Beiträge von oOSky_LinEOo

    Also ich dachte mir schon, dass MAX_PLAYER_NAME wahrscheinlich nicht richtig ist.
    Was muss ich denn stattdessen einfügen, damit alle Accounts geprüft werden?


    Mein i wurde weiter oben definiert:
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)

    Hallo Leute,
    Ich habe mir ein Codeschnippsel zusammengebastelt und weis nun nicht ob das funktionieren würde.
    Testen kann ich das grade auch schlecht, da ich nicht sofort die Bugs die entstehen könnten bemerken würde.


    Mein Code:
    new var[50];
    format(str, sizeof str, "/Accounts/%s.acc", MAX_PLAYER_NAME);
    if(INI_Open(str))
    {
    if(format(var, 50, "RentCarKey=%s", PlayerCar[i][vid]))
    {
    INI_WriteInt("RentCarKey", 0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }


    Was ich damit erreichen will?
    Ich will, dass alle, die nicht online sind, in ihrer Dini Datei den Wert von "RentCarKey" auf null gesetzt bekommen.
    Dies soll aber nur geschehen, wenn sie eine bestimmte ID bei "RentCarKey" stehen haben.
    Nun weis ich nicht, ob die Abfrage so richtig ist.

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem Samp4you-Server (Linux) , was bei meinem Homeserver (Windows) nicht ist und zwar:


    Wenn ich auf meinem Homeserver ein Fahrzeug beim Autohaus kaufe, so wird es erfolgreich gespeichert und
    ich besitze es auch nach einem Serverrestart immer noch.
    Wenn ich das selbe aber auf meinem Samp4you-Server mache, so wird das Fahrzeug nicht gespeichert
    und ich müsste mir nach einem Serverrestart wieder eins kaufen, da mein altes weg ist (wie gesagt, nicht gespeichert).


    Ich habe im Livesupport von Samp4you nachgefragt, dieser hat mir gesagt, es müsse was mit der Speicherart falsch sein,
    was bei einem Linux-Server nicht funktioniert.


    Ich benutze Dini zum speichern.


    Mein Code zum speichern von Fahrzeugen:
    public SaveCar(i)
    {
    new sform[128];
    format(sform, sizeof sform, "/Cars/%d.ini", i);
    if(PlayerCar[i][Job] == 999 && PlayerCar[i][Frak] == 999) { fremove(sform); return 1; }
    if(fexist(sform))
    {
    if(INI_Open(sform))
    {
    INI_WriteFloat("px", PlayerCar[i][px]);
    INI_WriteFloat("py", PlayerCar[i][py]);
    INI_WriteFloat("pz", PlayerCar[i][pz]);
    INI_WriteFloat("pa", PlayerCar[i][pa]);
    INI_WriteInt("model", PlayerCar[i][model]);
    INI_WriteInt("c1", PlayerCar[i][c1]);
    INI_WriteInt("c2", PlayerCar[i][c2]);
    INI_WriteString("Key", PlayerCar[i][Key]);
    INI_WriteString("ABC", PlayerCar[i][ABC]);
    INI_WriteInt("NSID", PlayerCar[i][NSID]);
    INI_WriteInt("BuyPrice", PlayerCar[i][BuyPrice]);
    INI_WriteInt("Nitro", PlayerCar[i][Nitro]);
    INI_WriteInt("Hyd", PlayerCar[i][Hyd]);
    INI_WriteInt("Wheel", PlayerCar[i][Wheel]);
    INI_WriteInt("Auspuff", PlayerCar[i][Auspuff]);
    INI_WriteInt("SeiteL", PlayerCar[i][SeiteL]);
    INI_WriteInt("SeiteR", PlayerCar[i][SeiteR]);
    INI_WriteInt("FB", PlayerCar[i][FB]);
    INI_WriteInt("RB", PlayerCar[i][RB]);
    INI_WriteInt("Spoiler", PlayerCar[i][Spoiler]);
    INI_WriteInt("Roof", PlayerCar[i][Roof]);
    INI_WriteInt("Hood", PlayerCar[i][Hood]);
    INI_WriteInt("Vent", PlayerCar[i][Vent]);
    INI_WriteInt("Lamp", PlayerCar[i][Lamp]);
    INI_WriteInt("Paintjob", PlayerCar[i][Paintjob]);
    INI_WriteInt("Distanz", PlayerCar[i][Distanz]);
    INI_WriteInt("JobCar", PlayerCar[i][JobCar]);
    INI_WriteInt("FrakCar", PlayerCar[i][FrakCar]);
    INI_WriteInt("Job", PlayerCar[i][Job]);
    INI_WriteInt("Frak", PlayerCar[i][Frak]);
    INI_WriteInt("FuelType", PlayerCar[i][FuelType]);
    INI_WriteInt("Towed", PlayerCar[i][FuelType]);
    INI_WriteInt("zumverkauf", PlayerCar[i][zumverkauf]);
    INI_WriteString("gekauftvon", PlayerCar[i][gekauftvon]);
    INI_WriteInt("zumverkaufpreis", PlayerCar[i][zumverkaufpreis]);
    new str[15];
    for(new p = 0; p<4; p++)
    {
    format(str, sizeof str, "Waffe_%d", p);
    INI_WriteInt(str, PlayerCar[i][wWaffe][p]);
    format(str, sizeof str, "Ammo_%d", p);
    INI_WriteInt(str, PlayerCar[i][wAmmo][p]);
    }
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :S

