"OpenSource" Reallife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Heute hatte ich eine "gute Idee" (Meine Ansicht), nämlich, ich will den Gamemode von Monte weiterführen, eigendlich habe ich selber einen (nicht das irgendwelche Missverständniss versteht). Nun, ich bin wohl nicht der einzige den Godfather nervt(auch wenn ich die Entwickler schätze), desshalb will ich eine gute Deutsche alternative für Godfather schaffen, meine Idee war es, ein kleiner "Portal" zu eröffnen, indem ich die neusten Versionen dieses Gamemodes veröffendliche, man kann darüber disskutieren und ihn weiterentwickeln.


    Nun ist meine Frage, was ihr von dieser Idee haltet.


    MfG Siedleracc

  • So wie ich das verstanden habe möchte er einen Open Source Reallife-Gamemode ins leben rufen. Sinn des ganzen ist es dass jeder der meint etwas dran verändern zu müssen dies tun kann.


    So basteln mehr als nur 1-2 Scripter daran. Das Wissen und das Know-How jedes Einzelnen fließt dann direkt in die Entwicklung ein und jeder profitiert davon.


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_source

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • jo schon klar was ein open source ist, aber wie will er...ah..ok..Jeder schreibt seine Codeschnipsel und er bringt es dan ein ?
    Ansonsten seh ich da keine vernünftige alternative das mehrere an einem Projekt arbeiten, da ja die .pwn datei immer Aktuell sein muss bei jedem.

  • Naja dafür gibts Versionierungssysteme. Währe schon sinnvoll bei einem derartigen Projekt. Sonst gehts nur drunter und drüber ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Genauso ist das gemeint, wie Breadfish das erläutert hat, worüber ich zur Zeit noch nachdenke, ist der Nachteil, das Pawn nicht gerade eine gute Grundlage dafür bietet. Ich werde denke ich einfach bestimmte "Offizielle" Versionen rausgeben. Die Scripter können dann in einem Bereich des Forums ihre "Add-ons" posten, sofern sie dass wollen, nützliche/gute kommen dann in die richtige Version rein, sodass man nicht alzuweit von der richtigen Version abkommt.


    PS: Mein Forum ist doof..^^

  • Grundsätzlich eine gute Idee,allerdings würd ich das ganze mit dem Script anders machen
    So in etwa wie bei Googlecode,das jeder am Source arbeiten kann und nicht nur Code zu verfügung stellt und jemand Anderes baut ihn ein.Jeder muss selber den Code einbauen in den Sourcecode.Vorteil bei der Googlecode Sache ist natürlich das man die Änderungen sieht die gemacht wurden.
    Gibt noch andere alternativen als Googlecode nur weiss Ich keinen Namen mehr :pinch: .

  • Dann ist das ganze gar kein OpenSource Projekt.An einem OpenSource Projekt können mehrere gleichzeitig arbeiten,was so wie ihr es euch vorstellt ja noch nicht der Fall ist,da man die Codeschnippsel einem Scripter gibt damit er es letztendlich in das Script einfügt :pinch: .
    Jetzt mal von das tatsache abgesehen,dass er als einziger Source besitzt.

  • Dann ist das ganze gar kein OpenSource Projekt.An einem OpenSource Projekt können mehrere gleichzeitig arbeiten,was so wie ihr es euch vorstellt ja noch nicht der Fall ist,da man die Codeschnippsel einem Scripter gibt damit er es letztendlich in das Script einfügt :pinch: .
    Jetzt mal von das tatsache abgesehen,dass er als einziger Source besitzt.


    Darum ja der SVN >.>


    Changelog

  • ich hatte mal ne ähnliche idee... ich würde das mit acs machen und du schaltest nur die scripter frei, welche du selbst für vernünftig einstufst.. so dass trotzdem an allem arbeiten können ;)