Port freigeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe da so ein Problem das schon viele hatten und zwar wie schalte ich den port frei?
    Ich habe mir schon viele solcher fragen durchgelesn und habs auch versucht aber es geht immernochnicht.
    Meine Freunde können nicht auf den server connecten.
    Also ich hätte gern so ein kleines toturial wie das geht.
    Aber sagt jetzt nicht: du musst auf Fritz.box gehn und da den port freigeben. Das weis ich aber komme trozdem nicht kla.
    Ich habe eine Fritzbox.
    Ich hätte gerne genaue Vorgehensweisen.
    Und auch was ich alle eingeben muss und sowas.


    wäre froh auf eine gute antwort.


    PS: Ich will den Server wenn möglich NICHT über Hamachi laufen lassen.
    Und auch kein Geld für bezahlen.


    mfg Johann

  • Ein Tutorial...okay...


    1. gehe auf http://192.168.178.1 das ist die Standart ip der Fritz.Box! , bei anderen Routern wie z.B EasyBox ist diese Ip abweichend (EasyBox: http://192.168.2.1 )
    2. Mit deinen zugestellten Login Daten, die dir per post oder mit im Paket mit eingeschlossen war, außer du hast dieses Passwort geändert.
    3. Auf Erweiterte Einstellungen oder auf Einstellungen im Hauptmenü (OBEN) gehen, Firmenware abhängig.
    4. Rechts im Menü auf Internet->Freigaben
    5. Neue Freugabe erstellen klicken
    6.
    Art: Andere Anwendungen
    Name: GTAServer (variabel)
    Protokoll: TCP
    An Rechner: Dein Rechner Name / Rechner Ip ( INTERNE IP NICHT ERXTERNE DIE IP MUSS SO AUSSEHEN: 192.168.178.?? )
    An Port: DEN PORT IN DER SERVER.CFG
    Bis Port: GLEICHER PORT


    Übernehmen.
    7. Schritt 6 wiederholen, aber diesmal mit Protokoll: UPD, ansonsten alles gleicher, außer dem Namen ^^


    8 Übernehmen und Danach im Menü auf Aktualisieren. Danach ist der Port Freigegeben.




    Thanks, sind immer gern gesehen ^^


    Edit: Was soll ihm speedport bringen ^^? Er fragt nach Fritz.Box ;D

  • du gehst am besten hier drauf :
    siehe bild:
    Bild im Anhang: Kann ich nicht einbinden :cursing:


    dann drückst du auf Neue Portfreigabe
    du musst dann bei
    Portfreigabe aktiv für: "Andere Anwendung " auswählen
    Die Bezeichnung ändern, damit du es wieder findest
    Protokoll TCP auswählen und dann in die Port Lücken 7777(oder den port deines servers)
    du musst die IP(an Computer) auf deinen PC ändern


    Das gleiche machst du nochmal mit UDP


    EDIT: Bild angehängt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die kannste auswählen
    bei an Computer steht meistens der PC Name


    //Edit: Die da steht, wenn die das von deinem PC ist solltest du die stehen lassen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du hast deinem PC, beim aufsetzten ja einen Namen gegeben, dieser name wird inklusive ip adresse im Fritz Box menü angezeigt, einfach draufklicken, feritg


    EDIT:
    Der Port doch nicht, deine IP-Adresse, die man da auswählen kann, der port, wenn du nicht geändert hast, ist 7777

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Rede ich gegen eine Wand?, sorry, aber...
    DAS ist deine INTERNALE ip, das heißt das nut Leute im Localen Netzwekr mit DIESER ip connecten könne.
    LEUTE, die dir so joinen wollen, brauchen deine EXTERNALE ip, das ist die Ip, mit der du im internet erreichbar bist...


    Um deine externale Ip rauszufinden, geh auf:
    http://whatismyip.com/
    da die Ip adresse kopieren und dann NOCHMAl posten biite,,