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage:


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem hier:
    else { return SendClientMessage(playerid, Grey, "Du kannst das nicht tun!"); }


    un dem?
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Grey, "Du kannst das nicht tun!");
    return 1;
    }

    Hab ein Problem...
    Wenn ich etwas in die Bizzkasse lege, bekommt die Bizzkasse das Geld zwar zugerechnet, ich verliere aber nichts.
    Das gleiche wenn ich Geld auszahle:
    Bizzkasse verliert Geld, ich bekomme aber keins...


    Hier der Befehl:
    ocmd:bizzkasse(playerid,params[])
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,BizzInfo[bizzid][bx],BizzInfo[bizzid][by],BizzInfo[bizzid][bz]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],aktion,geld;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(BizzInfo[bizzid][bBesitzer],name,false) == 1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Bizz gehört dir nicht!");
    if(sscanf(params,"ii",aktion,geld)) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Benutzung: /bizzkasse [Aktion] [Geld] --->>> 1 = Auszahlen , 2 = Einzahlen");
    new Kassengeld = BizzInfo[bizzid][bkasse];
    new string[256];
    if(aktion == 1) // Auszahlen
    {
    if(Kassengeld < geld) return SendClientMessage(playerid,0xfffff,"Soviel Geld haben sie nicht in ihrer Kasse");
    if(geld > 1000000 || geld <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xfffff,"Bitte Summen von 1$ bis 1Mio$");
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    BizzInfo[bizzid][bkasse] -= geld;
    format(string,sizeof(string),"Geld Ausgezahlt\nGeld in der Kasse: $%d",BizzInfo[bizzid][bkasse]);
    SendClientMessage(playerid,0xffffff,string);
    SB(bizzid);
    KB(bizzid);
    LB(bizzid);
    return 1;
    }
    else if(aktion == 2) // Einzahlen
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < geld) return SendClientMessage(playerid,0xfffff,"Soviel Geld haben sie nicht auf ihrer Hand");
    if(geld > 1000000 || geld <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xfffff,"Bitte Summen von 1$ bis 1Mio$");
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    BizzInfo[bizzid][bkasse] += geld;
    format(string,sizeof(string),"Geld Eingezahlt\nGeld in der Kasse: $%d",BizzInfo[bizzid][bkasse]);
    SendClientMessage(playerid,0xffffff,string);
    SB(bizzid);
    KB(bizzid);
    LB(bizzid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem Strategie und Aufbauspiel.
    So was ähnliches wie Age of Empire oder die Total War spiele.
    Es sollte online und kein Browsergame sein.
    Habt ihr da ein gutes Spiel?


    Ein Spiel was man kaufen muss und man im Multiplayer-Modus spielen kann, täte es auch.
    Kostenlos wäre aber besser.