun?
Wens geht für noobs erklären -
Andy hier die Lösung deines Problemes
for(new v=0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(IsANoTachoVehicle(v))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
} -
breadfish.de
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