Chat nur bestimmte reichweite, playermarker off & standart interiors weg

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  • so eig sagt der titel schon alles ich will wissen wie man macht:


    das der chat nur über 10m reichweite zu hören ist
    das die playermarker auf der minimap aus sind
    und das die standart interiors z.b. ins lspd weg sind.



    danke schonmal für hilfe
    xeroxxx

  • Interior Diesabeln unter OnGameModeInit.
    DisableInteriorEnterExits();
    Icons auf der Map von den Spielern unter OnGameModeInit
    LimitPlayerMarkerRadius(Float:marker_radius);
    Und Chat für bestimmten Radius unter OnGameModeInit
    LimitGlobalChatRadius(Float:chat_radius);


    Findest du eigendlich alles im include "a_samp" hoffe es hat dir ein bischen geholfen :D


    edit: beitrag verbessert

  • Jop das geht.


    Den Chat musst du (soweit ich weiß) mit IsPlayerInRangeOfPoint unter OnPlayerText so aktivieren, dass nur die Leute in der Nähe die Chat-Nachrichten sehen. Vielleicht geht´s auch einfacher, bin ich mir jetzt nicht sicher.
    --> Okay anscheinend gibt´s doch eine einfachere Lösung: LimitGlobalChatRadius (wie es oben auch steht ;) )


    Die Marker kannst du mit der Funktion ShowPlayerMarkers deaktivieren und die Interior-Eingänge mit DisableInteriorenterExits.


    Freundlicher Gruß, FlasH


    // Edit: LimitGlobalChatRadius hinzugefügt

    Professioneller Webentwickler.

  • danke für eure hilfe so schnell und einfach, super forum^^


    also wenn ich jez beim marker limit statt 0 z.b. 10 eingeb, dann sind die also auf soviel sichtbar?


    außerdem hab ich noch 2 fragen.



    1. ma was schwereres: wie mach ich das über mir immer so ein rotes teil mit text schwebt (nennt sich glaub ich 3d label^^)
    2. wie kann ich die marker auf eine bestimmte farbe setzen also "färben"

  • Nein, bei den Markern gibt es nur 0, 1 und 2.


    Code
    PLAYER_MARKERS_MODE_OFF         (0)
    PLAYER_MARKERS_MODE_GLOBAL      (1)
    PLAYER_MARKERS_MODE_STREAMED   (2)


    Streamed heißt nur in der Nähe. Global und Off ist klar, denke ich.


    //edit


    Zu deiner 2. Frage:


    Einfach bei OnPlayerSpawn das: SetPlayerColor(playerid, FARBE);
    Denk daran, dass die Farben erst definiert werden müssen. ;)

  • super danke für die hilfe, jetzt pls noch antwort hier rauf und ich bin glücklich^^

    1. ma was schwereres: wie mach ich das über mir immer so ein rotes teil mit text schwebt (nennt sich glaub ich 3d label^^)
    2. wie kann ich die marker auf eine bestimmte farbe setzen also "färben"

  • new Text3D:xeroxx[MAX_PLAYERS];


    Delete3DTextLabel(xeroxx[playerid]); // Unter public OnPlayerDisconnect


    Dann bei dem Befehl den du eingibst:


    xeroxx[playerid] = Create3DTextLabel("Dein Text.",0xa9c4e4FF,0,0,0,50,-1,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(xeroxx[playerid], playerid, 0,0,0);


    Eigentlich fertig.


    Und mit dem Marker, kommt drauf an wie du das meinst.
    Wenn du einen Command eingibst, oder wie?


    // Edit³

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