Ich überarbeite es noch einmal habe gestern vlt ein paar fehler eingebaut wahr aber mein 1 toturial,
und ich glaube nicht jeder anfänger beschäftigt sich mit case oder switch
(E) Text
(E) Edit zugefügt
[Tutorial] Einfaches Farm System erstellen.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie fern meinst du das? ich habe eigendlich alle funkionen erklärt?
Ein Totaler Neuling:
Was ist SetPlayerCheckpoint?
was ist DisablePlayerCheckpoint?Verstehst du?
-
-
Das System geht eh nicht
musst if dann else if machen sonst macht er alle Checkpoints beim ersten mal durch -.-
//Edit
Scheint wohl verbessert zu haben
-
else if
muss mann nicht verwenden ich verwende es nie
und es geht trozdem alles komisch was? wir sind net im gf :>
dort verwenden die das ich aber nie. -
else if
muss mann nicht verwenden ich verwende es nie
und es geht trozdem alles komisch was? wir sind net im gf :>
dort verwenden die das ich aber nie.Was labberst du für ein Schwachsinn?! Was hat das mit GF zu tun?! Wenn du jetzt unter deinen Checkpoints noch Codes hättest dann MUSST du elseif nehmen -.-
Du unterdrückst dies nur dur dein Return...
-
@Qini you make may day....
else if(
ist lediglich eine Funktion die in kraft tritt wenn die Abfragen davor nicht gehen, sowas wird überall verwendet bzw. nicht überall aber ich meine jeder kann es verwenden das hat Garnichts mit Godfahter zutuhen.E: Da bei deinen Tutorial jedoch keine gleichen Vaaribale sind ist eine else if abfrage ansich unrelevant.
-
schik schik danke 8/10
-
Bei mir funzt das nicht ich steige ein und nichts passiert
-
ich würds mit MAX_PLAYERS definieren!
sonst gutes tut 7/10LG
-
-
Hab gemacht wie da steht, aber wenn ich in das Vehikel einsteige passiert... nichts.
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) // public wenn er im fahrzeug sitzt
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
new model = GetVehicleModel(carid);
if(model == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
{
SendClientMessage(playerid,Deinefarbe,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
}
}
return 1;
} -
Ich würde das ganze ja in ein Array Packen, außerdem kann man das System so Austricksen.
-
Hätte für die Anfänger noch bisschen mehr Erklärt sein können, aber es gefällt mir!
7/10 Punkten Note: 2-