/problem mit dem /o Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Userinnen & User, sowie Admins & Anministratorinnen :)


    Ich habe aus einem GF(Godfather) mir den /o Chat herraus kopiert, und bei meinen eigenen "noch" Script hineingefügt da kommen aber lauter Errors.
    Was meine bitte wäre, könnet ihr mir bitte dabei behilflich sein. Das ganze soll mit dem Rcon Admin funktionieren. Sprich :
    if(strcmp,cmdtext,"/O",true)==0)
    {


    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    (Das hier dann der Admin eine Nachricht schreibt, die jeder erhaltet z.B

    new string1[128];
    new username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    format(string1,sizeof(string1)," %s [TEXT]",username);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string1);





    Also wie bekomme ich das mit dem Text hin, dass auch zu jeden Spieler angezeigt wird, was ich(admin) geschrieben habe ?

  • ja also danke, aber meine Frage ist, wie ich den Text des Admins jeden Spieler zeige z.B %s das "%s" steht ja für den Namen des Senders, aber was muss ich tuen damit jeden Spieler so gesedet wird :


    Admin : %s(Name) : [Text] was muss ich halt tuen damit mein Text auch jeden Spieler auf dme Server angezigt wird


    //Edit Wie gesagt als RCON Admin.

    Einmal editiert, zuletzt von Demo ()

  • Das würde mich auch erhlich gesagt interessieren ! Wie man das hin bekommt das jeden Spieler die Nachricht des Admin im Chat angezigt wird, mit "%s" ist es schonmal nicht den die ist für den Spieler Namen zu ständigt -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • format(string1, sizeof(string1),"Admins %s says %s", username, cmdtext[3]);


    cmdtext[3] > alles ab dem dritten Character


    und ich würd für string1 256 Zeichen reservieren

    **************************************************
    -Homers Light Roleplay (Unique script)
    -Server IP: 46.4.62.81:8996
    -Server Forum: http://www.hl-rp.forumprofi.de
    **************************************************

  • if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der OOC Channel wurde von einem Admin deaktiviert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Du kannst nicht schreiben, weil du stummgeschaltet bist!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/o)oc [text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der OOC Channel wurde von einem Admin deaktiviert!");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_YELLOW, "Der OOC Channel wurde von einem Admin aktiviert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    hier nimm den und lösch den alten weg der geht 100% mit /noooc befehl also kannse ihn an und aus machen ;) viel spaß damit :)


    //Edit schreibfehler

  • C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(290) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(290) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(294) : error 017: undefined symbol "gPlayerLogged"
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(294) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(294) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(294) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Esra2.User-PC\Desktop\Gta Server\o.3c Bgr Server\gamemodes\Gamemodetest.pwn(294) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    da kommen 5 errors :(




    @ Mag habe genau das getahn wie du es meiontest



    if(strcmp(cmdtext,"/a",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new string1[256];
    new username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    format(string1,sizeof(string1),"Admin: %s says %s. ))", username, cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll(Gelb,string1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"");
    return 1;
    }
    }



    wenn ich aber als Rcon Admin eingeloggt bin schereibe ich eine NAchricht mit /a [TEXT] da kommt dann immer Unkdown..

  • soll ich dir das ma einfügen ? du hast es falsch eingefügt ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja du setzt es falsch in dein script das sind typische fehler wen man das falsch einfügt :D

  • hm hast es ja jetzt auch versucht es richtig einzusetzen geht aber ja auch nicht, wie du es bene per pN mir mitgeteilt hast :( Trotz das es nicht geht bdeanke ich mich bei dir !!!!!


    Üsste jemand vielleiht eine Lösung :(

  • ersetz doch einfach die Zeile mit dem format mit der Zeile die ich oben geposted habe lol..


    edit:
    seh grad dass du es gemacht hattest, aber hast paar Klammern zu viel gesetzt ...


    deins:
    format(string1,sizeof(string1),"Admin: %s says %s. ))", username, cmdtext[3]);


    meins:
    format(string1, sizeof(string1),"Admins: %s says %s", username, cmdtext[3]); ;)


    probiers mal so

    **************************************************
    -Homers Light Roleplay (Unique script)
    -Server IP: 46.4.62.81:8996
    -Server Forum: http://www.hl-rp.forumprofi.de
    **************************************************

  • okay dann schreib ich dir jetzt mal geschwind nen einfach command:

    if(!strcmp(cmdtext, "/a ", true, 3))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, "FARBE(gib hier den hexcode für deine farbei ein)", "You are not an admin");
    return 1;
    }
    new string1[256], adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
    format(string1, sizeof(string1),"Admin %s says: %s", adminname, cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll("FARBE(hex code für farbe)", string1);
    return 1;
    }


    also wenn das nicht funzt dann weiß ich auch nicht

    **************************************************
    -Homers Light Roleplay (Unique script)
    -Server IP: 46.4.62.81:8996
    -Server Forum: http://www.hl-rp.forumprofi.de
    **************************************************

  • danke aber jetzt funktioniert genau alles bis auf das hier...


    wenn ich /a [Text] schreibe z.B "/a Halloooo" uznd es danach bestätige wird es nicht abgesendet da kommt dann "Unkown Comamnd"



    damit es abgesenet wird muss ich nach dem ich "/a !Hallo getippt habe..erneut /a "Kein Text" bestäigen damit meien vorherige Nachricht auch angezeigt wird,,



    Ps. Immer steht Unkown comamnd