Meine frage ist, ist es möglich, dass ich mir in meinem script ein fahrzeug mit tuningteilen erstelle und dieses immer abgschlossen ist nur das ich einsteigen kann?
Fahrzeug nur für eine person
- don456
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ja das ist möglich - Schau dir mal BlackFoX's Carsystem an (@ Showroom), das ist so z.B. gemacht...
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naja vieleicht hab ich es ein wenig ungenau beschrieben
also man fückt ja tuningcomponanten so hinzu
vehicle = AddStaticVehicle(503,-1596.3239,-466.7586,1787.8970,69.5015,44,1); //if (vehicleid == vehicle)
{
AddVehicleComponent(vehicle, 1010); // Nitro
AddVehicleComponent(vehicle, 1078);
}und jetzt möchte ich nur das das auto abgeschlossen ist und ich es nur benutzen kann, ich möchte nicht wirklich ein komplettes car systeme
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Bei OnPlayerStateChange folgendes:
new Name[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"don456"))
{
// wird zugelassen
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
} -
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if (vehicleid == vehicle)
{
new Name[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"don456"))
{
// wird zugelassen
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto don456");
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Dieses auto gehoert don456");
}
AddVehicleComponent(vehicle, 1010); // Nitro
AddVehicleComponent(vehicle, 1078);
}
return 1;
}Mein problem ist das ein anderer spieler nicht aus dem fahrzeug entfernt wird, sondern nur der text kommt"Dieses auto gehoert don456"
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if(strcmp("/exit", cmdtext, true, 10) == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid); // entwerder so oder RemovePlayerFromVehicle(vehicleid);
return 1;
}weiß nicht obs klappt^^
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public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) {
if (vehicleid == meinauto){
new Name[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"[PRT]The_Gamer")) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto [PRT]The_Gamer");
}else{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses auto gehört [PRT]The_Gamer");
return 0;}
AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/ }
return 1; }Des is meins^^
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mach es so wie black fox es sagt dann gehts auch onplayerenter geht nicht immer...
ne frage gf oder kein gf ?
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don456
Letzte Aktivität
Dienstag, 10. März 2009, 12:37
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jo xD aber wenn alle schon posten
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new Name[16];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"don456"))
{
// wird zugelassen
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}Wofür 256 wenn ein Name in SA:MP nur 16 Zeichen lang sein kann? habs mal geändert.
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ich würd das nicht unter OnPlayerEnterVehicle setzen. mit OnPlayerStateChange gehts.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
if (vehicleid == meinauto)
{
new Name[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
if (!strcmp(Name,"Flag"))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen in deinem Auto Flag.");
AddVehicleComponent(meinauto, 1010); // Nitro
AddVehicleComponent(meinauto, 1078); /*Reifen*/
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dieses Auto gehört Flag, verpiss dich.");
return 0;
}
}
}
return 1;
} -
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