Root oder V-server ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ,


    Ich bin mir unsicher welcher der beiden server Mehr Leistung bringt :


    ROOT :


    AMD Athlon 64 X2 3400+,
    DualCore 64 Bit, 2x 1.8 GHz
    2.048 MB DDR2-RAM
    1x 320 GB SATA-HDD
    Betriebssystem: OpenSuSE,
    Fedora, Ubuntu, Debian,
    CentOS
    Plesk 8.x – 10 Domains
    Unbegrenzter Datentransfer
    Kostenloser Support per
    E-Mail und 0800-Hotline
    Keine Einrichtungsgebühr


    VSERVER :
    8.000 MHz Prozessor-Power
    70.000 MB Webspace (RAID5)
    2.560 MB DDR-RAM
    5.120 MB FlexRAM*
    6.000 GB Datentransfer/Monat
    1 feste IP-Adresse inkl.
    PremiumBackup für alle Daten
    PremiumFirewall
    Stateful Firewall Matching
    VPN Support über TUN/TAP



    Welcher bringt mehr Leistung bzw. welcher ist besser der root oder der Vserver ? ich wurde ja jetzt denken der V-server ?? oder , naja helft mir welcher ist besser , die kosten beide ca. das gleiche


    MFG freezy

  • Huhu ,
    8.000 MHz Prozessor-Power


    gib mir den link, die setzen labortechnik schon im consumermarkt ein! das will ich für delux haben ;)


    ansonsten, kommt drauf an, was du machen willst, aber beim vps hast du halt so nette features wie das einfache backup und die einfache neuinstallation - wenn du aber was sinnvolles machen willst sollte es dir lieber sein, nen eigenen physisch getrennten server zu haben

  • Jeden zweiten oder dritten Tag posten Member eine solche Frage, wieso hast Du nicht mal die Suchfunktion benutzt? Naja, wenn wir schon beim Thema sind, nimm 'nen Virtual Server, der reicht völlig aus für Samp, Homepage mit Forum und sogar TS.


    BTW: Die haben beim RAM, Prozessorleistung und Transfer wohl 'ne Null zu viel dran gehängt. 8| Aber für rund 39 € im Monat könnte das realisierbar sein, aber für einen Samp-Server unnötig viel Leistungen. Tipp meinerseits, Finger weg von S4Y, alles nur nicht die!


    z.B. HostEurope (http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server)

  • wow ein vserver mit 8GHZ und bis zu 5GBRAM is krass, hab ich ja noch nie gesehn sowas.


    also ich hatte ma ein vserver mit 1,5GHZ und 1,5GBRAM da hab ich 3 CS1.6 und 1 CSS server drauf laufen gehabt und funzte auch ganz gut.
    TS war auch noch drauf.


    ich denke ma für SAMP und ein CS server reicht der Vserver. aber ne hp frist viel leistung weil mysql und der kannste kramm viel zieht.
    wenn ich ma wieder geld hab leiste ich mir vll den vserver, weil für knapp 40 euro is der ok,meiner hatte dahmals 25 gekostet.

  • hab mir mal paar durchgelesen


    Zitat

    Kontra: Schlechter bis kein Support, hohe Ausfallraten, schlecht erbrachte Leistungen auf allen Ebenen

    seh ich nicht so... support antwort bekam ich immer, auch hilfreiche. ausfälle: keine beschwerden, schlecht erbrachte leistungen: weiß ich zwar nicht was damit gemeint ist


    Zitat

    geldgierig

    will sie keineswegs verteidigen, aber welche firma will keinen gewinn ?



    bei manchen kontras stimme ich zu, aber deswegen von mir noch lange nicht 1 stern.


    hauptsache ich bin zufrieden mit der leistung die ich möchte. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sorry aber wenn ich mir die Berichte so durchlese kann ich nur von Server4You abraten. Klar müsste ich selber meine Erfahrung mit denen machen um mir wirklich ein Bild darüber machen zu können, aber wenn ich sehe dass sogar Strato auf ciao.de im Schnitt eine bessere Bewertung als S4Y hat muss ja wohl irgendwie was dran sein an den Negativkritiken...

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Mit einem Linux Debian 4.0, 500 Mhz, 256 MB Ram und 5GB Hard disk kannste schonmal einen cs 1.6 server mit 21 Slots hosten, mit ein paar TS servern.
    Einen SAMP Server habe ich auch draf laufen aber nur ist er für Testzwecke, daher maximale User die oben waren, waren 10 Leute. Jedenfalls schätze ich, dass mind. 50 ohne irgendwelche Probleme klar kommen, und falls es mehr werden kann man ja immer noch upgraden.... warum am Anfang schon so viel bezahlen, am Anfang wirst du nur 5-15 Leute haben, nach ein paar Monaten dann schon 70 usw.



    Mfg
    Grex


    ACHJA: Der Hoster ist dogado.de , da gibts nen vserver ab 10 Euro, den habe ich.


    EDIT: Achja, eines wollte ich hinzufügen, die Buchhalten ist nicht ordentlich, hatte innerhalb von 1,5 Jahren 4 Rechungen bekommen die nicht angepasst sind, bzw. falscher Betrag o.a. auch ein Server dazugerechnet wurde (!), aber diese wurden gleich stoniert nach einem Anruf.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()