Fahrzeug nur für eine person

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  • naja vieleicht hab ich es ein wenig ungenau beschrieben
    also man fückt ja tuningcomponanten so hinzu

    vehicle = AddStaticVehicle(503,-1596.3239,-466.7586,1787.8970,69.5015,44,1); //



    if (vehicleid == vehicle)
    {
    AddVehicleComponent(vehicle, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(vehicle, 1078);
    }


    und jetzt möchte ich nur das das auto abgeschlossen ist und ich es nur benutzen kann, ich möchte nicht wirklich ein komplettes car systeme


  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if (vehicleid == vehicle)
    {
    new Name[256];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if (!strcmp(Name,"don456"))
    {
    // wird zugelassen
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto don456");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Dieses auto gehoert don456");
    }
    AddVehicleComponent(vehicle, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(vehicle, 1078);
    }
    return 1;
    }


    Mein problem ist das ein anderer spieler nicht aus dem fahrzeug entfernt wird, sondern nur der text kommt"Dieses auto gehoert don456"

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) {
    if (vehicleid == meinauto){
    new Name[256];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if (!strcmp(Name,"[PRT]The_Gamer")) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto [PRT]The_Gamer");
    }else{
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses auto gehört [PRT]The_Gamer");
    return 0;}
    AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/ }
    return 1; }


    Des is meins^^

  • new Name[16];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if (!strcmp(Name,"don456"))
    {
    // wird zugelassen
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    Wofür 256 wenn ein Name in SA:MP nur 16 Zeichen lang sein kann? habs mal geändert.

  • ich würd das nicht unter OnPlayerEnterVehicle setzen. mit OnPlayerStateChange gehts.



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (vehicleid == meinauto)
    {
    new Name[256];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    if (!strcmp(Name,"Flag"))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto Flag.");
    AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
    AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses Auto gehört Flag, verpiss dich.");
    return 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }