3D-Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach,
    habe hier ein Problem. Nur finde ich gerade einfach den Fehler nicht...


    new Text3D:POLTxt[MAX_VEHICLES];
    new PolTxtvar[MAX_VEHICLES];


    if(strcmp("/t1", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    if(PolTxtvar[vehicleid] == 0)
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    POLTxt[vehicleid] = Create3DTextLabel("POLIZEI!\nBITTE FOLGEN!", RED, 0.0, 0.0, 0.0 ,140,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(POLTxt[vehicleid], vehicleid, 0.0, -1.65, 1.0); //0.58
    PolTxtvar[vehicleid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~G~Eingeschaltet!", 5000, 5);
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    PolTxtvar[vehicleid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~R~Ausgeschaltet!", 5000, 5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Steige ich in den 1. Streifenwagen und mache /t1, erscheint auch der 3DText. Wenn ich jetzt in den 2. Streifenwagen einsteige und /t1 mache, verschwindet aber beim 1. Streifenwagen der 3DText. Irgendwie find ich den Fehler nicht. Eigentlich wird ja die der 3DText für die jeweilige VehicleID created, aber irgendwas überschneidet sich.

  • Wie meinst du das ?
    Also wenn Spieler A den GameText stehen hat
    und Spieler B den Befehl eingibt
    verschwindet bei Spieler A der Text ??? oda wie ?

  • Ey wie geil^^^^
    Genau die gleiche Frage, oder den gleichen Wunsch mit Polizei, bitte folgen habe ich auch schon gesagt^^
    Und wusste nichtmal von dem Thema hier^^



    MfG
    TBB

  • Eventuell habe ich nen Blackout und es geht net ^^
    Aber versuch es mal


    if(strcmp("/t1", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    if(PolTxtvar[vehicleid] == 0)
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    POLTxt[vehicleid] = Create3DTextLabel("POLIZEI!\nBITTE FOLGEN!", RED, 0.0, 0.0, 0.0 ,140,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(POLTxt[vehicleid], vehicleid, 0.0, -1.65, 1.0); //0.58
    PolTxtvar[vehicleid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~G~Eingeschaltet!", 5000, 5);
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    PolTxtvar[vehicleid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~R~Ausgeschaltet!", 5000, 5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mach einfach 2 Commands


    if(strcmp("/t1", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    if(PolTxtvar[vehicleid] == 0)
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    POLTxt[vehicleid] = Create3DTextLabel("POLIZEI!\nBITTE FOLGEN!", RED, 0.0, 0.0, 0.0 ,140,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(POLTxt[vehicleid], vehicleid, 0.0, -1.65, 1.0); //0.58
    PolTxtvar[vehicleid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~G~Eingeschaltet!", 5000, 5);
    }

    if(strcmp("/t2",cmd,true)==0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    }


    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    PolTxtvar[vehicleid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~R~Ausgeschaltet!", 5000, 5);
    }
    }
    }
    return 1;





    Dürfte so eig Funktionieren hab es aber nicht getestet ^^

  • Versuch mal den Command:


    if(strcmp(cmdtext, "/text", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(carid) == 596)
    {
    if(Text[carid] == 0)
    {
    CarText[carid] = Create3DTextLabel("POLIZEI\nBitte Folgen!", 0xFF0000AA,0.0,0.0,0.0,15,0,true);
    Attach3DTextLabelToVehicle(CarText[carid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.5);
    Text[carid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast denn {2641FE}Text {FFFFFF}eingeschaltet!");
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(CarText[carid]);
    Text[carid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast denn {2641FE}Text {FFFFFF}ausgeschaltet!");
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du kannst diesen Befehl nur in einem SAPD Fahrzeug benutzen!");
    }


    Ich habe ihn gerade selber gemacht und dieser Funktioniert :) (Jedenfalls bei mir)


    MFG
    Zunno :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen