Meine Meinung zur aktuellen Situation

  • Da hier aktuell ja viel über die Tätigkeiten des Teams bzw. Unfähigkeit des Teams diskutiert wird, wollte ich einfach mal einen Thread erstellen, um meine Meinung über das Team und die Community zum Ausdruck zu bringen.
    Ich will gleich vorweg sagen, das ich dies völlig neutral sehe, und ich mich auf keine Seite schlagen möchte.


    Wie sich Viele vielleicht denken können, geht es hauptsächlich um diesen Thread.
    Ich finde das Verhalten in diesem Thread beider Seiten nicht völlig korrekt.
    Zum Einen ist das keine wirklich konstruktive Kritik, zum Anderen finde ich die Aussage von Speeder im 2. Post etwas kindisch bzw. unüberlegt.
    Klar, wenn einem das Forum nicht gefällt, kann man dieses ja verlassen.
    Aber wenn das der Sinn sein soll, um Probleme der User zu lösen, verstehe ich nicht, für was es diese Section noch gibt.


    Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mit Speeder kurz in ICQ darüber gesprochen.
    Man sollte sich mal in beide Situationen versetzen.
    Fangen wir mit der Community an.


    Die Community will eine schnelle Bearbeitung ihrer Probleme und möchte problemlos das Forum nutzen können.
    Da soll auch die Möglichkeit gegeben sein, sich über Probleme, welche z.B. mit einem Teammitglied oder mit anderen Usern besteht, besprechen bzw. in offener Form ansprechen zu können, solange alles in einem konstruktiven Rahmen bleibt.


    Natürlich muss man sich auch in die Position eines Teammitglieds / Administrators versetzen.
    Jeder hier im Team gibt meiner Meinung nach sein Bestes und kümmert sich auch um die Probleme der User, was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist.
    Viele bemängeln auch noch die aktuelle Situation bezüglich "Hosting", "SAMP Wiki - Aktualität" und breadfish's Aktivität.
    Zu breadfish kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich noch nicht sehr viel mit ihm zu tun hatte.
    Ich weiß nur von einigen Teammitgliedern, das er Privat sehr viel um die Ohren hat, und diesbezüglich nicht aktiv sein kann. -> (Da ja viele meiten, dass er keine Lust mehr hat).


    Das Problem ist, das die anderen Administratoren keinen Zugriff auf die Verwaltung des Hosting- und Wikiservices haben und die Inhalte dieser nicht aktualisieren bzw. neue Accounts im Wiki anlegen können.


    Zum Schluss möchte ich einfach noch sagen, das ihr, bevor ihr eine Beschwerde über Moderator XYZ oder Administrator XYZ nachdenken solltet, wieviel Arbeit eigentlich hinter so einem Forum mit ~ 11.000 Mitgliedern steckt, auch wenn nicht viel davon nach Außen sichtbar ist.


    Gruß, Michael.


    Edit: Rechtschreibfehler behoben.

  • richtig so. Ganz deiner Meinung. Falls ich hier Posten darf, möcht ich sagen, als Admin/Moderator , in einem Forum mit 12.000 usern(?) zu sein, ist schon ne harte Sache.
    Ich möcht keiner sein^^ Normaler User reicht mir.


    Ausserdem muss jeder User/Administrator ein Reallife haben, dh. Ausbildung/Wasweißich.


    mfg Multivan

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Trotzdem fand ich das Verhalten von Speeder einfach nur Fehl am platz.
    Ok, vielleicht hätte zerophr34k seinen Post besser bzw. freundlicher ausdrücken können. Und vielleicht hat sich da der ein oder andere ein bisschen auf den schlips getreten gefühlt. Aber im grunde hatte er schon recht mit seiner aussage. Danach haben sie sich ja nur noch gegenseitig Provoziert, und wer dann am ende den Kürzeren zieht ist klar.


    Ob arschkriecherei hin oder her, wenn einer schon eine richtige bzw hilfreiche antwort gegeben hat, dann müssen nicht noch 4 user den gleichen inhalt nochmal drunter schreiben. Das sollte meiner meinung nach verwarnt werden. Denn es ist schlicht und ergreifend Spamm, und hilft niemandem weiter ausser denen die es gepostet haben weil sie vllt. ihre Beiträge ein bisschen Pushen wollen o.ä .


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Trotzdem fand ich das Verhalten von Speeder einfach nur Fehl am platz.
    Ok, vielleicht hätte zerophr34k seinen Post besser bzw. freundlicher ausdrücken können. Und vielleicht hat sich da der ein oder andere ein bisschen auf den schlips getreten gefühlt. Aber im grunde hatte er schon recht mit seiner aussage. Danach haben sie sich ja nur noch gegenseitig Provoziert, und wer dann am ende den Kürzeren zieht ist klar.


    Ob arschkriecherei hin oder her, wenn einer schon eine richtige bzw hilfreiche antwort gegeben hat, dann müssen nicht noch 4 user den gleichen inhalt nochmal drunter schreiben. Das sollte meiner meinung nach verwarnt werden. Denn es ist schlicht und ergreifend Spamm, und hilft niemandem weiter ausser denen die es gepostet haben weil sie vllt. ihre Beiträge ein bisschen Pushen wollen o.ä .


    Mfg.

    Ja, wie bereits gesagt, war das Verhalten aus meiner Sicht von beiden nicht korrekt.
    Und das mit dem "Nachplapern" wird doch soweit ich weiß eh schon als Spam geahndet.

  • Leute was bringt euch der Thread den überhaupt?



    Ihr wisst doch jetzt was der und ein paar andere Admins so über euch denken... Was stresst euch das den?



    Jetzt überlegt mal es gibt sogar Leute die obwohl solch eine Person so denkt noch Geld für Supporters Club zahlen. Das ist für mich unverständlich...


    Ihr könnt hier nun schreiben was ihr wollt, doch es wird eh auf das selbe hinauslaufen...


    Speeder oder ein anderer gibt ein Statement ab und dann wird der Thread hier geschlossen wegen Sinnlosigkeit oder sonst was...


    Ein großes Problem ist auch noch das viele Admins entscheiden nach Lust und Laune... Keine genaue Vorlage oder Regel... Jeder macht es nach Gefühl und Ermessen.


    Das ist aber nicht Sinn der Sache


    Ich muss aber klar dazu sagen das es auch Admins gibt die ihr Ding absolut gut machen und verständnisvoll an die Sache ran gehen!


    Andere dagegen denke ich sind einfach nur Fehl am Platz




    Komisch wieso es diesen ganzen Stress im englischen Forum nicht gibt ^^ :whistling:



    /Edit guck oben

  • Speeder oder ein anderer gibt ein Statement ab und dann wird der Thread hier geschlossen wegen Sinnlosigkeit oder sonst was...

    Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, das ich Speeder vorher gefragt habe, ob ich diesen Thread erstellen soll.

    Zitat

    (22:08:02) Speeder: erstell doch einfach den thread

  • Ich finde es schade, dass einige Moderatoren Threads ziemlich schnell schließen, wenn dieser dem Mod nicht gefällt.
    Anprangern werde ich hier keinen, da das nicht der Sinn von diesem Thread ist, aber mir ist es in der Vergangenheit schon sehr oft aufgefallen,
    dass Threads/Themen geschlossen werden, weil diese nicht den Vorstellungen des Moderators entsprechen.

  • HiHo, in meinen Augen wird hier viel zu viel unnötig reglementiert.


    Doppelpost kann man in den Foreneinstellungen unterbinden. Edit Optionen kann man zeitlich begrenzen. Falls dann doch wer seine Anfangspost geändert haben möchte, kann er "dann" einem Moderator etc. den Quellentext zusenden damit dieser ihn editiert.


    Im Internen Adminbereich kann man unter anderem "vorher" dann abklären wie man am besten Handeln sollte oder ob wer die Situation anders interpretiert wenn man unschlüssig ist.


    Ein kontantes harmonisches Team finden ohne große Fluktration.


    Was hier an unnötigen Verwarnungen und dadurch resulierenden bans ausgesprochen wird ist echt der Hammer. Sowas habe ich noch in keiner Com gesehen, selbst nicht in China wo ich Userid 1649249 bin...


    Greetz Pio

  • Da hier aktuell ja viel über die Tätigkeiten des Teams bzw. Unfähigkeit des Teams diskutiert wird


    Nennt mich blind, aber bitte WO wird das gesagt.
    Gestern wurde ein Thread erstellt in dem es darum ging das bei Scripting Fragen etc. oft mehrmals das selbe geschrieben wird nur um Beiträge zu kassieren.


    Das ist dann (wie ich es prophezeite) ausgeartet und es herrscht (mal wieder) Krieg. Partei A vs Partei B und keiner weiß mehr wirklich wieso ...

  • Die meisten anderen Communities haben auch kein Durchschnittsalter von 13 sondern eine gewisse Reife und sind (oft) regeltreu (nicht so wie hier wo es User X am Arsch vorbei geht wenn er eine Verwarnung kassiert. Außerdem steht dort auch extra, dass man die Forenregeln durchlesen soll aber wenn 3 Minuten später wieder der selbe Regelverstoß kommt muss man natürlich mit einem Ausschluss rechnen. Solche User brauchen und wollen wir hier nicht)


    Ich war bis vor kurzem selbst noch Besitzer einer nicht ganz unbekannten GTA Seite. Es gibt andere Wege, als der gesammten Com mit unnötigen Regelungen den Nerv zu rauben.

  • Zitat


    Zitat von »[NRT]Stijn«


    Niemand überweist was und niemand macht hier einen Gewinn.


    Ihr habt falsche Vorstellungen.
    Das ist kein 50er Forum, es sind um die 11k User und die Serverauslastung ist dementsprechend enorm, da fließen die Gelder hin. Diese sind nur, damit man das Projekt finanzieren kann, weil kein Admin da Geld aus der Tasche auf den Tisch legen wird, damit sich ein haufen Kinder austobben können.

    Es geht auch zum Teil darum, wie manche Moderatoren über "uns" denken.
    Nach der Aussage von [NRT]Stijn, sind wir ein haufen Kinder und das sagt ein Moderator.


    Eine Community lebt von seinen Mitgliedern, wenn nun keine Mitglieder sich mehr anmelden, gibt es auch keine Community.
    Wir schließen daraus, dass "wir" wichtig sind und wir nicht "ein Haufen Kinder" sind.


    Edit// Schreibfehler gelöscht.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • ...anscheinen ist es für viele hier doch ein Takken zu schwer...


    Das hat nichts mit zu schwer zutun sondern damit ob es Spaß macht sich in einem Forum zu bewegen oder nicht. Keiner hat Lust jedesmal erstmal das Regelwerk neu zu lesen bevor er eine Post verfasst oder jeden Tag zu prüfen ob nicht irgendwelche "Ergänzungen" hinzugekommen sind.


    Was man nie machen sollte ist in einer Post gleich die Intelligenz der User in Frage zu stellen; denn damit bringst du zum Ausdruck, dass ja anscheinend die Hälfte der User hier in deinen Augen zu blöd ist.

  • Das hat nichts mit zu schwer zutun sondern damit ob es Spaß macht sich in einem Forum zu bewegen oder nicht. Keiner hat Lust jedesmal erstmal das Regelwerk neu zu lesen bevor er eine Post verfasst oder jeden Tag zu prüfen ob nicht irgendwelche "Ergänzungen" hinzugekommen sind.


    Was man nie machen sollte ist in einer Post gleich die Intelligenz der User in Frage zu stellen; denn damit bringst du zum Ausdruck, dass ja anscheinend die Hälfte der User hier in deinen Augen zu blöd ist.

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit blöd zu tun.
    Es ist war, das der Großteil der User Kinder sind.
    Diese kennen sich eben nicht aus und wissen nicht, wie sie ihre Frage richtig formulieren sollen, und dann kommen halt ziemlich sinnfreie Beiträge raus.

  • Zitat

    Es geht auch zum Teil darum, wie manche Moderatoren über "uns" denken.
    Nach der Aussage von [NRT]Stijn, sind wir ein haufen Kinder und das sagt ein Moderator.

    [NRT]Stijn bleibt seiner Aussage treu.
    Das ist so, egal ob man es einsehen will oder nicht.
    Damit ist nicht jeder gemeint, aber die Mehrheit betroffen und das ist einer der Gründe, wieso meine Aktivität in letzter Zeit nachlässt. Es gibt zwar lobenswerte User, doch das ist eine Minderheit.
    Wie soll man Leute noch bezeichnen, wenn sie glauben, dass das hier ein Forum des Weihnachtsmannes sei?
    Man tut nichts, will alles.
    Man liest sich nichts durch.
    Will alles.


    Aber zu dem Thema hatte ich mich eh geäußert, wo es um Papageien gibt.
    Auch zu diesem Thema kann ich mein kurzes Statement abgeben.


    Ich lasse keinen Druck von Kollegen ausüben und muss zum Teil einigen Usern in einigen Punkten recht geben.
    Dass was geschrieben wurde, mag real sein, doch es wissen einfach viele nicht, wie sie es in die Öffentlichkeit setzen sollen, es fehlt an die Richtigkeit der Umsetzung bzw. Formulierung.

  • Das hat nichts mit zu schwer zutun sondern damit ob es Spaß macht sich in einem Forum zu bewegen oder nicht. Keiner hat Lust jedesmal erstmal das Regelwerk neu zu lesen bevor er eine Post verfasst oder jeden Tag zu prüfen ob nicht irgendwelche "Ergänzungen" hinzugekommen sind.


    Was man nie machen sollte ist in einer Post gleich die Intelligenz der User in Frage zu stellen; denn damit bringst du zum Ausdruck, dass ja anscheinend die Hälfte der User hier in deinen Augen zu blöd ist.

    wo muss man die jedes mal neu lesen ?. Wo kommen jeden tag neue sachen hinzu ?.


    1. Es reicht wenn man sie 1 mal liest, jede neue ergänzung steht immer ganz unten das sind vllt. 30 sek also bitte.
    2. Ist es nicht so das jeden tag neue hinzukommen es gäbe nichtmal so viele wenn manche user nicht so blöd währen und sich es denken zu können das es vllt. spam sein könnte was sie da machen.. nein manche nutzten es sogar aus und stellen sich als dumm hin. Diesen hat man auch teilweise zu verdanken das es so viele (wobei es relativ wenige sind) gibt.


    Edit : Text verbessert

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Exakt das ist es NeoPhoenix:


    Die Regeln sind alle logisch und userfreundlich geschrieben... Und JEDER Admin drückt beim "ersten Fehler" auch mal ein Auge zu um nicht unfreundlich zu wirken..


    Aber wenn man hier sieht, (Heute registriert, 9 Beiträge, 2 Verwarnungen).. Da könnte ich wirklich kotzen..


    Das heißt (logisch gesehen) muss man KEINEN Verstand UND NICHT LESEN können um sich ne Verwarnung zu fangen.. Jedem kann mal ein Fehler passieren.. Aber Verwarnungen sind ja dazu da jemanden zu Warnen.. Also ihm zu zeigen dass er einen Fehler gemacht hat und das bitte unterlässt..


    Meine Meinung...

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen